Ideen für Krabbelgruppe gesucht !!!
Habt ihr Spiel- oder Bastelideen oder Anregungen für unsere Krabbelgruppe (Kinder im Alter zwischen 11 und 16 Monate) ???
Ich danke euch !
Uli
Re: Ideen für Krabbelgruppe gesucht !!!
kennst Du die Internetseite "Kindergaudi"? Da gibt es tolle Tips zum Singen, Basteln etc.
Kniereiter sind doch immer wieder der Hit, wenn Sie mal anders sind, als Hoppe, hoppe Reiter - so zum Beispiel "es fährt ein Schiffchen", bei dem man in die Haare bläst oder "Die Beine sind müde", wo das Kind gekitzelt wird.
Jetzt zur Weihnachtszeit machen wir auch wieder Hand-/Fußabdrücke aus Salzteig. Toll finden es die Kleinen auch, mit verschiedenen Materialien - wie getrocknete Blätter, kastanien etc. zu spielen. Man muß es nur gut "verpacken" und spannend machen (z.B. in einem Sack und jeder darf mal reingreifen, den Sack hochheben etc.)
Buchempfehlung: Treffpunkt Krabbelgruppe
Hoffe, das hilft weiter.
LG Sandra
wie wäre es mit "Kerzen" basteln: leere Gläser mit
Transparentpapier bekleben lassen. Einfach buntes
Tranpsarentpapier kleinreissen (das können die Kleinen ja gut)
und mit angerührtem Tapetenkleister festkleben (ich denke, das
müssen die Mütter machen) ... mit Teelich drin sieht das Ganze
später toll aus, ist vielleicht was Schönes für die Adventszeit?!
Hab ich neulich irgendwo gesehen und ich fand die Idee und die
"Einfachheit" ganz gut...
LG Ludi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen