Suchen Menü

Ich versteh mich nicht. Könnt ihr mir helfen?

Huhu,
ich verstehe mich selbst nicht. Ich habe 2 gesunde Kinder und stosse sehr oft an meine Grenzen. Erik ist im klassischen Trotzalter und Lina kommt in einem Jahr dahin.
Ich wollte eigentlich immer nur 2 Kinder und meinte das genügt auch.
ABER jedesmal wenn in meinem Umkreis jemand schwanger wird oder ich diese kleinen Wurzelzwergchen sehe dann wird´s mir ganz schwer und ich spüre deutlich dass ich gerne noch eines hätte.
Mein Herz meint ja aber mein Verstand sagt nein.
Es ist kein Platz hier für ein 3. Kind. Wir haben nur 1 KiZi und da müssen später Lina und Erik zusammen drin wohnen.
Ich hab oft so viel Stress und miese Laune weil ich an meine Grenzen stosse und irgendwo will ich dann trotzdem noch eines.
Was soll ich bloss machen? Mir kommen die Tränen wenn ich daran denke dass ich kein Würmchen mehr haben werde aber wenn ich dann mal wieder da stehe weil Erik schreit und tobt und Linchen auch noch jammert dann sag ich mir: "Bloss nicht noch einen Schreihals."
Ich verstehe mich nicht. :(
Geht das noch jemandem so? Was würdet ihr denn machen?
Ich bin noch jung, 24. Und ich könnte ja in 5 Jahren noch eines bekommen aber dann fang ich ja wieder bei "null" an. Dann hab ich wieder einen kleinen "scheisser" und brüller und so. Und die großen hätten kaum "Kontakt" mit dem kleinen. Und es täte ihnen stinken auf den Wurm auf zu passen. *seufz* Ich denke 2 Jahre Abstand wären prima.
Ach mensch,wenn ich mich bloss selbst verstehen würde.
Mega seufz
Sam
Bisherige Antworten

Re: Ich versteh mich nicht. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Sam,
so geht es mir zur Zeit auch.Bis jetzt haben wir nur Basti aber wir möchten auf alle Fälle noch ein zweites Kind.Doch momentan geht es schon mal vom Platz her nicht.Sicher früher oder später müßten wir umziehen.An manchen Tagen genieße ich es voll mit Basti und an aderen denke ich ne bloss nicht noch eins,er reicht vollkommen.Eigentlich wollten wir Ende vom Jahr wieder anfangen,doch wir haben jetzt beschlossen einfach zu warten bis Basti zwei Jahre alt ist.Dann sieht man weiter.Vor was ich aber am meisten bammel habe ist das wir Zwillinge bekommen.Die wahrscheinlichkeit ist sehr groß,es gibt alleine 6 Zwillinge in unserer Familie und ich selbst war ja auch schon mit Zwillingen schwanger.Ich denke einfach das ich momentan noch nicht für ein zweites Kind bereit bin,den sonst würde ich es wohl nicht einmal so und dann so sehen.
Tja jetzt konnte ich Dir irgendwie so gar nicht helfen,aber ich kann Deine Gefühle voll und ganz verstehen.Du bist nicht allein
LG Tascha

Re: Ich versteh mich nicht. Könnt ihr mir helfen?

HUHU Sam,
oh ja, ich verstehe Dich ja auch nur zu gut!!!! Wir haben ja mit unserem zweiten Kind sehr lange gewartet, aus verschiedenen Gründen, nun ist der Abstand (9 jahre) aber prima und es könnte nicht besser laufen. Wir haben ja wie Ihr Junge und Mädel und man könnte meinen, somit wäre alle okay, aber nein... wir wünschen uns auch ein drittes.Stand vorher auch nicht sooo fest.Nun bin ich aber schon 32 (also nix mehr mit 9 jahre warten)und ich möchte auch nicht mehr allzu lange warten... aber hm, so recht bald möchten wir nun doch noch nicht und so hundert pro sicher sind wir uns plötzlich auch nimmer.... denn auch wir müssen erst einmal umziehen und dann sind ja da noch tausend andere Dinge, die man beachten müßte, Arbeit nochmal beginnen oder gleich schwanger werden? Wie schauts finanziell aus? Mit dreien wird alles nochmal so ganz anders.... okay, nun an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch warten, denn Du hast ja zwei KLEINE Kinder und du bist noch recht jung. Du könntest rein theoretisch in 10 Jahren immernoch ein Kind bekommen (und das würdest Du dann garantiert so richtig genießen, glaub mir ;-)) oder aber sagst du Dir in zwei Jahren...och nööö, nun ist es schön, wie es ist. Und hast gar keinen Bock, nochmal von vorne zu beginnen. Also wie gesagt, ich verstehe Dich total.. aber was nun wirklich richtig wäre, kann ich Dir leider auch nicht sagen! Vielleicht treffen wir uns eines Tages in einem ET-Forum wieder, grins! LG Katrin

Re: Ich versteh mich nicht. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Sam,
ich verstehe deine Gefühle vollkommen, obwohl ich bisher nur ein Kind habe. Wir möchten gerne nächstes Jahr das zweite Kind haben. Ich bin aber sooooo neidisch auf Kugelbäuche, oder wenn Muttis so ganz kleine Würmchen haben. Ich meine, ich könnte ja einfach mal abwarten, gell? Nächstes Jahr wäre es bei uns ja auch wieder soweit...Andererseits, wenn Julian mal schlecht drauf ist (was wirklich sehr selten ist), dann denke ich auch darüber nach, ob wir wirklich noch ein Kind bekommen sollten. Ich glaube, es geht fast allen Frauen so. Es ist von der Natur so eingerichtet, dass wir "neidisch" auf andere schwangere/frische Muttis sind. Nur, wenn man natürlich absolut keinen Platz hat für das nächste Kind muss man natürlich das "für & wieder" abwägen. Fünf Jahre fände ich persönlich aber doch ein bisschen zu lang. Was sagt denn dein Mann zu einem dritten Kind? LG Karine

Re: Ich versteh mich nicht. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Sam,
du sprichts/schreibst mir aus der Seele!!!!
Mir geht es ganz genauso....
Nur mit dem Unterschied das es bei uns leider bei 2 Kindern bleibt,da mein Mann auf keinen Fall noch ein Baby möcht :-((
Bin schon so manches mal deswegen total traurig gewesen......
Liebe Grüße.....Tanja

Ich verstehe Dich....

...ich wuerde auch gerne wieder schwanger sein und noch ein Wuermchen bekommen, aber Britta ist im Moment noch zu klein. Daher wollen wir noch ca. 1 bis 1 1/2 Jahre warten mit der "Wuermchen-Produktion". Wenn Britta so zwischen 2 1/2 und 3 Jahre alt ist, waere es schoen, wenn ein 2. kaeme. Ob es dann so klappt, wie man will, ist die andere Frage. Die Cousine meines Mannes ist jetzt wieder schwanger (9. Woche), ihr Sohn ist gerade mal 11 Monate alt und sehr anstrengend, will immer auf den Arm, und ihr ist dauernd schlecht. Darauf habe ich keine Lust und warte lieber noch ein bisschen.
Wenn ich aber hier die Muetter mit den klitzekleinen Babies sehe, bekomme ich aber schon ganz schon das Schlucken. Man, die sind aber auch suess. *schwelg* Dann schaue ich mir zu hause immer die Fotos vom Krankenhaus an *grins* und schwelge weiter....
LG
Gudrun

Re: Ich versteh mich nicht. Könnt ihr mir helfen?

hallo sam,
das ist eindeutig mutter natur...die sorgt nämlich dafür das eine frau möglichst viele nachkommen hat. das ganze wird dann über die hormone geregelt... fiese sache wie ich finde.
mir geht es genauso. selbst nach dem 10 kind wird diese sehnsucht nicht aufhören.
ich weiss jetzt schon das ich mit der dritten ss/geburt enorme probleme bekomme, weil es dann wohl devinitiv das letzte ist.
wir müssten für ein drittes auch umziehen usw. ich bin fast 31 und möchte ca. spätestens mit 35 schwanger sein.
aber wer weiss...
ab wann kann dein erik denn in den kiga? brar ist seit august ein kindergartenkind und ich habe dadurch wirklich eine enorme entlastung.
lg.uta

Re: Ich versteh mich nicht. Könnt ihr mir helfen?

Hey Sam,
mit 24 bist Du ja wirklich noch arg, arg jung und hast schon 2 Mäuse. Da muss nicht "aller Tage Abend" sein. Lass Dir doch einfach Zeit und lass die beiden Krabbelmonster aus dem gröbsten rauskommen. Vielleicht hast Du dann mit Mitte oder Ende Dreißig nochmal Lust. Ich habe meinen Jameel mit 39 bekommen, er ist mein erstes Baby. Ich kann mir vorstellen, dass man in Deinem Alter mal wieder weggehen will und die "Kuh fliegen lassen" möchte. Ich muss das nicht mehr haben, habe alles erlebt, alles gehabt und Filme gibt es für mich zur Not auch auf Video, Pizza kann ich mir kommen lassen und Besuch auch *gggg*. Ich habe keine Lust meinen Jameel irgendwo hinzugeben, nicht mal für eine Stunde. Das wäre jetzt leicht möglich, da ich seit einer Woche nicht mehr stille und jeder ihn füttern kann. Du musst ein weiteres Zwergele doch gar nicht heute entscheiden, und vielleicht hat sich auch Eure räumliche Situation in einigen Jahren verändert/verbessert. Deine Gefühle kann ich ansonsten nachvollziehen, ich steh auch total auf Neugeborene, obwohl mein 6-monatiger Brabbler unendlich viel Spass macht :-). Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen