Suchen Menü

Ideen für Krabbelgruppe gesucht !!!

Hallo !
Habt ihr Spiel- oder Bastelideen oder Anregungen für unsere Krabbelgruppe (Kinder im Alter zwischen 11 und 16 Monate) ???
Ich danke euch !
Uli
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Krabbelgruppe gesucht !!!

Hallo! Habt Ihr schon mal die 10 kleinen Zappelfinger ausprobiert? Wir singen recht viel in der KG. Basteln haben wir noch nie probiert dafür denke ich sind die Kinder auch noch zu klein. In der KG dürfen sie auf den Matratzen toben, Türme bauen etc. mir ging es eigentlich nur um den sozialen Kontakt zu anderen Kindern weniger das Nils etwas lernt oder beschäftigt wird. Wahrscheinlich habe ich Dir nicht wirklich geholfen?! LG Yvonne

Re: Ideen für Krabbelgruppe gesucht !!!

Hallo Uli,
kennst Du die Internetseite "Kindergaudi"? Da gibt es tolle Tips zum Singen, Basteln etc.
Kniereiter sind doch immer wieder der Hit, wenn Sie mal anders sind, als Hoppe, hoppe Reiter - so zum Beispiel "es fährt ein Schiffchen", bei dem man in die Haare bläst oder "Die Beine sind müde", wo das Kind gekitzelt wird.
Jetzt zur Weihnachtszeit machen wir auch wieder Hand-/Fußabdrücke aus Salzteig. Toll finden es die Kleinen auch, mit verschiedenen Materialien - wie getrocknete Blätter, kastanien etc. zu spielen. Man muß es nur gut "verpacken" und spannend machen (z.B. in einem Sack und jeder darf mal reingreifen, den Sack hochheben etc.)
Buchempfehlung: Treffpunkt Krabbelgruppe
Hoffe, das hilft weiter.
LG Sandra

Re: Ideen für Krabbelgruppe gesucht !!!

Hi Uli,
wie wäre es mit "Kerzen" basteln: leere Gläser mit
Transparentpapier bekleben lassen. Einfach buntes
Tranpsarentpapier kleinreissen (das können die Kleinen ja gut)
und mit angerührtem Tapetenkleister festkleben (ich denke, das
müssen die Mütter machen) ... mit Teelich drin sieht das Ganze
später toll aus, ist vielleicht was Schönes für die Adventszeit?!
Hab ich neulich irgendwo gesehen und ich fand die Idee und die
"Einfachheit" ganz gut...
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen