Suchen Menü

Ich weiß ich geh´ euch auf die Nerven aber ich muß

schon wieder jammern.
Mein Mann ist diese Woche krank geschrieben (wie Männer sind wenn sie krank sind wisst ihr sicher. ;-))
Dann hab´ ich diese massiven Probleme mit Lina und eben
hab ich auch noch feststellen müssen dass mein Sohn 39,5 Fieber hat.
Ich hab die letzten 2 Tage 2 kg. abgenommen, bin müde, platt, schnodderig und hab´ Halsweh.
Es wird hier nicht besser und mich kotzt das stillen langsam tierisch an. Ständig häng´ ich da.
- ist Lina satt ?
- nimmt sie genug zu ? etc.
Ich stille nun schon im 1-1,5 Std. rythmus und glaub nicht das das noch an einem Wachstumsschub liegt. Davon geht ja nicht meine Milch weg ... und die geht weg... da bin ich mir sicher !
Ich krieg´ hier echt noch einen zu viel. Ständig ist hier jemand krank...und ich auch. Ständig brüllt einer...meistens die beiden gleichzeitig.
Wenn´s nich besser wird setz ich die pille ab und wenn´s dann nich besser wird mit dem stillen steig ich um auf flasche.
ich möchte nich das lina hungern muß weil meine milch weggeht weil ich stress hab oder weil ich verhüte.
Erik ist auch mit flasche groß geworden und er ist ein hübsches prachtkerlchen geworden.
So nun hab´ ich wieder viel geschwafelt ... und das hier fällt wohl auch wieder unter die Kategorie "sinnlos" aber ist mir wurscht! Hauptsache ich durfte mal motzen.
kaputte und müde Grüße von mir.
Bisherige Antworten

Daumen hoch,...

...wie würde es Nina Ruge sagen: ALLES WIRD GUT! Ich hoffe es geht bald wieder bergauf bei Euch und gut Besserung. LG von Nicole.
PS: Das mit der Pille würde ich auch ausprobieren und ansonsten...auch mein Großer ist mit Flasche groß geworden und ebenso ein gesunder, hübscher Bursche.

Re: Ich weiß ich geh´ euch auf die Nerven aber ich muß

*LOOL*
also als erstes mußte ich ja eben mal lachen *sorry* ;-)
Weil Du geschrieben hast das wenn es nicht besser wird Du die Pille absetzt. Also gleich noch ein Kind?? ;-))
Ich dachte ja auch eine zeitlang das meine Milch zurück geht und Fionn nicht satt wird. Daraufhin haben wir dann auch Flaschenmilch gekauft.
Aber irgendwie hat sich das wieder eingependelt.
Aber ich weiß wie sehr das zehrt und gerade wenn man dann auch noch den großen Bruder hat der ja auch versorgt werden will.
Kopf hoch, das wird wieder!
Liebe Grüsse
von einer gaaaanz doll verschnupften Mel die zu allem Übel megafette Mandeln hat und echt schlapp ist :-)

MEL ! NEIEEENN !

Was dir wieder auffällt. *grins*
Nene, ein drittes will ich nicht. Nicht im Moment und den nächsten 5 Jahren !
Ich setze ab weil ich vermute das die Milch von der Pille weggeht !
Du wieder !*kopfschüttel/grins*
LG Sandra

lass dich druecken...kopf hoch

wie gut kenn ich das...aber maedel solche tage gehen auch vorbei....ich weiss wovon ich sprech....das mit deiner milch kann eine ganz normale reaktion auf den stress sein den du dir machst mit dem stillen und dem kranken mann und den kids..versuch dir mal wirklich einen Tag freizuschaufeln..irgendwie muss das gehen und nehm ihn fuer dich...ich wiess hoert sich einfach an..aber glaub mir es muss sein..den sonst wird dir das alles irgendwann zuviel...*grinsel* drei Kids sind auch nicht gerade ohne ;-)
lass dich druecken Claudia
P.S wenn du nimmer weisst wo es langegehen soll mail mich einfach mal an und labber mich zu ;)

Re: Ich weiß ich geh´ euch auf die Nerven aber ich muß

Liebe Sandra,
erst einmal mein Mitgefühl, ehrlich! Und dann eine große Bitte: Mach Dich um Himmels Willen nicht verrückt wegen der Milch!!! Schmeiß Deine Babywaage weg, wenn Du eine hast (nun, Du kannst sie ja auch in den Keller verbannen :-)).
Sicher werden Kinder auch mit der Flasche groß, aber Stillen ist so wundervoll, wenn es endlich klappt! Ich hatte auch große Probleme (entzündete Brustwarzen, Brustentzündung, eitriger Abzess => dann abpumpen und dadurch dann zunächst zu wenig Milch), aber jetzt bin ich wirklich GLÜCKLICH, dass ich meinen Kleinen stille.
Nils wollte bis vor 3 Wochen auch noch tagsüber alle 2 Stunden an die Brust. Das habe ich ihm aber innerhalb EINES TAGES PROBLEMLOS durch viel Tragen im Tragetuch abgewöhnt!
Klar, wenn Dich das Stillen nur stresst, solltest Du es lieber lassen. Aber wenn das Stillen klappt, gibt es nichts stressfreieres als das!
LG und gute Besserung!
Catrin

Re: Ich weiß ich geh´ euch auf die Nerven aber ich muß

salut sandra und catrin,
ich habe auch zur zeit stillabstände, die das wort abstand nicht mehr verdient haben. und nicht wirklich genug milch, bzw. nicht mehr so paradisisch viel milch wie am anfang und das stresst mich ziemlich und manchmal meckert die kleine auch - wie ich meine zurecht - wenn nach wenigen minuten bereits beide brüste mau sind ohne dass sie einen tollen milchbart hat. soweit das. aber was meinst du catrin mit tragetucheln zum stillabstände neu koordinieren? erklär pleeeeease
LG gonschi mit jasmin (9. wo, das sagt alles gell?)

Re: Ich weiß ich geh´ euch auf die Nerven aber ich muß

Hallo Gonschi,
das mit dem Tragetuch ist ganz einfach. Am Anfang hatte ich das auch nicht verstanden: Als ich meiner Mutter nach der Entbindung begeistert erzählt hatte, wie toll ich das Tragetuch fände, sagte sie zu mir, dass ich damit die Abstände vielleicht etwas vergrößern könnte (meine Mama ist Hebamme). Das kapierte ich nicht, machte mir aber auch nicht so die großen Gedanken darüber. Das Tragetuch habe ich dann einige Zeit auch gar nicht verwendet, weil eine Brust wie beschrieben dauernd entzündet und dementsprechend auch auf Berührung sehr empfindlich war.
Als mich dann jedoch der Stillfrust gepackt hatte, kramte ich das Tuch wieder hervor und trug Nils damit durch die Gegend. Ich war sogar so "dreist", damit draußen spazieren zu gehen, damit ich gar nicht in die Versuchung kam, ihn zu stillen... Draußen hatte Nils dann so viel zu gucken und ist schließlich eingeschlafen, ohne vorher wieder genuckelt zu haben (bzw. am Anfang musste ich ihm im Tuch manchmal einen Schnulli geben - ich denke, er hat doch die Brust gerochen). Am Morgen hatte ich zu meinem Mann gesagt, ich würde ihn nicht unter 2 1/4 Std. Stillpause stillen - bereits am ersten Tag hatte ich IMMER Abstände von mind. 3 Stunden, und zwar OHNE ihn weinen zu lassen!
Kurz, ich nehme an, dass er gar keinen Hunger hatte, sondern einfach nur Zärtlichkeiten und Abwechslung brauchte!
Falls Du es auch versuchst, würden mich Deine Resultate GANZ BRENNEND interessieren!!! DAAAANNKE! LG Catrin mit Nils (14 Wo)

Re: Ich weiß ich geh´ euch auf die Nerven aber ich muß

salut ctrin,
zur zeit komme ich voll selten ins netz, jasmin und das leben off-line halten mich gut auf trab! war aber schon die ganzen tage neugierig das zu lesen, danke für die info, ich denke, ich werde das versuchen. manchmal will sie größere stillabstände und schreit mich an wenn ich sie missverstehe und früher anlege, manchmal kommt sie aber auch schon nach 30 min wieder, was langsam doch ganz schön störend ist, wenn ich was erledigen will... *grins*
jetzt zeige ich ihr neuerdings immer auch nach dem sie sattheit signalisiert nochmal die andere brust, wo sie dann zu meiner überraschung manchmal nochmal gut trinkt (manchmal sogar besser als vorher, faules stück!) und dann ist auch länger ruhe als sonst ...
danke danke und ich werde berichten *hihi*
LG gonschi totmüde

Re: Ich weiß ich geh´ euch auf die Nerven aber ich muß

Ja, das freut mich ja zu lesen, dass Du auch selten ins Netzt kommst, geht mir nämlich ganz genauso. Und dabei hatte ich mir so vorgenommen, das zu verfolgen, wenn Du kurz vor der Entbindung bist, ob Du dann auch so ungeduldig bist, wie ich es war. Habe es leider verpasst... :-( Daher: Warst Du es???
Gute Nacht und viele Grüße
Catrin

Re: Ich weiß ich geh´ euch auf die Nerven aber ich muß

salut ctrin,
ich blieb ziemlich gelassen, obwohl ich 10 tage über termin ging, als ich anfing auf mein baby zornig zu werden, hat sie sich gesagt, dass sie dann wohl doch mal besser schlüpft (ET +10) - bericht davon ist ja im profil. habe es aber bis zuletzt ziemlich positiv genommen mit dem ss sein ;-)
off-line ist das leben eben doch auch interessanter als hier *zugeb*
LG gonschi

Re: Ich weiß ich geh´ euch auf die Nerven aber ich muß

OOOOOOOOOOOCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
Laß Dich kräftig drücken!!!!!!!1
Setz bloß nicht die Pille ab, sonst mußt Du bald noch jemanden stillen!!!!!!
Augen zu und durch, in ein paar Tagen sind alle wieder fit. VERSPROCHEN!!!!!!!!!!!
lg
Angela

Re: Ich weiß ich geh´ euch auf die Nerven aber ich muß

Hallo Angela,
doch doch, ich werd´ die Pille absetzen. Passieren kann nichts. Hab seit knapp einer Woche eine Mens-Blutung und der letzte GV liegt also lange genug zurück um nicht schwanger zu werden.
Und die Zukunft werden wir wieder enthaltsam sein. Hat fast die komplette Schwangerschaft gehalten, da werden wir die nächsten 3-6 monate locker wegstecken. *G*
Zu allem übel hab ich jetzt auch noch Kopfweh, Schwindelgefühl und Übelkeit. *seufz*
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen