Suchen Menü

Ich will mein Baby jetzt schon haben!

Bähäää, ich will nicht noch sooo lange warten. Kann denn keiner die Zeit vordrehen ?
Ich bin grad mal kurz nach Halbzeit aber fühle mich wie im letzten Drittel bei meinem Sohn.
Kann nicht mehr schlafen, essen, gut draufsein und mich bewegen.
Ich möchte es jetzt schon in den Arm nehmen, knuddeln und lieb haben.
Ach, wäre es doch schon September !!!
Geht es euch auch so oder könnt ihr die SS richtig geniessen ?
LG Sandra
Bisherige Antworten

jein

salut,
klar: einerseits wünsche ich mir das auch. aber: gleichzeitig habe ich schon das gefühl, dass es auch gut ist, dass ich die übergangszeit habe, um diesen lebenseinschnitt "zu verkraften" - also irgendwie mich darauf einzustellen und so. mit genießen hat das wenig zu tun, viel mit krise eigentlich eher. also: was ändert sich in der partnerschaft, was in den finanzen, was mit den (kinderlosen) freundinnen, was mit dem kino, etc. pp.
aber das ist ja für dich eh anders, da es nicht dein erstes kind ist ;-)
LG gonschi,
die sich tierisch auf den september freut
19+6

Re: Ich will mein Baby jetzt schon haben!

Hmm, wahrscheinlich weil es mir so total gut geht, kann ich echt jeden Tag meiner Schwangerschaft genießen. Ich finde es (bis jetzt!) richtig toll, schwanger zu sein und schiebe stolz meine Kugel durch die Gegend. Ist doch herrlich: Alle fragen, wie´s einem selbst und dem Baby geht und sind total freundlich - das gefällt mir. OK, kann sein, daß ich das ganze anders sehe, wenn ich erstmal richtig unbeweglich bin, aber momentan möchte ich es echt nicht anders haben. Mal abwarten, wie sich die Schwangerschaft noch entwickelt...
LG Nanni (25+0)

Re: Ich will mein Baby jetzt schon haben!

Guggug Sandra!
Mir gehts genauso. Ich bin zwar schon weiter als Du, aber ich habe auch keine Lust mehr schwanger zu sein, und möchte meinen Kleinen Mann auch endlich in die Arme schliessen. Meine 1. Schwangerschaft war supitoll...mir ging es super, keine Beschwerden und sonstiges. In dieser hier fühl ich mich nur besch....! Naja ich hab ja nur noch 11 Wochen....da müssen wir jetzt einfach durch. Vorallem wenn ich meinen Bauch anschaue, bekomme ich ne Krise....werde ich am Ende noch platzen??? :) Ich sehe nämlich jetzt schon so aus, wie bei meiner Tochter 2-3 Wochen vor der Geburt.
Kopf hoch........
lieben Gruss
Kira 29.SSW

Wann ist endlich August???????

Hi Sandra,
mir geht es genauso. Ach wenn doch endlich August wäre und ich mein Baby gesund und munter im Arm hätte!
Bei meiner 1.SS war mir das alles relativ egal. Ich war einfach nur schwanger und fand das Klasse. Die SS hätte ewig dauern können.
Diese SS war am Anfang (bis 16.SSW) eine Katastrophe. Jetzt bin ich ende 26.SSW und habe ab und zu mal ein paar Tage, wo ich die SS richtig geniesse. Das sind dann die wenigen Tage wo ich mal keine Ängste habe. Es ist zum k.....!
Auch unser Sohn fragt immer, wann ist endlich Sommer und das Baby kommt? Dann denke ich immer, hoffentlich passiert nicht´s, er freut sich doch auch schon so auf sein Brüderchen. Also vom Kopf her ist die SS der reinste Horror. Zum Glück geht es uns körperlich gut. ABER ICH WILL DASS ENDLICH AUGUST IST !!!!!! Es nervt und ist noch soooo lange.
LG Daniela ab morgen 27.SSW

Re: Ich will mein Baby jetzt schon haben!

Guten Morgen Sandra,
ich habe jetzt noch 8 Wochen bis zum ET und so gern ich meinen Kleinen jetzt schon in den Armen halten würde, finde ich gerade die letzte Zeit der ss mit am wichtigsten. Mir gehts jetzt auch nicht mehr sooo gut und ich hab arg mit dem Rücken zu kämpfen, aber ich finde je mehr einen die ss am Ende ankotzt umso mehr ist man bereit für die Geburt. Bei mir ist es jetzt so langsam so das ich sage so langsm könnte er kommen...hab mich auf alles eingestellt jetzt und rein körperlich will ich einfach auch nicht mehr. Ich denke das sind die besten Voraussetzungen um das eine Geburt losgehen kann.
Also dann...auf die letzten Wochen ;-)
LG Mel(heute 32.ssw)

Re: Ich will mein Baby jetzt schon haben!

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich hin und her gerissen. Einerseits möchte ich auch endlich mein Baby im Arm halten, andererseits mache ich mir manchmal Sorgen, ob ich mir, dann, wenn es soweit ist, nicht wünsche wieder schwanger zu sein. Ich weiss, es hört sich hart an. Aber man macht sich ja so seine Gedanken. Wenn ich an den Streß nach der Geburt denke...Aber, mein Suesser wird mich ja wohl dafür entlohnen :o)) Ich freue mich auch total auf ihn. Meine SS ist bisher zum größten Teil gut verlaufen. Bis auf ein paar kleine Zipperlein. Naja, OK, ich habe Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Rückenschmerzen....Es könnte aber wesentlich schlimmer sein. Ich bin da optimistisch *g* LG Karine (23+6 SSW)

Re: Ich will mein Baby jetzt schon haben!

Liebe Sandra!
Ich fühle mich ganz genau so wie Du, ich hätte unser Baby auch schon gerne. Ich hab jetzt noch ungefähr 7 Wochen und vor allem jetzt, wo es so warm wird, fühl ich mich nicht mehr so toll. Ich hab zwar überhaupt keine körperlichen Probleme, doch komme ich schnell ins Schwitzen und bin recht müde! Ausserdem muss ich noch bis Ende Mai zur Uni gehen - kotz! Ich hoffe, dass unser Baby ein bisschen vor dem Termin kommt!
LG, Katja (34. SSW)

Re: Ich will mein Baby jetzt schon haben!

Hi Sandra,
klar, ich hätte unseren kleinen auch gern schon, weil ich so neugierig bin. Wie wird er wohl aussehen?...
Die Schwangerschaft kann ich total genießen, da es mir richtig gut geht. Ich habe überhaupt keine körperlichen Beschwerden. Nur zwei Dinge: ich habe ständig meinen eigenen Herzschlag im Ohr, was richtig nerven kann, und dann ist der Akku einfach schneller leer. Aber das ist ja nichts, was mich großartig beeinträchtigt, so daß ich wirklich jeden Tag mit dem Kleinen im Bauch genießen kann. Ich mache alles noch wie gehabt, d.h. ich jogge fast jeden zweiten Tag usw.
LG Claudia (22+6)
Nachschieben muß ich noch, daß ich nachts aufwache, weil ich zur Toilette muß. Finde ich aber auch nicht so schlimm, weil ich danach meist gleich wieder einschlafen kann.

Re: Ich will mein Baby jetzt schon haben!

Hi Sandra,
ich bin mit solchen Äußerungen doch recht vorsichtig geworden, nachdem ich eine Woche mit Wehen im Krankenhaus gelegen habe. Habe auch schon Lungenreifespritzen bekommen, weil die Ärzte nicht wussten, ob die das mit den Wehen in den Griff kriegen ( war zu dem Zeitpunkt 26.SSW). Also doch recht früh.
Jetzt bin ich seit fast zwei Wochen wieder zu Hause und geniesse den Rest der SS, obwohl das mit dem Schonen mit einem 19 Monate alten Sohn nicht so einfach ist.
Jetzt hoffe ich nur, das meine Kleine noch ein paar Wochen drinne bleibt ( ich sehe es schon kommen, das trotz Vorhersage einer früheren Geburt ich dann doch übertrage:-)
LG
Sabine (27+6)

Re: Ich will mein Baby jetzt schon haben!

Hallo Sabine,
nein nein, so hab ich das nicht gemeint. Ich möchte einfach nur das die Zeit schneller vergeht. Das Baby soll schon am Termin kommen nur eben dauert es noch soooo lange bis September. Ich möchte eigentlich nur die Zeit vordrehen!
Eine Frühgeburt mag ich auch nicht haben! Sorry wenn ich das falsch ausgedrückt habe.
LG Sandra 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen