Suchen Menü

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Hallo Mädels,
ich muss mich mal wieder bei euch ausheulen...Wir waren ja am WE mal wieder weg, auf einem MA-Markt. Am Sonntag schickt mir mein Vater eine SMS, dass meine Stiefschwester im KH ist. Es wäre aber nichts schlimmes. Ich solle mir keine Sorgen machen. Heute Morgen habe ich dann meinen Vater angerufen, um näheres zu erfahren. Er meinte auch wieder es wäre nichts schlimmes. Meine Schwester hätte "nur" eine Gesichtslähmung. BITTE WAS!!!!???? Ist aber nicht schlimm????? Ich, sofort meine andere Schwester angerufen. Von ihr habe ich dann alles erfahren: unsere Schwester hatte schon seit längerem starke Kopfschmerzen. Am Freitag hatte sie dann Üblekeit und Erbrechen dazu. Dann bekam sie eine Lähmung der linken Gesichtshälfte, und sah Doppelbilder. Dann ist sie ins KH. Die Ärzte haben ihr dann Rückenmarksflüssigkeit entnommen, und sie nach Köln in ein Labor geschickt. Und heute wird ein CT gemacht. Sie hat eine komplette Lähmung auf der li. Gesichtshälfte, kann nicht mehr reden, nicht richtig essen, das Auge geht nicht mehr zu, und sie sieht nicht mehr richtig. Die Ärzte haben schon angedeutet, dass es evtl. ein Schlaganfall war. Da die Syptome in den ersten 24 Std. allerdings nicht besser geworden sind, hat sie eine Chance von 50/50, dass die Lähmung wieder weggeht. Mensch, sie ist doch erst 24! Über unsere Familie scheint ein Fluch zu liegen...Sorry, dass ich euch wieder damit zulabern muss, aber ich habe im Moment niemanden mehr. Und es muss einfach raus...LG Karine
Bisherige Antworten

liebe Karine

lass dich lieb drücken... mensch... das is ja echt furchtbar... ich drücke deiner Schwester ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!!!
Ich denke an dich...
alles Liebe und halte mich bitte auf dem Laufenden, wenns ihr besser geht,...
You are not alone!!
Kerstin

@sternschnuppe

Hallo Kerstin,
vielen Dank...Ja, ich halte euch auf dem Laufenden. Im Moment sitze ich hier, und warte auf Bescheid vom CT. Irgendwie reisst es aber auch nicht ab. Ein Unglück nach dem Anderen :((( LG Karine

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Hallo Karine
das ist ja superscheiße...aber wenn es kein Schlaganfall sein sollte, dann solen die Ärzte deine Schwester mal auf Borreliose checken...meine Freundin hatte das vor 2 Jahren und das waren annähernd die gleichen Symptome wie du sie von deiner Schwester beschreibst.
GLG Lucy mit Pascal *28.10.02

@Lucy

Hallo Lucy,
ja, das haben sie auch schon gemacht. Allerdings dauert es wohl ein paar Tage, bis das Ergebnis da ist :(( LG Karine

Mensch Karin,
so viel Unglück auf einmal kann doch gar keiner haben!!! *ichdrückdichmalganzdolle*
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das das jetzt wirklich das letzte schlimme Ereignis in eurer Familie war und drücke für deine Schwester natürlich alle verfügbaren Daumen! *drückdrück*
Ich denk an euch!
LG Mona

das darf doch einfach nicht wahr sein!!!!

liebe karine,
erstmal drücke ich dich ganz feste!!! das darf einfach nicht wahr sein, daß es soviel pech im leben geben kann. ich wünsche dir, daß sowas nicht nochmal vorkommt und für deine schwester wünsche ich schnelle gute besserung und dass es kein schlaganfall war und der spuk bald vorbei ist.
lg
anke

@kleineruebe

Hallo Anke,
doch, leider ist es wahr! Ich kann es einfach nicht verstehen. Irgendwann muss es doch mal gut sein...Vielen Dank für die Besserungswünsche. LG Karine

@masine

Hi Mona,
vielen Dank! Ich weiss auch nicht, was ich verbrochen habe, dass andauernd irgendwas negatives passiert. Das einzig schöne im letzten Jahr, war, dass ich Juli bekommen habe. Aber auch das ist ja nicht gerade glimpflich verlaufen...LG Karine

mensch karine,
das ist ja echt der hammer! ich dachte auch gleich schlaganfall. dazu kann ich dir nur sagen, dass die prognose von ärzten da oft nicht die spucke wert sind, die mit ihnen über die lippe ging. da halte dich immer nur an prognosen von logopäden, krankengymnasten, ergotherapeuten. haben nicht studiert und gehen erfahrungsorientiert an die sache rann. und die erfahrung spricht gegen die ärztl. prognosen, habe ich so oft gehört.
gibt e sschon nachrichten von dem CT?
LG gonschi

@gonschi

Hallo gonschi,
ich halte eigentlich auch nicht von den Meinungen der Ärzte. Aber alle Anzeichen deuten halt darauf hin. Mein Vater hat mir gestern Abend gesagt, dass CT sei unauffällig gewesen. Aber mein Vater kann sich auch nicht immer so gut ausdrücken. Und oft verschweigt er auch etwas, um mich (und auch andere) zu schonen. Ich werde morgen selber nach Düren ins KH fahren. Dann weiss ich wohl mehr. LG Karine

Re: @gonschi

salut karine,
also bezüglich der diagnose halte ich was von ärzten, aber speziell bei der diagnose schlaganfall liegen die oft voll daneben mit der prognose, wie es sich wieder alles bessern kann bis hin zur kompletten normalisierung von fällen, die erstmal voll krass aussehen. da gibt es so 48-stunden und 14-tage-theorien, von denen du ja auch eine zitiert hast. die sind falsch meiner erfahrung nach.
LG gonschi

Ja, sowas habe ich ja im letzten Jahr auch schon bei meiner Ma erlebt. Da kannst du echt nicht nach gehen. Ich hoffe einfach nur für meine Schwester, dass sie Unrecht haben. LG Karine

liebe karine,
das wünsche ich ihr und der ganzen familie auch von herzen. alles alles gute für die kommenden tage. du erichtest unds ja, oder?
GLG gonschi

Vielen Dank! Ja, ich halte euch auf dem Laufenden...LG Karine

Hallo Karine,
ich drücke deiner Schwester ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!
LG Claudia

Vielen Dank! :)) LG ------>

Ach Mensch, Karine... Hört das denn nie auf??? Ist das die Schwester, die auch den Knoten in der Brust hatte? (weiß gerade nicht, ob DU noch mehr Geschwister hast)
Ich drücke Dir/Euch alles Daumen, daß es sich zum Guten wendet und sich alles wieder normalisiert.
*in den Arm nehm und ganz doll knuddel*
LG, Manu

@manu

Hallo Manu,
nein, dass ist jetzt meine andere Schwester. Bei der einen hatte sich jetzt so gerade alles normalisiert. Wenn man das so nennen kann....Vielen Dank für deine lieben Worte :) Ich fahre morgen erstmal nach Düren ins KH. Da werde ich wohl mehr erfahren. LG Karine

Re: Mein Mann hatte das auch...

Hi Karin. Vielleicht beruhigt es etwas, wenn ich Dir sage, dass mein Mann vor etwa 3 Jahren auch so was hatte. HATTE ist das Schlagwort. Wir waren erst auch nicht sicher, ob es ein Hirnschlag oder so war, aber es war keiner. Wie und warum er das hatte, weiss keiner so genau. Vermutlich Stress. Heute sieht man nichts mehr. Ging glaub so gut 2 Wochen, bis sein Gesicht wieder normal war. Vielleicht habt Ihr ja auch Glück (also hauptsächlich Deine Schwester) und in einigen Tagen sieht alles viel besser aus. Ganz liebe Grüsse Jenny

@Mausezähnchen

Hallo Jenny,
vielen Dank für deine Antwort. Es hat sich gestern rausgestellt, dass alles rein psyschich ist. Meine Schwester muss jetzt erstmal eine stat. Therapie machen. Dann würde es wahrscheinlich komplett wieder weggehen. Es war der Gesichtsnerv...LG Karine

Re: @Mausezähnchen

Super. Also naja, so super auch nicht, aber besser, als wenn es wirklich was ernstes gewesen wäre. Scheint also so was ähnliches zu sein, wie mein Mann hatte. Eben, psychisch, bzw. Stress. LG jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen