Suchen Menü

Ich weiß, es ist derzeit nicht opportun, so etwas

zu schreiben, aber ich bin so stolz auf meinen kleinen Bären. Gestern hat er die ersten Schritte gemacht, hat sich aufgerichtet, Papis Hand geschnappt und ist losgelaufen. Und derzeit streckt er mir dauernd die Händchen entgegen, damit ich mit ihm durch die Wohnung gehe.
Johannes war eine Zangengeburt und hatte ziemlich schlechte Werte, deshalb mußten wir auch regelmäßig zur Entwicklungskontrolle. Und das letzte Mal hat der Arzt gesagt, dass er sogar sehr weit in seiner Entwicklung ist. Da ist mir ein Stein vom Herz geplumpst! Und jetzt läuft er schon so goldig durch die Wohnung. Wir werden Schuhe kaufen müssen.
Liebe Grüße
Lisa + Johannes (10,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß, es ist derzeit nicht opportun, so etwas

Wie kannst Du nur..... LOL GRINS!!!
Liebe Lisa,
ich freu mich ganz ehrlich mit Dir! Es ist so eine spannende Zeit und da soll meine Freude hier auch lauthals kundtun!JAWOLL!! Versteh das eh immer nicht wie man sich über sowas aufregen kann, ich les es jedenfalls gerne!
LG
Tanja + Julia 11,5 Monate

ach doch! wohl darfst du!

hallo lisa,
ich glaube, da hat niemand hier im forum was dagegen!
irgendjemand hat es gestern schon so schön "mutterstolz" genannt.
der darf wirklich sein!!!!
freu dich über dein flottes kerlchen, denn da hast du grund zu!
das einzige, was nicht "opportun" ist ;-), das ist das vergleichen mit anderen kindern (glaub ich;-) )
lg,
maria

Re: ach doch! wohl darfst du!

Hi, und richtig, das mit dem Mutterstolz war ich und ich gratuliere auch ganz herzlich. Es ist so schön so einen kleinen Knuddel zu haben und zuzuschauen was er/sie jeden Tag so Neues lernt und plötzlich kann als ob er/sie heimlich geübt hätten. GLG Andi

Re: Ich weiß, es ist derzeit nicht opportun, so etwas

Hi Lisa,
also ich finde auch, dass Du doch kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst, wenn Du froh bist, dass sie Dein Kind
e n t w i c k e l t :-) Ich bin auch stolz wie Oskar, dass
mein Mädchen krabbelt!
Blöd wärs wohl wenn Du Dich über Dein Kind profilieren
wolltest (Guckt mal, wie toll er ist! Und was: Das kann
Dein Kind noch nicht...???). - Aber das machst Du ja gar
nicht.
Das sind zwei verschiedene Dinge find ich...
Grüsse
Sylvie, die doch eigentlich gar nix schreiben wollte zu
diesem Thema...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen