Suchen Menü

Ich weiß zwar nicht warum, aber...

...seit Beginn meiner SS schleppe ich nun so ein komisches Gefühl mit mir herum, daß das Krümelchen vor dem ET zur Welt kommt. Komischer Weise ist es kein panisches Gefühl, da ich mir sicher bin, das (wenn es schon soweit kommt) die Kleine auch dann kommt, wenn sie so gut wie aus dem Gefahrenbereicht ist.
Habe schon mit einigen Bekannten darüber gesprochen und die meinten, es könnte wirklich passieren, wenn ich mir da ständig den Kopf drüber zerbreche. Allerdings habe ich auch zur Antwort bekommen, das es durchaus ein Zeichen vom Körper her wäre!
Klingt bestimmt total verrückt für euch, möchte damit auch wirklich keine Panik vertreiben, aber warum um alles in der Welt komme ich von dem Gedanken nicht los???
Was meint Ihr dazu, bin ich vielleicht psychisch gestört oder so *g*? Wäre echt über ne plausible Antwort dankbar!
LG Tina & Maxin Miriam 27SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß zwar nicht warum, aber...

Hallo Tina!
Also, ich halt dich nicht für verrückt. Und ich hab das Gefühl manchmal auch recht stark. Allerdings gebe ich da nicht viel drauf, denn erstens sind das vielleicht nur Befürchtungen (wenn es zuu früh kommen würde) oder der Wunsch ist der Vater des Gedanken :) (mein Traum: 38.Woche).
Und zweitens war sich meine Freundin auch ganz sicher, die Kleine würde früher kommen, und was hat die Kleine gemacht? Kam 5 Tage über den Termin. So viel zu Gefühlen.
Du kannst sicher durchs drüber nachdenken keine Frühgeburt auslösen (es sei denn, du verhälst dich dann auch entsprechend, was ich ja nicht glaube). Genausowenig kannst du eine Frühgeburt aufhalten durch Gedanken.
Also, ich würd sagen, mach dir keinen Kopf, in spätestens 14 Wochen weißt du, ob dein Gefühl gestimmt hat (bäh, ich muß noch 17 Wochen warten).
Liebe Grüße,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen