Suchen Menü

Ich weiß nicht, was mit meinem Kind los ist.......

Hallo,
der Wachstumsschub ist ja erst mal überstanden (glaube ich zumindest), denn unsere kleine Hannah ist tagsüber das Kind mit der besten Laune überhaupt. Sie lacht die meiste Zeit, kräht und alles ist in bester Ordnung.
ABER wenn sie dann ins Bett soll, ist Schluß mit lustig.
Ich stille sie vorher noch mal, frische Hose hat sie auch, aber sie weint dann herzzerreissend, als hätte man ihr ein Ohr bei lebendigem Leibe abgeschnitten. Was kann das denn sein? Das hat sie doch früher nicht gemacht, erst seit ca. einer Woche.
Zähne können das doch nicht sein, oder? Man merkt ja tagsüber nichts.
Dazu kommt noch, dass sie bis vor kurzem immer so zwischen 20.00 h und 21.00 h geschlafen hat. Und jetzt? Pustekuchen, keinen Abend mehr vor 22.30 h oder 23.00 h.
Also ich möchte wirklich mal wissen, was das ist. Habt Ihr eine Idee? Würde mich freuen.
LG von einer ratlosen Alex
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß nicht, was mit meinem Kind los ist.......

Hi Süße ! Hm, mit einer Idee kann ich Dir leider nicht dienen, kann Dir aber sagen, dass es bei uns schon seit mind. 2 Wochen so geht !!! Sie schreit aber nicht beim Einschlafen, sonder nschläft ein und schreit dann nach ca. 1 Stunde herzzerreißend. Hunger ist es nicht. Ich nehme sie dann hoch und irgendwann beruhigt sie sich. Wir hatten aber auch shcon Nächte, wo ich sie mit zum Wickeltisch genommen habe und dort dann mit allem Möglichen abgelenkt habe. Keine Ahnung was das ist, aber du bist nicht alleine damit ! Und ich denke mal, es wird nix Schlimmes sein, denn sonst hätten sie das ja tagsüber auch. Vielleicht machen wirklich die Zähne zu schaffen ! Ganz liebe Grüße und bald wieder ruhigere Abende und Nächte wünscht Dir (und auch mir!) Jessi

Re: Ich weiß nicht, was mit meinem Kind los ist.......

Hi Jessi,
danke für Deine Antwort. Ich weiß echt nicht, was das sein soll. Ist ja auch nicht weiter schlimm, nur sie tut mir dann so leid, weil ich nicht weiß, warum sie so sehr weint.
Jetzt schläft sie zum Glück und ich geh auch mal schnell in die Heia.
Bis bald und ein dickes Bussi *g*,
Alex

Re: Ich weiß nicht, was mit meinem Kind los ist.......

Hallo Alex, das macht mein Sohn Robin auch seit ca. einer Woche. Bei ihm liegt es an den Zähnen, die im langsam zu schaffen machen, oder wohl eher erstmal nur am Zahnfleisch. Ich gebe ihm vor dem Schlafengehen Zahngel und Zahnkügelchen, damit hilft's recht gut. Und siehe da, gestern Abend ist er dann ohne Meckern eingeschlafen und hat erst 11 Stunden später nach seiner Flasche geschrien. Allerdings ist er zwischendurch immer wieder aufgewacht und hat kurz geweint, ist dann aber von alleine wieder eingeschlafen. Also, ich tippe ganz schwer auf die Zähne. Vielleicht sind es bei Hannah auch die Zähne? Sabbert sie denn abends auch besonders viel?
LG, Mele & Robin (15 1/2 Wochen)

Re: Ich weiß nicht, was mit meinem Kind los ist.......

Hallo Mele,
sabbern tut sie eigentlich nicht übermäßig, vorgestern ist mir aber aufgefallen, dass sie total lange abends auf einem Beißring oder auf meinem Finger rumgebissen hat.
Das komisch ist, dass sie tagsüber gute Laune hat, nur wenn sie nach dem Waschen angezogen werden soll oder halt ins Bett, dann ist das Geschrei riesengroß. Wenn es die Zähne wären, dann wär doch auch tagsüber was, oder?
LG, Alex

Re: Ich weiß nicht, was mit meinem Kind los ist.......

Hallo Alex
Robin sabbert abends viel mehr als tagsüber. Und tagsüber hat er selten Schmerzen vom Zahnen, das ist eher abends. Ist mir aufgefallen. Und sobald ich ihm Zahngel und Zahn-Kügelchen gebe, hört das Geschrei auf und er ist wieder für eine halbe Stunde oder für eine Stunde zufrieden. Habe mich auch schon gefragt, warum das nur abends ist, aber es scheint wohl so zu sein. Bei deiner Kleinen hört sich das ganz ähnlich an, könnte schon vom Zahnen kommen, meinst du nicht? Ansonsten wüsste ich echt nicht, weshalb das so ist. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. LG, Mele

Re: Ich weiß nicht, was mit meinem Kind los ist.......

Kann es sein, dass Hannah vielleicht tagsüber nicht mehr so viel Schlaf baraucht und dann abends wegen dem tagsüber schlafen müde ist?
Liebe Grüße Manuela und Lara

Re: Ich weiß nicht, was mit meinem Kind los ist.......

Hallo Manuela,
meinst Du, dass sie vielleicht tagsüber zu viel geschlafen hat und deshalb NICHT müde ist oder umgekehrt?
Also unser Tagesablauf ist der, dass ich Hannah fertigmache, wenn wir morgens aufgestanden sind, danach lege ich sie noch mal in ihr großes Kinderbett im Kinderzimmer. Da schläft sie auch noch mal 1,5 bis 3 Stunden (meistens ca. 2 Stunden).
Dann schläft sie nachmittags auch noch mal ca. 1,5 bis 2 Stunden. Ja und dann geht´s abends wieder ins Bettchen und das ist seit ca. einer Woche ein großes Problem. Man sieht ihr ja an, dass sie hundemüde ist, aber sie will einfach nicht schlafen.
LG, Alex

Re: Ich weiß nicht, was mit meinem Kind los ist.......

Hallo ALex, meiner Meinung nach hört sich dér Schlafzeitraum tsátgsüber sehr lang an. Lara schläft höchstens 2 1/2 Stunden über den TAg verteil. Es könnte doch also tatsächlich sein, dass sie sich angewöhnt hat ihr Schlafbedürfnis tagsüber zu befriedigen.
Jedes Kind hat zwar ein anderes Schlafbedürfnis abér ein Versuch wäre es doch wert, wenn Du die Schlafzeiten tagsüber etwas verkürzt.
Liebe Grüße
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen