Suchen Menü

Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!!

Hallo,
nein, nicht ich will in den KiWa(wobei der sicher unter meinem Gewicht zusammenbrechen würde *gg*), sondern Yasmin. Sie lässt sich die erste Zeit super drin rum kutschieren. Wenn Sie dann länger (30Minuten) im Wagen sitzen muss, oder ich Sie dann laufen lasse und nach einiger Zeit wieder in den Wagen setze, schreit Sie Zeter und Mordio. Rauslassen kann/will ich Sie auch nicht, da ich auf keinen Fall will, das Sie mir später auf der Nase diesbezüglich rumtanzt. Versteht das jetzt nicht falsch, aber unsere Madamé kann zu einer richtigen Zicke mutieren! *gg*
Ich brauche unbedingt ein paar Tips, sonst geh ich NIE WIEDER mit Yasmin UND KiWa raus! D.h., ich komme nicht mehr als 500m vom Haus weg! *uahh* Und das Weihnachtsmarkttreffen wäre somit auch hinüber, da ich dann leider nicht so lange mit Ihr rumfahren kann. :°o(
LG Tina mit Superzicke Yasmin 15,5 Monate
Bisherige Antworten

Willkommen im Club...

Hallo Tina, das kenne ich auch. Nur wir haben ein männliche Zicke. Aber ich glaub, das ist in dem Alter normal. Hab ich zumindest schon von mehreren Müttern gehört. Manchmal klappt es, wenn ich ihm dann erkläre, dass er zuHause noch ein bißchen im Hof rumlaufen darf und dann hört das Gejammere auf. Wir waren aber auch schon spazieren, da hat er 1 Stunde nur gezickt. Wenn ich Zeit hab, lass ich ihn auch schon mal rumlaufen. LG Christine

Re: Willkommen im Club...

Hallo Christine,
mit gutem Zureden erreiche ich bei Yasmin gar nichts - eher ganz im Gegenteil! Sobald wieder eine Silbe meinem Mund entweicht, wird wieder losgequakt. *seufz* :o)
LG Tina

Re: Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!!

Na Tina,
Du, da kann ich Dich sehr gut verstehen: Anton hat auch manchmal seine Phase, wo er gar nichts will, weder im KiWa zu sitzen, noch laufen, noch hochgenommen werden. Es gibt aber auch Zeiten, in denen er gern im Wagen sitzt und sich die Welt beschaut oder einfach müde ist. Kann Dir nun aber gar keinen Tipp geben. Sorry. Ich habe das Gefühl, dass das mit dem nicht-im-Wagen-sitzen-wollen noch schlimmer wird. Immerhin werden unsere kleinen Geister immer mobiler.
Wir waren heute ohne KiWa in der Krippe, weil ich dachte, dass Anton die paar Meter bis nach Hause laufen kann. Vergiss es, keine 100 m nach der Krippe wollte er wieder hoch. Also in Zukunft doch mit Wagen.
Kopf hoch, es wird noch schlimmer ;-). Ne, nur nicht verzweifeln - es geht glaube ich vielen Müttern irgendwann einmal so (auch wenn das überhaupt kein Trost ist).
GLG
Anne

Re: Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!!

Hallo Anne,
die Phase, wo Yasmin einfach nur mal so die Welt beschaut, würde ich gern nochmal erleben wollen. *schwärm* Aber es doch irgendwie immer schön zu wissen, das man nicht ganz so allein da steht. :o)
Guckst du mal in den gelben Seiten, da steht ein Posting: 'An die Dresdnerinnen!' (Forumstreffenabteilung) Vielleicht hast du auch Lust, vorbei zukommen. Wäre auch Nachmittags. :o)
LG Tina

Re: Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!!

So langsam geht das Theater bei uns auch los. Aber bis jetzt nur nach dem Laufen, wenn sie wieder in den Wagen soll. Bei uns hilft Ablenkung. Am besten wirken vorbeilaufende Hunde *g* Oder halt was zum Spielen in die Hand druecken oder die Wasserflasche.. Oder einfach zuegig mit dem Wagen losgehen, meistens beruhigt sie das Fahren dann doch nach und nach. Nunja, da muessen wir wohl durch :-)
LG
Berit

Re: Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!!

Hallo Berit,
ja, die Nummer mit den Hunden hilft. Nur leider kommt genau in solchen Momenten keiner vorbei. *seufz* Das schneller Fahren hilft bei uns auch, nur leider klappt das in einem Kaufhaus, oder einer dicht begangenen Einkaufsstrasse nicht so toll. Wobei der KiWa manchmal schon als nützlicher Rammbock gut ist. ;o)
Dann für uns alle eine Tüte Durchhaltevermögen! :o)
LG Tina

Re: Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!

Hallo Tina, das kenn ich auch von beiden Kindern. Ich nehme sie niemals raus, denn eine Bekannte von mir hat ihren Sohn immer durch die halbe Stadt geschleppt, das hat mich wirklich abgeschreckt, und da hab ich echt keine Lust drauf. Wenn sie total meckert helfen Pulle, Kekse, Schnuller oder irgendwas zu spielen. Manchmal machen wir dann auch Pause und ich setze mich irgendwo auf eine Bank und sie kann sich dann auch ein bisschen bewegen, aber nicht aufn Arm und weitergehn.
LG Tine

Re: Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!

Hallo Tine,
durch die halbe Stadt schleppen muss und will ich Yasmin nicht. Aber ich schon verstanden wie das gemeint war. *freundlichguck* :o) Aber zum spazieren gehen lass ich Sie schon raus, oder wenn wir mal wieder eine längere Shoppintour hinter uns haben. Denn ich selbst stell mir das etwas bescheiden vor, die ganze Zeit im Wage zu sitzen. Also lass ich hin und wieder Gnade weiden. ;o)
Doch wenn Yasmin dann nicht in den Wagen will, ist es schon recht problematisch, Sie da wieder hinein zu bewegen. Sie dann ruhig darin sitzen zulassen, noch mehr. Aber demnächst werde ich Yasmin Ihren Willen diesbezüglich durch gehen lassen, auch wenns schwer wird. Es ist halt alles nur eine Phase.... *ohm* ;o)
LG Tina

Re: Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!

Hallo Tina, Mia kan ja noch nicht alleine laufen, deshalb bin ich da noch sehr gnadenlos. Wenn sie sicher auf den Beinen ist, "darf" sie natürlich auch mal rennen.
LG Tine

Re: Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!!

Hallo Tina, das kenne ich auch! Allerdings kann Robin noch gar nicht laufen. Er will aber trotzdem immer aus dem Wagen, unsere nachmittäglichen Spaziergänge sind jetzt nicht mehr so angenehm :-) ist wohl so eine Phase, wie alles, was uns schon oft genervt hat, nicht wahr? *g*
LG, Mele

Re: Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!!

Hallo Mele,
na wenn die Kleinen noch nicht laufen können, ist das ja noch etwas schwieriger. Die Phase hatten wir allerdings auch schon. *uffz* Ich wünsche uns gaaaanz viel Durchhaltevermögen und gute Nerven. :o)
LG Tina

Re: Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!!

Hallo Tina!
Sei doch erstmal glücklich, daß es ERST nach 30 Minuten losgeht! Bei uns dauert es keine 10 Minuten, da ist Terror ohne Ende!
Meistens muß sie im Wagen bleiben auf dem Weg zum Einkaufen und dort. Auf dem Rückweg kann sie dann laufen oder ihren Wagen schieben, ich muß da auch Zeit haben, weil der Rückweg ca. 3 Stunden länger dauert als ohne selber-laufendes Kind!
Wenn wir so mal spazieren gehen, kann sie auch mal raus und laufen, warum denn auch nicht? Nur beim Wiederreinsetzen ist dann auch Gebrülle angesagt. Manchmal brüllt sie bis wir zu Hause sind! Aber da mußt Du hart bleiben...ich gebe da nie nach. Sie soll einfach nichts erreichen mit Gebrülle. Ist immer leichter gesagt als getan, aber wenn man da immer nachgibt, haben sie den Bogen schnell raus! Victoria macht sich auch immer richtig steif, so daß ich sie gar nicht reinsetzen kann! Dann klappe ich die Rückenlehne nach hinten, lege sie rein und sie strampelt und bockt und wasweisich....ist echt ätzend und nervenzerfetzend...aber so sind halt die temperamentollen, willensstarken Kinder....sie ist in allem so. Momentan ganz besonders...das ist extrem anstrengend...
Ich glaube, da kann man nichts machen, nur konsequent bleiben...Ablenkung hilft bei uns nicht, sie pfeffert alles aus dem Wagen, was ich ihr dann vor die Nase halte!!!
Also renne ich halt täglich mit einem schreienden, bockendem Kleinkind durchs Neubaugebiet...tja...
LG Tanja (mit Obermegazicke Victoria *18.08.02)

Re: Ich-will-nicht-im-KiWa-sitzen-Problem! HILFE!!!

Hallo Tanja,
du könntest wirklich fast von Yasmin schreiben! So ist es bei uns auch. Gestern hat mich sogar ein älterer Mann tröstlich angeschaut, als ich wieder mal eine zickende Yasmin vor mir hergeschoben hab. Wenigstens einer von Hundert, die nicht so schauen, als würde ich mein Kind misshandeln. *gg*
LG und gute Nerven! :o)
Tina

Mal ne Tüte Grammatik hinterher werf ... m. T.

...der nicht so schaut... sollte es heißen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen