Suchen Menü

Im Freibad gestern - Ist es eigentlich wirklich...

... so oder hab ich irgendwelche Komplexe? Komme mir vor wie die Attraktion des Jahrhunderts wenn ich mit meinen SS-Badeanzug durchs Freibad watschel. Hab das Gefühl dass mich Gott und die Welt anstarrt, geht Euch das eigentlich auch so? Und dabei ist es gar nicht so, dass ich mir irgendwie blöd vorkomme, ist ja schließlich mein Baby drin, aber so langsam nervts mich!! Am liebsten würd ich mir ein Schild umhängen: "Ja, ich bin schwanger - noch Fragen?" Manchmal glaub ich, ich bilds mir auch nur ein. Auch im Supermarkt oder sonstwo!! Sonst hat Dich nie jemand beachtet oder wahrgenommen und jetzt meinen alle Dich angrinsen und auf Deinen Bauch starren zu müssen. Ist ja auch normal! Ist mir ja auch klar!! Ich gucke ja auch immer wenn ich Schwangere sehe oder ein Neugeborenes. Aber MICH NERVTS EINFACH!! Schrecklich!! Will mal wieder nicht so auffallen, wenn ich raus gehe. Der einzigste Ort wo ich mich richtig wohl fühle ist im GVK!! Hi hi!! Da sind sie halt alle kugelich!!! UND BEI EUCH *malebeneinschleim* :-)
LG Nicki
(33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Im Freibad gestern - Ist es eigentlich wirklich...

Hi Nicki, das ist wohl ganz normal und mich stört es auch nicht. Sollen doch alle sehen, wie stolz ich auf mein Baby bin. Lass´ sie doch einfach gucken und trage den Kopf noch etwas höher ;-). Lg Jessi (ET -23)

Re: Im Freibad gestern - Ist es eigentlich wirklic

daran kann man sich ja grad noch gewöhnen von jeden
begutachtet zu werden, aber immer diese gut gemeinten
kommentare. überall!!! beim becker, die nachbarin die sonst
nicht mal gegrüßt hat usw..
als 1. kommt immer:" wissen sie denn schon was es wird?".
nö, bind ich doch nicht jeden auf die nase.
2. "wann ist es denn so weit?" in zwei wochen ist termin.
wenn es denn nun wirklich losgeht weiß wohl nur das baby
oder der liebe gott.
3. ist dann ganz nach gemütslage der vor mir stehenden
person. entweder es kommt"wird es denn wirklich nur eins?"
oder "das wird aber ein kleines kind, so ein kleiner Bauch"
ich bin gerne schwanger und es die schönste erfahrung bisher
im meinen leben. aber ich möchte gerne auch wieder als
person (ich, mensch aus fleisch und blut) bewertet werden
und nicht nur als schwangere (fabelwesen?).
Angi (38+1)

@Angi81

Hi hi, das ist mir nu auch schon passiert, was Du da erzählst: Die einen sagen, mann, das werden bestimmt zwei und die anderen: Wo hast Du eigentlich Deinen Bauch versteckt oder: Das wird aber ein kleines Baby!! Welche Ironie, wo ich doch gute 15 Kilo zugenommen habe!! Hauptsache, sie sagen was. Ätzend. Oder als ich noch gearbeitet habe diese ständige Fragerei: Und, gehts Dir gut? Wie gehts Dir denn? oder meine Lieblingsfrage aller Fragen:
UND, WAS MACHT DAS BABY??? Boah!!!
Was soll man denn darauf antworten, bitte: Es liest grad n Buch, oder was??? Wie nervig!!
Und ich glaube, nach der Geburt wird auch nicht besser. Dann kommen so Fragen wie: Was isses denn oder: Ohhh, so ein kleiner Wurm *g*.... Das ist wohl einfach so!
LG Nicki

Re: @Angi81

hi,
die frage: und, was macht das baby? höre ich jedes mal von der tante meines mannes, ist ziemlich nervig und am anfang war ich total irritiert, weil ich nicht wusste was ich drauf sagen soll; jetzt sag ich immer irgendeinen blödsinn, aber sie kann es trotzdem nicht lassen; und die möglichkeiten, was das baby jetzt macht, sind ja nicht so gross;
lg, michaela

Re: Im Freibad gestern - Ist es eigentlich wirklich...

hallo nicki!
mir gings letzten samstag beim schwimmen ganz genau gleich :-)) und überhaupt: langsam kann ich diese sprüche nicht mehr hören: wann ist's soweit?, weisst du was es ist? puhhhhh.... ich koennt ausflippen!
was mich aber am meisten nervt sind die leute in der strassenbahn: alle gucken sie saudoof, aber NIEMAND würde sich erheben und platz anbieten (dabei fall ich manchmal wirklich fast um, vor schwindel) *grrrrr*
naja, zum glück ist's nicht mehr lange
LG Alba (33.SSW)

Re: Im Freibad gestern - Ist es eigentlich wirklich...

Hallo Alba, das mit der Strassenbahn ist ja echt blöd. Frag´halt selbstbewußt in die Runde, wer denn einer Schwangeren seinen Sitzplatz anbieten will. Ich denke, da werden sicherlich gleich 3 Leutchen aufspringen. Mir wurde letztens sofort ein Plätzchen angeboten. Ist mir zwar immer noch ein bisschen fremd, aber mittlerweile genieße ich es mich setzten zu können (36.SSW). Im Supermarkt werde ich z.Z. von jeder Kassierin gefragt, wann´s so weit ist - und das übliche...ist zwar irgendwie langweilig, aber manchmal sind´s auch echt nette, die dann gleich was von ihren Kindern/ SS erzählen. Beim H&M hat mich sogar eine andere Kundin vorgelassen, was ich bei der Hitze im 1.Stock des Lades als echte Wohltat empfand.LG an Euch alle, haltet durch, das WE wird wieder ein bisschen kühler ;-) Silke*

Re: Im Freibad gestern - Ist es eigentlich wirklich...

Hallo,
war auch gestern im Freibad - mit Bikini - und bin in der 32 SSW. Ich bin super stolz auf mein Bauch und finde es schön wenn andere gucken. War auch nicht die einzige Schwangere im Bikini. LG Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen