Suchen Menü

Ideen für heute Mittag gesucht! Also, was gibts ..

... gibts bei euch heute Mittag!?
Daaaaanke!
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Ideen für heute Mittag gesucht! Also, was gibts ..

Schmorgurken!!! nE quatsch Späßle gmacht, es gibt für Tamina heute weils schnell gehen muß a Gläsle.
LG
Anke (die nichts zu Mittag isst, weil se siehe unten fett genug ist)

Gruetzwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut. o.T.

Oehm, also fuer die Erwachsenen :-) o.T.

Re: Oehm, also fuer die Erwachsenen :-) o.T.

Ich glaube, ich würde Mika das auch geben. Ist nämlich schon gemerkt, für ein späteres Essen mal (hab keine Grützwurst im Haus :o) )
LG MOna

Re: Oehm, also fuer die Erwachsenen :-) o.T.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht so genau, was da drin ist (wollte es wohl nicht wissen *g*), schmecken tuts ja lecker. Blut, Fleischreste, Graupen oder so.. weiss net :-)

Re: Ideen für heute Mittag gesucht! Also, was gibt

Ich glaube, die Brust, weil ich zum Arzt muss ...
Wär das was für dich??? *lach*
Dafür gibts heute nachmittag "warm": Kohlrabi mit Kartoffeln, die
ess' ich dann auch mit.
Liebe Grüße Ludi

Re: Ideen für heute Mittag gesucht! Also, was gibts ..

Bei uns gibt es heute abend Blumenkohl, Kartoffeln und Frikadellen....hmmmjamjam. LG Nicole

@nicole

Hallole, bekommt dein Kleiner auch schon Frikadelle? Ist die gut gewürzt?
LG
Anke

Re: @nicole

Ja, hat er eben mit viel Genuß verspeist *g* und die war auch gewürzt wie für uns eben auch. Er ißt ganz selten Fleisch aber wenn er uns dabei zusieht ist er nicht mehr zu bremsen dann hampelt und quäkt er 'rum bis er was abbekommt, so hat er auch schon Grillwürstchen gegessen. LG Nicole

Re: Ideen für heute Mittag gesucht! Also, was gibts ..

hum, ich weiß noch nicht ;) aber ich tendiere zu pellkartoffeln mit frischkäse. oder es gibt grieß, aber das mag tim nicht :((((
lg,claudi

Re: Ideen für heute Mittag gesucht! Also, was gibts ..

Hallo Mona,
für Lorenz teht schon Kartoffel-Fenchel-Möhrenpampe mit Hirse bereit. Für mich gibt es Brot und dafür heute Abend warm wenns Männchen nach Hause kommt. Weiß aber noch nicht was ich mache. Auf alle Fälle Salat mit radieschen. Denn die müssen dringend weg im Garten. Wahrscheinlich essen wir auch was mit Zuccini, denn die sahen gestern auch schon nach Ernte aus.
Liebe Grüße Silke, die heute vegetarischen Tag hat weil sie gestern 2 Brätl verdrückt hat

Zucchini-Tipp :-)))))LECKAAAAAAA

Hallo Silke,
ich hab vorgestern auch eine monstermäßige Zucchini geerntet, ca 40 cm lang und Durchmesser 15 cm hihihi.
Mein erfundenes Rezept:(vegetarisch)
Zucch. der Länge nach halbieren, Kernhaus rausschaben (entsorgen), dann soviel Fruchtfleisch rausschaben bis noch ca 1,5 cm Wanddicke bleibt (wie so Einbaum-Boote), Fruchtfleisch würfeln, 1 Zwiebel würfeln, 1 rote Paprika würfeln, Sojagranulat mit Brühe quellen lassen, mit Salbei, Thymian, Basilikum, Currykraut, Salz, Pfeffer, Chili würzen. Die ganze Mischung in die Boote füllen und auf'n Blech bei 150 °C 30 min Umluft backen. Dann Tomatensauce drübergießen und nochmal 15 min backen.
Das schmeckt sooooooooowas von guuuuuuuuuuuuuuuuuuut, mein Mann konnt gar nicht genug kriegen (und ich auch nicht) *lol*
LG
Suzan

Grussel...

...Hallo Suzan,
da kann ich nicht ran an die Zuccini-Keulen. ich war letztes Jahr 3 mal zum Essen eingeladen und 3 mal gab es diese zeppelin-Zuccinis. Aber so grauslig gefüllt, daß mir jetzt noch kalte Schauer den Rücken runterlaufen.
Klein und zart müssen sie sein :-) Liebe Grüße Silke

Heul....beleidigt bin :-((((

Hi Silke,
schnief, jetzt hast Du meine wirklich guten Kochkünste beleidigt :-(((( *gg*
Normal ernte ich die Zucchini auch klein, doch die ist mir "entwischt" und zu schnell gewachsen *lol*
Sie hat aber eeeeeeeeeeeeeecht supergut geschmeckt!!!
Und.....jetzt kommt der Oberlehrer bei mir durch......ZUCCHINI schreibt man mit "H" (ausser es wurde bei der neuen grausligen Rechtschreibreform "reformiert"....arme Italiener).
Das H steht deshalb drin, damit man es als "K" spricht (sprich:Zukini), Deine Schreibweise spricht man "Zutschini".
Hab ein Semester in Italien studiert und kann's nicht lassen, Fehler bei dieser wunderschönen Sprache mit missionarischem Eifer zu korrigieren *lol* (als kleine Rache wegen meiner "Zeppelin-Zucchinis"
Heullllllllllllllll, wäääääääääh
LG
Suzan

Re: Ideen für heute Mittag gesucht! Also, was gibts ..

Hihi,
ich schon wieder!
Bei uns gibt es heute entweder Spinat, Kartoffeln und Spiegeleier ODER Hähnchenschenkel mit Pommes!
Mal sehen......
LG, Alex, die eigentlich jetzt einen Kuchen backen wollte (Apfelkuchen, leckerlecker)

Re: Ideen für heute Mittag gesucht! Also, was gibts ..

Hallo Mona,
für uns gibt es Rucola-Risotto und Hähnchenbrust mit Mozzarella überbacken. Für Juli gibt es Kohlrabi mit Kartoffeln und Hühnchen. LG Karine

@Karine

hmmmmmmmmmmm........................*wasserimmundzusammenläuft*
Das hört sich ja sowas von lecker an! Büdde mail doch mal Rezept *flehendguck* (meine natürlich risotto und hähnchenbrust *grins*)
Bei uns gibt es heute näml. auch Reisspanne mit ital. Gemüse und Schweinefilet. Ich steh total auf so'n Kram!!!
Warum kriegt Julian nix von dem leckeren Risotto?????
GLG
tazz, die jetzt mega kohldampf hat , aber erst abends kocht

Hab dir übers Profil gemailt!

Wenn du dir das Rezept durchliest, dann weisst du, warum Julian keinen Ruccola-Reis bekommt ;) LG Karine

Boah!

Jetzt sterbe ich quasi vor Hunger! Schmeckt mit sicher gigantisch! Hört sich zumindest so an *schmatz*
Vielen lieben Dank
LG
tazz

Schmeckt superlecker! Guten Appetit :)) LG --->

Re: Hab dir übers Profil gemailt!

hmmm......wird das Hähchen jetzt mit Mozzarella (wie im Posting) oder mit Gorgonzola (wie in der mail) gemacht????????????????
fragende Grüße
tazz

@tazz

Ich habe gerade gesehen, dass ich im Posting Mozzarella geschrieben hatte. Das wird mit Gorgonzola gemacht. Ich habe mich vertan. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich gerade einen Tomaten-Mozzarella-Salat verdrückt habe ;) LG Karine

Leckerrrrrr, sowas Ähnliches gab es auch eben!

Hallo,
habe auch eben eine riesige Portion Reispfanne mit Hähnchenstreifen verdrückt. *hmmmm*
Für Yasmin gab es ein Glas Reis mit Huhn, da Sie schon um 12 gegessen hat und das eigentliche Essen noch nicht fertig war.
@ Mona, vielleicht ist auch Kartoffeln mit Quark eine Anregung für morgen? Yasmin findet es jedenfalls lecker. :)
LG und guten Appetit
Tina mit Yasmin *schlafend*

Re: Ideen für heute Mittag gesucht! Also, was gibts ..

Kürbissuppe als Vorspeise. Als Hauptspeise Mais-Tarte. LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen