Suchen Menü

Ich will heute nicht zur U4 :-((

Guten Morgen Mädels,
heute um 17.15 Uhr haben wir Termin zur U4 und das zweite Mal impfen.Wegen dem impfen mache ich mir eigentlich weniger Gedanken.Zumal ich mir gar nicht sicher bin ob sie ihn wirklich impfen den er niest ab und zu und sein Näschen ist etwas verstopf.Kann es aber nicht rausholen weil es so hart ist.Mehr Sorgen macht mir seine Kopfform.Er hatte ja zu Anfang seine Lieblingsseite.Die war rechts.Dann haben wir uns ein Seitenlagerungskissen gekauft und ihn nur links gelegt.Da sah der Kopf dann wieder annehmbar aus.Aber jetzt klappt es gar nicht mehr mit seitlich legen.Irgendwann liegt er auf dem Rücken und dementsprechend sieht jetzt auch der Hinterkopf aus.Platt wie ein Pfannkuchen.Dann bekommen wir bestimmt wieder eins auf den Deckel weil er laut Ärztin zu dick ist.Er bekommt aber nur 4 Fl. a 175 ml zu trinken.Öfters geht nicht weil wir sonst nicht mehr im 4 Std Rythmus sind.Er hat jetzt in der letzten Woche gerade mal 80g zugenommen.Ich würde ja zu einem anderen Arzt gehen aber überall ist Patientenstop und zudem kommt noch das die Ärztin nur 3 Straßen oberhalb wohnt wo ich auch allein hinkann da ich ja keinen Führerschein habe.Aber irgendwie habe ich panische Angst das sie mich wieder anmeckert.Und ich mich rechtfertigen muß.Warum kanns den nicht schon vorbei sein?
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Ich will heute nicht zur U4 :-((

Hallo Tascha,
also erstmal d mustdichvor so einer Ziege überhaupt nicht rechtfertigen. Dann dass mit dem Kopf ist nicht so schlimm Simon hat dass auch (er hat an der linken Seite eine ganz platte Stelle am Hinterkopf) meine Ärztin sagte auch ,ich solle ihn mehr auf die andere Seite legen ihn aber nicht zwingen. Dieser platte Kopf ist ein rein kosmetisches Problem und würde wenn er mehr Haaare hat nicht mehr auffalllen sagte mir meine Kinderärztin noch.
Also don't worryLG Yvonne

Hallo,
ich an Deiner Stelle würde den KA wechseln. Wenn Du schon Angst hast hinzugehen ist das eine ganz schlechte Basis.
LG Alex

Hallo Alex,
ich hab jetzt schon bei 5 verschiedenen Ärzten angerufen und immer bekomme ich gesagt das sie mich nicht nehmen können.Selbst als unsere Ärztin geschlossen hatte und Basti krank war hab ich bei einer anderen Ärztin angerufen und da wurde mir gesagt das ich zur Vertretung muß.Also bin ich dahin.Da wollte ich dann auch bleiben aber sie haben mich zur alten Ärztin zurück geschickt eben auch mit der Begründung das sie mich nicht nehmen können.Im grunde genommen bin ich ja mit der Ärztin zufrieden.Sie ist nett und Basti hat auch überhaupt keine Angst bei ihr wenn eben das gemecker nicht währe
LG Tascha

Ich finde es ziemlich dreist..

.. dass die Aerzte sich weigern euch zu behandeln, wahrscheinlich weil sie sich gegenseitig keine Patienten abspenstig machen wollen. Aber wir haben freie Arztwahl in Deutschland! Nagut, das hilft dir jetzt auch wenig :-/
Ich kann dir nur raten, selbstbewusst aufzutreten, es ist DEIN Kind, du bist die Mutter, du entscheidest, wieviel dein Baby trinkt. Eine Aerztin kann dir raten und dich unterstuetzen, aber hat dich nicht runterzuputzen wie ein Schulmaedchen. Wenn du dir nicht traust, ihr das zu sagen, sag es dir selber immer wieder und lass ihr Gemecker an dir vorbeirauschen :-)
Alles Gute, wird schon nicht so schlimm!
Berit

Wegen der Kopfform:

Mir haben zwei verschiedene Ärzte gesagt, dass es gar nichts ausmachen würde, wie die Kinder liegen, da das Gehirn den Schädel formen würde. LG Karine

Wird schon nicht so schlimm werden...

...hatte vorhin auch U4! Siehe Bericht oben, hoffentlich triffst Du nicht auch auf so viele kranke Kinder....
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen