Suchen Menü

Ich will nicht krank werden..... :o(

Hallo Mitkugeln,
ich glaube, ich habe mir eine Erkältung eingefangen *motz* Ich habe seit gestern Abend Halschschmerzen und Schnupfen. Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Was kann ich da machen, ohne gleich Medikamente nehmen zu müssen? LG Karine (19+4 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich will nicht krank werden..... :o(

Guten Morgen Karine, ich helfe mir immer mit Vitamin C aus der Apotheke, damit kann ich die ersten Anzeichen stoppen und Bonbons lutschen für die Halsschmerzen. Ich wünsche Dir, dass die Erkältung nicht rauskommt. Liebe Grüße aus Düren Birgit 21+4

Re: Ich will nicht krank werden..... :o(

... und viel, viel Tee mit Honig und Zitrone trinken...
Gute besserung und LG Claudia (21+5)

Re: Ich will nicht krank werden..... :o(

Mich hatte es letzte Woche auch böse erwischt *schniefhuströchel* - das ist echt total Mist.
Viel Ausruhen und vor allem viel, viel trinken ist jetzt angebracht, damit sich erst gar kein Schleim in Nase oder auf den Bronchien ansetzt. Zwischendurch gut eingepackt (das Wetter verleitet zum Weniganziehen) an die frische Luft gehen.
Alles, alles Gute, Bandit (24.SSW)

Re: Ich will nicht krank werden..... :o(

Hallo Karine,
ich hänge hier auch mit einer fetten Erkältung. Mein FA meinte ich könne Meditonsin (Halssschmerzen) und Thymipin Hustentropfen nehmen. Bei Fieber Paracetamol supp. 1000. Das alles schadet dem Baby nicht. Ausserdem helfen bei Halsschmerzen ein warmer Kartoffelumschlag, ein kalter Apfelessigumschlag und Honig lutschen. Wenn Du Thymianhonig bekommst, tust Du auch gleichzeitig etwas gegen Deinen Husten. Werde heute nochmal nachfragen, ob ich Erkältungstee trinken kann.
Wünsche Dir gute Besserung
Daniela 21+4

Re: Ich will nicht krank werden..... :o(

Hallo Karine,
Du kannst ohne Probleme folgendes nehmen:
- Gelomyrtol forte Kapseln (schlucken oder auch in heisses Wasser reingeben, vorher Kapsel aufstechen, und inhalieren)
- Gripp-Heel Tabletten (helfen mir schon durch den ganzen Winter, mit Ärztin abgesprochen, hat sie selber auch in der Schwangerschaft genommen)
- Vit.C, viel Tee
Gute Besserung
Suzan
(25.Woche und seit Samstag mit Halsentzündung)

Vielen Dank.... :o))

....für eure gute Tips. Ich werde es mal damit versuchen. Und, wenn es nicht besser wird, dann muss ich wohl mal zum Arzt. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen