Suchen Menü

Ich werde es gleich tun.... SNIEF...

..oder besser nicht tun eigentlich!
Guten Morgen erstmal,
nach 322 Tagen wird Julia heute zum 1. Mal zum Frühstück nicht die Brust kriegen sonder richtiges Frühstück. Da sie seit mehreren Wochen kaum noch trinkt und dann nach spätestens 1 Std. wieder Bärenhunger hat, probier ich das heute mal aus. Ich bin sehr gespannt wie sie reagiert oder ob´s ihr wurscht ist.
Hergerichtet hab ich eine Tasse Vollmilch eine Scheibe Toast (sie liebt Toast) und eine Birne in Stückchen geschnitten. Das ist doch ok fürs Frühstück oder??
So, dann "muß" sie nur noch wachwerden, meine Langschläferin. Kein Wunder, ist gestern auch erst um 21.30 ins Bett.
LG und einen schönen Tag,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ich werde es gleich tun.... SNIEF...

Hallo, also ich finds ok was du hergerichtet hast. Ist bestimmt ein komisches Gefühl, nicht mehr zu stillen, oder?
Meine Maus schläft auch noch, hatte aber schon ihre Morgenflasche um 6.30 Uhr. Das nächste wird erst wieder so gegen 9.30 Uhr sein, da bekommt sie was Obst.
Berichte mal, wie es gelaufen ist.
LG andrea

Re: Ich werde es gleich tun.... SNIEF...

Hallo,
irgendwie schon komisch. Auch wenn mich das stillen schon oft sehr genervt hat, wenn mans so lang macht... das ist dann irgendwie ein komischer Schritt. Auf der anderen Seite würd ich mich freuen wenn sies akzeptiert, ein weiterer Schritt zum "groß" werden. Und sie wär nicht mehr so abhängig von mir, vorallem abends.
LG
Tanja

Re: Ich werde es gleich tun.... SNIEF...

Hi Tanja, ach, das hab ich ja noch gar nicht gelesen. Was hat
denn das Frühstück mit der Abendmahlzeit zu tun????
Staunende Grüße, Ludi

Nicht unbedingt nötig?!

Hi Tanja,
ich gebe morgens ca um 8 Uhr die Brust (dann muss ich nicht so
früh und SOFORT aufstehen), mache dann gemütlich mich und
Paula fertig und dann gibt es "richtiges" Frühstück für sie: 1
Scheibe belegter Toast und Saftschorle. Durch das morgendliche
Stillen - auch wenn sie dann halt 1 Std. später schon wieder
Hunger hat - vermeide ich, dass sie permanent vor Hunger brüllt,
während ich Frühstück mache ;-) Außerdem ist's soooo kuschelig
und wir brauchen keine KUHmilch!
LG Ludi

Re: Nicht unbedingt nötig?!

Hallo,
fast genauso machen wir es auch!
Nur das Mika nicht um 8 gestillt wird, sondern meist so gegen 6 oder 7, manchmal auch noch früher. Und um diese Zeit hätte ich wirklich keinen Bock zu frühstücken.
Dafür gibts dann bei uns meist so gegen 8 Uhr richtiges Frühstück - auch ohne Vollmilch!
Tanja, ich finde Julias Frühstück sehr legga. So sieht Mikas, bis auf die Vollmilch, auch aus. Brot und Obst! :-)
Wie isses denn gelaufen?
LG Mona

wir machens genauso

um 6-6,30 wird gestillt (so früh mag ich nicht aufstehn), dann wird meist um 7.00 aufgestanden, falls sie nicht mehr einschläft.
Um 8.00 in eeetwa gibts Frühstück, Roggenbrot mit vegetarischem Brotaufstrich und warmes Wasser.
LG
Suzan

Re: Ich werde es gleich tun.... SNIEF...

Hallo Tanja,
wie hat es denn geklappt? Das Frühstück klingt ja lecker! In was für einer Tasse gibst Du Julia die Vollmilch? Habe für Yasmin mal den normalen Trinklernbecher von NUK (ohne Ventil) versucht. Leider war die Milch dann überall, nur nicht in Ihrem Mund. :(
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen