Suchen Menü

Ideen für Hochzeitsfest gesucht!

Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir ja wieder mal weiterhelfen :-) Eine gute Freundin heiratet am 10. Juli. Die Trauzeugen haben uns gebeten, irgendetwas Unterhaltsames für den Festabend zu organisieren, vielleicht ein Spiel oder so. Nur leider fehlen mir da echt die Ideen...hat jemand von euch eine gute Idee? Es sollte irgendetwas lustiges sein. Los, her mit euren Tipps :-)
LG und danke schon mal,
Mele
Bisherige Antworten

Re: Uuuuuuuuups...

...sorry, hab grad gesehen, dass es mit meinem Posting weiter unten doch geklappt hat...sooooorrryyyyy

Re: Ideen für Hochzeitsfest gesucht!

Hy, hier mal ein Vorschlag. Haben wir auch schon mehrmals
gemacht und ist jedesmal gut angekommen. Prinzip ist
Reise nach Jerusalem.Du brauchst 12 Personen. Familie oder
gute Freunde. Dann stellst Du elf Stühle auf und Musik u.s.w. Du mußt vorher noch 12 Umschläge vorbereiten, denn
die Personen die ausscheiden bekommen einen Umschlag mit
einer Aufgabe. Die sollen dem Brautpaar etwas gutes tun.
Der erste der Ausscheidet muß z.B. einmal beim Brautpaar
staubsaugen. Wenn sie am 10.07. heiraten muß er das am
10.08. erledigen.Der nächste der ausscheidet muß dann z.b.
Autowaschen am 10.09. das geht so weiter bis der letzte
übrigbleibt. Der muß dann zum ersten Hochzeitstag kontrollieren ob es den beiden noch gutgeht. Dazu wird er
dann zum Essen eingeladen. So können 12 Freunde oder
Verwandte das Brautpaar durch das erste Jahr begleiten.
Ich hoffe Dir hilft mein Vorschlag schon ein wenig weiter
Gruß
Beate

Re: Ideen für Hochzeitsfest gesucht!

Hallo Mele,
schön finde ich das "Übereinstimmungsspiel". Da sitzen Braut und Bräutigam mit dem Rücken zueinander. Beide haben jeweils ein weibliches und ein männliches Symbol in der Hand (z.B. Kochlöffel und Hammer - Spiegel eignet sich nicht und Hantel ist arg schwer *ggg*).
Dann stellt man Fragen und beide müssen jeweils durch hochheben des Symbols die Antwort geben.
z.B. Wer verwaltet die Finanzen? Wer ist romantischer? Wer kocht besser? etc.
Für jede Übereinstimmung gibt es Applaus oder eine Kleinigkeit.
Lieben Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen