Suchen Menü

Ihhh! Jakob leckt ständig den Fußboden ab!

Hallo!
Gibt es noch mehr von solchen Kindern? Immer, wenn ich Jakob auf den Boden setze, robbt er durch die Gegend, neigt den Kopf (wie der Papst auf einem Flughafen) und leckt insbrünstig den Boden ab. Das macht er überall!
Bah! So viel kann man ja gar nicht putzen, vor allem, weil ich nicht weiß, was schädlich ist: Der verkeimte Fußboden oder die Reinigungsmittel aus dem Putzwassen.
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

...dafür säuft annika...

...hingebungsvoll das bewegungsbad beim babyschwimmen leer...in das vorher ganz viele inkontinente omas gepullert haben, während sie ihre offenen beine gebadet haben...aber macht ja nichts...ist ja gechlort :-(

wart noch ein halbes jahr, dann gibts

gefundene kippen vom spielplatz. auch äusserst nahrhaft...
lg.uta

Re: Ihhh! Jakob leckt ständig den Fußboden ab!

Huhu Cundrie,
das kennen wir. Ich habe jetzt eine ganz große Decke drunter gelegt. Was ich aber momentan viel schlimmer finde ist, daß Sarah sich immer ihre volle Windel schnappt, wenn ich sie kurz zur Seite lege um eine frische drunter zu schieben. Irgendwie ist sie wahnsinnig schnell geworden. Da komme ich gar nicht mehr mit. Wegen den Keimen auf dem Boden mach Dir mal keine Sorgen. Soviel sind gar nicht dort. Es gibt bei dem großen Drogeriemarkt der mit SCH anfängt so antibakterielle Tücher. Die sind ganz gut. Ich nehme die auch um die Wickelunterlage abzuwischen.
LG
Claudia

Re: Ihhh! Jakob leckt ständig den Fußboden ab!

Hallo,
keine Panik Dreck in
Hallo,
Dreck in kleinen Mengen ist gesund und zuviel desinfizieren
fördert Allergien! Also nehmt es gelassen. Unser Nachbar hat nen Bauernhof und ich bin gespannt, wann Lene das erste Mal auf dem Misthaufen sitzt.
LG
Alex

Re: Ihhh! Jakob leckt ständig den Fußboden ab!

Hallo!
Stimmt. Ich bin kein großer Putzteufel und denke auch, dass es dem Imunsystem wohl eher zuträglich ist, aber appetitlich aussehen tut das wirklich nicht.
Desinketionstücher werde ich mir deswegen wohl nicht anschaffen. Ich denke, wenn er das dann vom Boden ableckt ist das schädlicher als ein paar Bakterien.
Lg,
Cundrie

Re: Ihhh! Jakob leckt ständig den Fußboden ab!

Hallo,
man das hab ich mir auch schon überlegt, bisher ist damit immer im Laufgitter oder auf ner großen Krabbeldecke, aber ihren Bewegungen zufolge wohl nicht mehr lange. Ich hab überlegt, ob ich den Teppich im Wohnzimmer reinigen soll, er ist doch schon einige Jahre alt und bis vor ein paar Wochen ist mir noch jeder mit Straßenschuhen reingelatscht. Toll ist das ja nicht gerade, oder?
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen