Immer Wickeltisch vollgeka....:-((((
mannomann, es ist echt zum Mäusemelken. Unsere kleine Schnubbelmaus macht jedesmal, aber wirklich jedesmal auf den Wickeltisch. Wenn ich sie am Popo saubermache, macht es auch schon Pups und der Wickeltisch ist voll..rrrgghhh. Kennt das jemand von Euch bzw. geht das auch mal wieder weg? Ich weiss auch nicht, wo sie die ganze Luft her hat, denn ich esse absolut nichts, was blähen könnte, keine Zwiebeln, Peperoni, Kohl..nothing.
Liebe Grüsse,
Gudrun und Pupsliese Britta (heute 4 Wochen)
Re: Immer Wickeltisch vollgeka....:-((((
Das kenne ich nur zu gut und unser Teppich auch! *ggg* Das schönste daran sind diese gelben Flecken die sich unweigerlich in Sachen fest fressen, wenn diese nicht zur Kochwäsche gehören. *grmpf*
Was die Luft im Bauch angeht, kann diese genauso gut von kohlensäurehaltigen Getränken kommen oder das Deine Maus einfach ein bisschen zuviel Luft während den Mahlzeiten mit 'einnimmt'. Machen kann man da gar nix. Freu Dich lieber das die Luft nicht stecken bleibt, das ist nämlich noch viiieeel unangenehmer als wenn Sie einen vollkacken! *ggg*
LG und ein weniger blähendes Wickeln wünschen
Tina & Yasmin Miriam
Ein etwas unappetitlicher Tip?
schmunzeln mußte ich ja doch. Ich hab das Problem hier zwar Gott sei Dank nur mit Pipi (sie pinkelt irgendwie immer komisch im Bogen nach oben auf den Body drauf den ich eigentlich noch gar nicht wechseln müsste), aber mal nachgedacht über Dein Problem.
Wenn Euer Wickeltisch im Bad steht dann zieh ihr die Windel überm Klo aus und halt sie danach sofort unter den Wasserhahn. Sonst weiß ich auch nix außer Einmalwickelauflagen und vielleicht liegt's auch gar nicht an der Ernährung, was soll die damit zu tun haben WOHIN sie kackt?
Liebe Grüße
Lilli
Re: Immer Wickeltisch vollgeka....:-((((
ich meine, die Hebi hätte mal gesagt, daß wäre ein Reflex. Bei uns kommt es auch öfter vor. Es gibt doch diese Vlieseinlagen für Windeln. Ich hatte mir schon überlegt, diese dann immer drunter zu legen. Unser Urmel pieselt nämlich auch gerne. Ich kann eigentlich immer das Handtuch wechseln beim Wickeln.
Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert mit den Vlieseinlagen. Ich weiß allerdings auch nicht was die kosten.
LG Simone u. Lennard (5 1/2W)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen