Suchen Menü

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter mit Lina. :(

Hallo ihr lieben,
ja mich gibt´s auch noch... :)
Nun zu Lina. Viele kennen noch meine Posts der Anfangszeit und wissen das Lina schon damals ne kleine Schreierin war. Nun es ist nur wenig besser geworden.
Seit 3 wochen geht sie ins bett, schläft 1 Std. und schreit dann fast eine Stunde bis sie wieder einschläft.
Tagsüber ist sie unausgeglichen und zickig und schreit immer mal wieder 5 min. ohne wirklichen Grund und das seit ihrer Geburt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann ihr Geschrei wirklich nicht mehr ertragen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie will nicht spielen, essen oder trinken. Windel ist auch okay... sie schmeisst sich einfach nur hin und schreit. :( Ich kann nicht mehr... wirklich.
Ich war auch schon beim Doc und ausser "wenn´s ganz arg wird geben sie ihr mal nen Viburcol-Zäpfchen " kam nichts. Und nun trau ich mich schon gar nicht mehr hin...
Ich glaub das Post ist verworren ... :( Ich blick auch nimmer durch hier. Ich hab wirklich noch nie so ein unausgeglichenes unzufriedenes Baby/Kleinkind gesehen wie Lina es ist. Das ist doch nicht normal. :( Sie schläft auch immernoch nicht durch. Außer vielleicht 4 Nächten. Selbst wenn sie keinen Mittagsschlaf hatte schläft sie nicht durch. Egal was sie Abends isst.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter....
Danke das ich mal heulen durfte.
Biba
Sam
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter mit Lina. :(

Hallo Sandra,
ich kann mir das Leben so gar nicht vorstellen. Unser Sohn ist das totale Gegenteil. Deshalb habe ich erstmal sehr großen Respekt vor jeder Frau, die mit einem Kind der Alltag meistert, dass deutlich höhere Anforderungen an die eigene Belastbarkeit stellt.
Ich kann nur sagen, was ich machen würde: Ich würde mir professionelle Hilfe holen. In der Erziehungsberatung, in der Schreiambulanz, bei einem guten Kinderarzt mit hom. Erfahrungen oder einem Heilpraktiker oder bei einem Osteopathen. Das ist so das was mir einfällt. Vielleicht ist es was dabei, was in Eurer Nähe gibt.
Kein Kind schreit auf Dauer nur aus Boshaftigkeit. Aber da scheint sich ein Verhaltensmuster verfestigt zu haben, was Euer Zusammenleben sehr belastet. Eine Bekannte von mir hatte auch als 2. Kind ein Schreikind. Das ging zwei Jahre so. Erst mit Hilfe der Homöopathie wurde der Teufelkreis durchbrochen. Sie sagt ganz offen, dass es ihre Beziehung zu ihrer Tochter sehr belastet habe und es wirklich 2 ´Jahre gedauert hat, bis sie eine gute Beziehung zu ihr aufbauen konnte. Sie deshalb heute noch ein schlechtes Gewissen. Ich kann nur wiederholen: hol Dir professionelle Hilfe. Nach so langer Zeit ist es zu schwer, selber das Ruder umzureißen.
Alles Gute
Katrin

Re: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter mit Lina. :(

hallo Sam (Sandra?),
vorweg - ich glaube nicht, dass Kinder in dem Alter der unsrigen durchschlafen "müssen". Schön, wenn sie es tun (vor allem für die Eltern) - aber ich würde es nie erwarten. Weitere Gedanken hierzu finde ich sehr gut in dem Buch "Schlafen und Wachen, ich glaube von William Sears, dargelegt.
Aber zu Deiner eigentlichen Frage - zwei Gründe fallen mir in LAIEN (!!) Interpretation ein, denen ich ggf. nachgehen würde. Den Arzt würde ich übrigens auf jeden Fall wechseln oder eine zweite Meinung holen (vielleicht auch von einer kompetenten Kinderkrankenschwester oder Hebamme!).
Also, eine Interpretation - ist Lina vielleicht irgend etwas in ihrem Leben zu unruhig und zu viel, so dass sie Streß hat und sich dies durch Weinen äußert? Die zweite Frage - hat sie Schmerzen, die noch nicht erkannt wurden?? Ich habe sehr viel gutes von der medizinischen Leistung von sog. Osteopathen gehört - vielleicht kannst Du so eine Fachkraft einmal aufsuchen?
Ganz sicher glaube ich, dass so kleine Kinder nicht grundlos weinen und schreien!!
Lieben Gruß und Dir un der kleinen Lina alles Gute! Su

Re: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter mit Lina. :(

Hallo Susi,
hab eben mal in den gelben Seiten geguckt und im Umkreis von 40 km gibt es eine einzige Osteoptahin... *lächelt traurig*
Die werd ich morgen mal anrufen. Weißt du ob ich ne Überweisung brauche oder ob ich da direkt hin gehen kann ?
Naja, wird sie mir morgen bestimmt sagen können.
Vielen Dank.
Biba
Sam

Re: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter mit Lina. :(

Hi Sandra,
ich würde nicht um jeden Preis zur nächsten Osteopathin gehen. Es sollte jeamd sein, der Erfahrung mit Kindern hat. Das ist bei Osteopathie ausgesprochen wichtig.
Schau doch mal in die Expertenliste, auf die Berit verwiesen hat. Ich kann nur aus eigener Erfahrung (meine eigene Person betreffend) sagen, dass es einen großen Unterschied macht, wo man hingeht. Und Osteopathie scheint in vielen Fällen so schnell zu wirken, dass ich dafür auch länger fahren würde. Andere Menschen fahren hundtere von Kilometern für ein Forumstreffen ;-)).
Ich würde zusätzlich aber auch darüber nachdenken, mir Hilfe für DICH zu suchen. Dein Selbstbewußtsein und -vertrauen in Dich als Mutter scheint sehr gelitten zu haben.
Alles Gute
Katrin

Ich nochmal...

Hallo Susi,
ich nochmal. Ich mag dich nicht nerven aber weißt du zufällig ob Osteopathen auch für KISS zuständig sind ?
Vielen Dank nochmal.
Winke
Sandra

Re: Ich nochmal...

Hallo!
Bin zwar nicht gemeint, kann aber trotzdem helfen!
Also, Osteopathen sind eine sehr Stelle für KISS- Kinder.
Und auch für das Problem deines Kindes finde ich einen Osteopathen einen sehr guten Ansprechparnter. Ansonsten fällt mir noch ein Entwicklungspsychologe ein,. Aber versuch doch wirklich mal die Osteopathie. Unser Sohn hatte eine Zeit, da konnte er überhaupt nicht schlafen, weder ein- noch durch. Er ist alle paar Minuten wieder schreiend aufgewacht. Nach nur eine Behandlung hat man schon eine Besserung bemerkt, nach drei Behandlungen war es so viel besser, daß wir alle prima damit leben konnten. Nebenbei hat er noch die Tränengangsstenose bei Sammy behandelt, die sonst hätte operiert werden müssen.
Ich kann dich nur ermutigen, such dir unbedingt Hilfe! Ev. auch in einer Schreiambulanz. Denn nicht nur du kannst mit der Situation auf Dauer nicht leben, auch dein Kind leidet sicher darunter! Und aus Bosheit schreit es sicher nicht, genauso wenig bist du eine "schlechte" Mutter! Es gibt einfach KInder, die Probleme damit haben, hier im Leben anzukommen, bei manchen kommen organische Probleme (z.B. KISS) dazu. Und da ist es dein gutes Recht, Hilfe zu suchen!
Kick den KiA in den Müll und such dir Hilfe!
Ganz liebe Grüsse,
Angel

Re: Ich nochmal...

Hallo Angel,
erstmal danke für dein liebes Posting.
Ich hab mal geguckt und so 3-4 Punkte auf der Auffälligkeitenliste für Kiss treffen auf Lina zu. Und ich möchte ich auch gerne helfen.
Die Hilflosigkeit ihr gegenüber macht mich sehr traurig und gereizt. Weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich dachte die ganze Zeit das ich das schon schaffe und das es irgendwann besser werden würde.
Die ersten Wochen schlief ich 3-4 Std. pro Nacht und die nichtmals am Stück...da gibt es vieles.
Und meine kleine Maus tut mir so leid... und ja, sehr oft grübel ich darüber nach ob ich eine schlechte Mutter bin weil sie so viel weint und ich ihr nicht helfen kann.
Ich werde dann morgen diese Frau anrufen und mal fragen was sie meint.
Nochmals ganz vielen Dank für deine Worte.
Winkt
Sandra

Re: Ich nochmal...

Hallo Sandra,
nein du bist bestimmt keine schlechte Mutter, hast dein bestes gegeben in einer sehr schweren Zeit. Ich denke eher, der Arzt ist ein schlechter Vertreter seiner Zunft, wenn er Kiss-Symptome uebersieht. Soviel Leid koennte verhindert werden, wenn mehr Kias sich mit dieser Thematik auskennen wuerden. Schau auch mal auf die Seite kiss-kid, dort ist unter anderem eine Aerzteliste mit Experten in Deutschland.
LG
BErit

Re: Ich nochmal...

Hi Sam, ich lese erst jetzt wieder hier und freue mich, dass Angel Dir gleich geantwortet hat. Ich denke auch, dass ein Osteopath eine gute Anlaufstelle für KISS ist. Wegen der Überweisung habe ich allerdings keine Ahnung; wird sie Dir direkt sagen. Hoffentlich ist die einzige, die Du gefunden hast eine Nette und ein guter Anlaufpunkt für Euch. Ich drücke die Daumen und wir sind gespannt, ob es hoffentlich bald besser wird. Lieben Gruß, Su

Re: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter mit Lina. :(

hi sam, ich hab zwar keinen rat (kann mich den andern nur anschließen) aber wollte dir nur mut zusprechen. meine kleine (18 M) schläft auch nicht durch und das kann manchmal echt nerven. drücke euch die daumen, dass euch geholfen wird und es bald besser wird. ganz liebe grüße, kathi

Re: Das kommt mir sehr bekannt vor...

Hallo Sandra,
das Problem das du schilderst ist mir nur zu bekannt. Meine Tochter ist genauso und das vom Tag ihrer Geburt. Manchmal denkt man, man kann das Geschrei einfach nicht mehr ertragen. Wir waren mit ihr bei 3 verschiedenen Osteopathen. Danach wurde es ein wenig besser. Was aber sehr gut ist bzw. war, ist der Besuch bei einem erfahrenen! Homöopathen. Seit wir dort waren schläft Emily viel besser und ist im Ganzen ausgeglichener, allerdings hat sie trotzdem nach wie vor die grundlosen Schreiattacken in einer Wahnsinnslautstärke. Wir wollen die homöopathische Behandlung auch fortsetzen, haben allerdings erst im November !!! wieder einen Termin. Wirklich gute Heilpraktiker sind leider total ausgebucht. Aber es tröstet, wenn du auch in deren Literatur plötzlich dein Kind wiedererkennst und Hoffnung auf Besserung nach der Behandlung hast. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und Mut machen. LG, Bianca

Hallo Bianca,

*freu* schön, mal wieder von dir zu lesen ... habe exakt HEUTE an
dich gedacht und mir eben echt fast die Augen gerieben, als ich
hier ein Posting von dir sah! Anscheinend habt ihr eine schwierige
Zeit hinter euch :-(( das tut mir leid!!! Bei solchen Sachen kann ich
gar nicht mitreden...
Wünsche dir weiterhin alles Gute und dass ihr die Probleme nach
und nach ganz in den Griff bekommt!!!
LG Ludi - Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen