Suchen Menü

Ich weiß das Thema kam schon oft aber

ich muß euch jetzt auch mal um Rat fragen.
Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger. Das 2. mal bei dem bis jetzt alles gut geht.
Mir ist soo hundeelend.
Mein Sohn ist jetzt knapp 13 Monate alt und für mich zur Zeit sehr anstrengend. Dazu kommt noch dass er Nachts nur noch Terror macht und wir das ganze Wochenende die Küche rumgebaut, gefliest und geputzt haben weil gestern unsere neue Küche kam.
Also habe ich heute morgen angefangen alles zu putzen und einzuräumen. Es war schon anstrengend das schwere Geschirr zu schleppen aber es muß ja gemacht werden.
Mein Problem ist einfach das es mir durchgehend schlecht geht. Bei Erik war mir morgens übel, dann bin ich aufs Klo habe etwas dagelasssen und dann ging es wieder. In dieser SS ist es aber bis jetzt so das mir einfach nur schlecht ist...so richtig schlecht. Erbrechen muß ich nicht aber 24 Std. am Tag ist etwas viel. Ich wache sogar nachts auf weil es mir so elend geht. Und dann schlafe ich so wenig eben weil Erik auch nur rumzickt.
Heute mittag war es mir schon so als ob ich gleich umkippe. Was wäre denn dann mit meinem Sohn ? Er kann sich doch gar nicht selber helfen. Hier siehts aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte und ich weiß nicht mehr weiter.
Die Wäsche stapelt sich und irgendwie weiß ich nich wo ich anfangen soll. Dann mache ich mir auch noch Gedanken um unser Sternchen, denn das rumschieben und tragen ist ja auch nicht so gut.
Gibt es irgend ein gutes Hausmittel gegen die Übelkeit? Essen bringt bei mir nicht..
Bisherige Antworten

Re: Teil 2

viel und trinken ekelt mich an. Na klar zwinge ich mich aber davon wird es mir auch nicht besser.
Ich würde am liebsten weglaufen oder schlafen.
Meine Schwie.-Mu hat mir schon angeboten die Wäsche zu machen aber sie wissen noch nicht das ich schwanger bin und wir wollten die 3 Monate abwarten bis wir es ihnen sagen und ich will nicht das sie denkt ich kriege meinen Haushalt nicht mit einem Kind gebacken.
Ich weiß nicht ob ihr mich versteht aber es hilft schon mal dass ihr mir zugelesen habt.
Ich bin echt glücklich in dem Forum zu sein. Denn es gibt eigentlich immer eine Frau die aufmunternde Worte findet.
Ganz liebe Grüße Sandra

Re: Liebe Sandra!

Wie weit bist du denn in deiner SS?
Stelle ich mir auch ganz schön anstrengend vor, ein Haushalt mit Kleinkind und
dann noch zusätzlich verfliesen, etc.
Wenn du deiner Schwiegermutter noch nicht bescheid sagen möchtest, dann bitte
sie doch einfach ob sie dir hilft und erzähle ihr halt, daß du eine leichte Darmgrippe
hast oder so und daß das ganze für dich zur Zeit sehr anstrengend ist, weil du
geschwächt bist. Für die kleine Notlüge hat sie dann nach Ende des 3. Monats
sicher verständnis.
Drück dich ganz lieb
WienerMadl

Re: Liebe Sandra!

Hallo,
ich bin jetzt in der 7. SSW. Tag genau weiß ich es nicht denn meine FÄ ist sich da auch noch nicht so sicher.
Weißt du, es wäre eine riesen Hilfe wenn mir nicht mehr so schlecht wäre dann würde ich hier ja alles irgendwie geregelt kriegen aber es ist einfach nur erträglich wenn ich sitze oder liege. Es fällt mir ja schon schwer die Zeit an der Wickelkommode zu stehen während ich Erik wickle.
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mal mit meinem Mann reden, es sind schließlich seine Eltern.
GGGGLG Sandra

Re: Teil 2

Hallo Sandra,
hmm blöde Situation, klar, dass Du Dir Gedanken um Sohn und Dein Lüttes machst.
Aber wenn Deine Schwi-Mu sich schon anbietet, solltest Du es vielleicht doch annehmen. Warum auch nicht. Vielleicht freut sie sich ja, euch zu helfen und ihren Enkel öfter zu sehen. Dass sie denken könnte, Du bekommst das alles nicht gebacken sehe ich nicht so (eng). Wenn sie sich schon anbietet, hat sie vielleicht schon etwas in Verdacht ;-)? Du würdest ihr sicher auch helfen, wenn sie nicht mehr so könnte, und wenn sie dann wirklich von eurem Neuen erfährt, kann sie sich sowieso alles zusammenreimen.
Und was, wenn Du Deinen Haushalt mal eben nicht total im
Griff hast. Dann liegt halt ein bisschen was rum, na und?Vielleicht kann ja Dein Mann ein paar Freunde mobilisieren mit anzupacken beim Kisten schleppen/Küche fertig machen und als Dank gibts dann was vom Pizza Service, oder so.
Versuche, das was geht, abzugeben. Beim Rest entscheide, ob es momentan WIRKLICH wichtiger ist als Dein Sohn und Dein Lüttes und Du.
LLG, Jolie

Re: Teil 2

Hallo Sandra,
meinst Du nicht, daß die Situation einfach so ist, daß Du es doch besser schon sagst. Das hört ja nicht morgen wieder auf und so wird Dir Deine Schwiegermutter ganz sicher noch mehr unter die Arme greifen. Und das ist doch völlig OK. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht, mir ging es auch so mies und ich hatte dabei dann nicht so viel um die Ohren und ich hab schon gedacht, ich sterbe. Es gibt da so homoöpathische Kügelchen, die hier im Forum auch schon öfters erwähnt wurden, frag doch noch mal danach und versuchs damit mal. Ich glaube, hier und da hilft das. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser. Und bei mir hat was essen geholfen, auch wenn ich mich davor auch super geekelt hab. Na ja, wirklich geholfen hat es auch nicht, aber es war zumindest kurzzeitig besser.
LG und alles Gute
Sandra

Re: Ich weiß das Thema kam schon oft aber

Hallo Sandra,
das mit der Übelkeit kann ich gut nachvollziehen. Mir ist auch ständig schlecht, seit einer Woche noch schlimmer, als all` die anderen Wochen (seit 7 Wochen plage ich mich nun damit rum!). Bin deshalb zur Zeit auch recht gefrustet. Zum Glück muss ich "nur" arbeiten. Mit den Strapazen, die Du da gerade auf Dich nimmst, ist das nicht zu vergleichen. Gönn` Dir zwischendurch immer wieder Pausen und leg` Dich hin. Das geht ja zum Glück daheim besser als in der Arbeit. Vielleicht sagt Ihr es den Schwiegereltern doch schon. Dann haben sie mehr Verständnis und Du hast ein bisschen Unterstützung. Ansonsten hoffe ich für uns, dass es mit der Übelkeit bald vorbei ist. Da müssen wir wohl durch.
Ich freu mich heute erstmal auf meinen FA-Termin. LG Netti (11.SSW)

Akupunkturnadeln!

Hi!
Mein FA hat mir angeboten, wenn ich meine, dass ich es nicht mehr ertrage, Akupunkturnadeln zu setzen. Die bleiben dann drin und die Übelkeit vergeht.
Klingt für mich nach einer für das Ungeborene völlig harmlosen und doch ziemlich effektiven Möglichkeit. Vielleicht wär das was für dich. Hab hier auch schon gelesen, dass es Hebammen gibt, die diese Nadeln ebenfalls setzen können.
Gute Besserung!! Dee

Re: Ich weiß das Thema kam schon oft aber

Hi Sandra,
ich bin jetzt in der 13. SSW und mir war bisher nie schlecht. Zur Zeit aber schlägt die Arbeit im Job über mir zusammen. Mein Boss weiß noch nix, weil ich erst das ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung abwarten will. Seit ich im Job so unter Druck stehe, ist auch mir plötzlich total schlecht. Kann es sein, dass Du Dich zu sehr unter Druck setzt? Lass Deinen Mann mehr ran, und stell das Geschirr halt in einen dreckigen Schrank. Nimm jede Hilfe die Du kriegen kannst und trau Dich darum zu bitten.
So machst Du Dich kaputt!! Als ich gemerkt habe, dass ich es tue, habe ich erstmals nach der Hilfe von Kollegen gebrüllt, gehe mittags an die frische Luft und abends in die Wanne mit Walkman auf den Ohren. Ich war immer Lady 150%-perfekt, mir fällt es auch schwer Abstiche zu machen, aber mir hilfts.
Ich wünsche Dir gute Besserung und die nötige Gelassenheit "FÜNFE-GERADE-SEIN-ZU-LASSEN.

Re: Ich weiß das Thema kam schon oft aber

Hallöchen Sandra!!!
Ich weiss wie es dir geht...ich habe eine fast 12 Monate alte Tochter...und mir gehts auch alles andere als supigut. Morgenübelkeit??? Das ich nicht lache...ständig diese Würgegefühle....der Ekel, wenn was essbares zu sehen ist...keinen Hunger...Haushalt.....Lass dich nicht unterkriegen...nimm es einfach ein bischen gelassener. Wenn die Wäsche heute nicht fertig wird, dann morgen...und nimm dir endlich den Druck, du müsstest jetzt perfekt sein...von wegen schafft nicht mal den Haushalt bei einem Kind...wie solls dann mit zwei werden. Lass die Seele mal baumeln...gib den Kleinen doch einfach mal zur Schwie-Mu für ein paar Stunden...und du machst es dir in der Wanne so richtig gemütlich...oder legst dich einfach auf die Couch und relaxt mal. Gehe an die frische Luft...wenn du dich traust. Ich hab jetzt 12-13.Woche von meiner FA Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen (werde sie aber morgen anrufen und fragen ob es nichts anderes gibt)...frag deinen FA doch einfach mal...erkläre ihm aber auch deine Situation. Lass den Kopf nicht hängen...
ganz liebe Grüsse
Kira

Ihr seid so lieb

Hallo ihrs,
ich sitze hier und bin richtig zu Tränen gerührt über eure lieben Worte und die Anteilnahme. Normalerweise bin ich nicht so "wässerig" aber zur Zeit kommen mir ziemlich schnell die Tränen.
Ich finde es wirklich toll dass ihr so lieb geantwortet habt. Ich weiß dass es nicht gut ist sich unter Druck zu setzen aber irgendwo möchte ich es ja auch schön haben. Mich ärgert der Dreck und die Unordnung ja auch. Ich denke ihr habt recht. Das ganze, bis aufs Geschirr etc, hat Zeit bis es mir nicht mehr schlecht ist. Und dass bügeln ist nicht so wild, die T-Shirts trägt man zur Zeit ja sowieso unten drunter. ;-)
Vielen lieben Dank.
Sandra

Re: Ihr seid so lieb

Hi Sandra,
hast Du es denn mal mit einem homöopathischen Mittel versucht? Einige sind doch in der SS unbedenklich und helfen wirklich gut.
Mir war in den letzten 8 Wochen auch ständig schlecht und mir hat´s echt geholfen.
Gott sei Dank hat das seit einer Woche nachgelassen, Übelkeit ist echt ´ne Tortur.
Aber mit Kleinkind ist das natürlich doppelt belastend.
Ich wünsch´ dir gute Besserung,
Alex (13+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen