Suchen Menü

Ich wills nicht verschreien, aber ...

ich bin soooo glücklich!!!!
Ildiko schläft seit 3 Tagen ALLEINE ein. Egal ob zum Mittagsschläfchen oder in der Nacht. Ich leg sie hin, knuddel sie und geh raus. Und sie schläft von selbst. Unzählige Stunden hab ich vor ihre, Bett verbracht. Hab eine Menge Sonnenaufgänge gesehen diesen Sommer, weil sie oft ohne mich nicht mehr einschlafen konnte, wenn sie in der Nacht aufgewacht ist. Ich war oft kurz vorm Durchdrehen, wenn ich ein schlafendes Kind im Zimmer gelassen hab, mich gegen 3h Früh wieder ins Bett gelegt hatte, und nach 15Min die Sirene wieder losging. Sie wollte nicht getragen werden, oder geknuddeln - ich sollte nur neben dem Bett sitzen. Manche halbe Nacht hab ich auf dem Boden geschlafen. Zu uns konnte ich sie nur selten nehmen, denn in den meisten Fällen, fand sie das sehr aufregend, war putzmunter und krabbelte auf uns herum.
Aber jetzt! - es ist ssoooooooo schöööön. Kind hinlegen - RUHE!
Wollte das nur mal loswerden, und Mut machen, den Mamis, die immer noch Stunden in der Nacht nicht schlafen können.
LG, Daria
*********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 11 Monate
Krümmel - ET: 16.03.2004 - 8. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich wills nicht verschreien, aber ...

Oh Daria,
das ist ja wirklich eine schöne, um nicht zu sagen wunderschöne
Nachricht und ich freu mich total für Dich und mit Dir :-)
Ildiko wird nun bestimmt gemerkt haben, dass sie auch ein
bisschen Rücksicht auf Mami nehmen muss...
Im Übrigen, finde ich es sehr schön, wie Du das geschrieben hast.
Grüsse
Sylvie

@calyx

Hi Sylvie, hab mich gerade beim Betreff 3 Mal verschrieben - hast einen schweren Nick *g*
Vielen Dank für die lieben Worte. Heute schweb ich überhaupt auf Wolke 7. Vieleicht helfen ja die SSHormone mit *g*
Ildiko hat heute noch dazu endlich wieder was gegessen. Lag wohl doch an der Hitze, dass sie nur Flasche wollte. Sie hat doch tatsächlich ein 3/4 Glas Gemüse und ein ganzes Glas Obst verdrückt (nicht auf ein Mal *g*). Also gibts morgen auch wieder Milchbrei.
"Ach, so ein Tag so wunderschön wie heute, ..." --- bin grad etwas überdreht und überglücklich
LG, Daria
*********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 11 Monate
Krümmel - ET: 16.03.2004 - 8. SSW

@Daria

Nein, liebe Daria, ich erinnere mich auch noch daran, wie
das "damals" bei meinem Schätzchen war... Ich werde das niee
vergessen, weil ich so unglaublich stolz war und zwar auf
uns beide (!!!) weil wir einen Weg gefunden hatten, ohne
das einem von uns wehgetan wurde :-) Es war damals hart an
der Grenze und mein Mädchen muss das auch irgendwie gespürt
haben :-)
Sorry, übrigens für den Nick...Ich wollte den schon ewig
mal ändern, aber offengestanden fällt mir nix gescheutes
ein ;-) Doch, vielleicht änder ich den gleich mal...?
Ganz liebe Grüsse nach dort
Sylvie

Re: Ich wills nicht verschreien, aber ...

Hallo!
Ich freu mich für Dich, weil ich ja das Gleiche mit Nina Nacht für Nacht mitgemacht habe. Auch ich hab ja monatelang auf einer Matratze neben ihrem Bett geschlafen und sie gestreichelt. Tja, was soll ich sagen, Du kannst es verschreien, denn es wird bei Euch genau so sein wie bei Nina. Seit 4 Monaten leg auch ich sie ins Bett, Küsschen und sie schläft 11 Stunden durch ohne Mucks. Tagsüber hat sie sich auch von 2x20 Minuten auf 2x 1 Stunde gesteigert. Ich hätte damals auch Luftsprünge machen können und erst jetzt bin ich tagsüber so richtig fit, um auch wirklich jede Minute mit Nina geniessen zu können, ohne ständig müde zu sein. Schön, dass es Euch jetzt auch so toll geht.
Lg Nora

wie????

was ist der Geheimtipp? wir sind immer noch dabei, zu stillen, herumzutragen,.... er hat schon zweimal - war wohl aus versehen - in fast elf monaten durchgeschlafen. freue mich echt über tipps, Daria und du, ihr hört euch nicht so an, als ob ihr "ferbert"... lg su (einarmig, da stillend....)

Re: wie???? (lang)

Geheimtipp hab ich keinen für Dich. Ich kann Dir nur viiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld empfehlen. Wenn es mir ganz schlecht ging, hat mir geholfen Ildiko zuzureden, dass alles ok ist, und das ich , wenn sie es braucht, die ganze Nacht bei ihr bleibe. Das war eine Beruhigung für MICH.
Ferber mag zwar für manche gut sein, ich bin aber ein absoluter Gegner mein Kind schreien zu lassen. Wenn es weint, dann braucht es jemanden.
Ich hab unsere Kleine lange Zeit in den Schlaf getragen, obwohl mir alle gesagt haben, dass sie sich daran gewöhnt, und ich das lassen soll.
Eines Tages hat sie plötzlich beim Einschlafen wie wild gezappelt. Und seit dem Tag wollte sie nur noch im Bett liegend einschlafen. Vielleicht ist sie zu gross geworden und bei mir am Arm wars ungemütlich *g*
Ich musste aber bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist. Vor drei Tagen hat sie nicht einschlafen wollen, und ist im Bett herumgerobbt. Mir wars zu blöd und bin raus gegangen. Und siehe da - sie ist alleine eingeschlafen.
Ich kanns Dir nicht erklären. Es ist einfach passiert. Jedes Kind schläft irgendwann alleine ein und durch. Manche gleich nach der Geburt, andere nach 3 Jahren.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld. Und vor allem hör auf Dich und Dein Baby - nicht auf die anderen mit ihren Ratschlägen.
Das ist jetzt aber lang geworden *g*
LG, Daria
*********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 11 Monate
Krümmel - ET: 16.03.2004 - 8. SSW

Re: wie????

Hallo!
Leider gibt es keinen Geheimtipp - wär ja wirklich schön. Mein Mann und ich haben uns oft abgewechselt bei den Nächten in Ninas Schlafzimmer, damit einer von uns immer etwas Schlaf bekommt. Wir waren uns von Anfang an einig, dass wir sie nicht schreien lassen, denn das wäre für uns nicht die Lösung des Problems gewesen. Ich wollte ja auch, dass Nina einen glücklichen, zufriedenen Schlaf hat. Bei Nina hat es halt geholfen, sie am Kopf zu streicheln oder einfach ihre Hand zu halten. Am Anfang stundenlang und dann immer weniger und wie es jetzt ist, weisst Du ja. Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich wünsch Dir viel Geduld. Im Moment ist Dein Kleiner noch nicht so weit, allein einzuschlafen, aber wirst sehen, die Zeit kommt ganz plötzlich.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen