Suchen Menü

Ich verabschiede mich für eine Weile

Ihr Lieben,
Momentan herrscht in mir das Chaos. Ich weiss nicht, was ich möchte und weiss es doch ganz genau- ein Kind, eine neue Schwangerschaft. Nur, für meinen Mann ist das noch kein Thema, leider. Ich verstehe seinen Standpunkt absolut, kenne selbst die Unsicherheiten, die Fragen. Doch eben, in mir ist dieser täglich stärker werdende Wunsch.. Wir haben darüber geredet, er weiss, wie es mir geht. Ich bin bereit; nun muss ich warten, bis er auch bereit ist. So schwer es mir fällt, doch dies ist - genau wie bei Amon - eine gemeinsame Entscheidung. Nur jetzt eben nicht so einfach,nicht so klar.
Ich hadere, weiss nicht, wie mit der Situation umgehen. Abwarten, ruhig sein fällt mir schwer und doch ist dies das einzig Richtige. Ich muss etwas auf Abstand gehen, meine Gedanken und Gefühle etwas von diesem Thema lösen. Nicht einfach, da momentan auch zwei Freundinnen mit dem zweiten schwanger sind..
Deswegen muss ich mir von diesem Forum eine Auszeit gönnen. Sonst komme ich überhaupt nicht los, kann keine momentan so wichtige Distanz gewinnen. Ich wünsche allen Schwangeren nur das Beste und freue mich, in gegebener Zeit wieder hier zu sein. Ganz liebe Grüsse an Euch alle, Anna, ziemlich traurig und konfus
nach längerem Ueberlegen verabschiede ich mich vorübergehend von diesem Forum. Ich hadere momentan mit mir und meiner Situation
Bisherige Antworten

der unterste Teil gehört nicht mehr dazu ;-) oT

Re: Ich verabschiede mich für eine Weile

Liebe Anna, ich kann dich verstehen! Ich wünsch dir alles Gute, viel Kraft und Erfolg für das Studium, Geduld, bis zur Entscheidung.... ja, und alles Liebe eben! DAS wünsch ich dir von Herzen! GLG Conny

Re: Ich verabschiede mich für eine Weile

liebe anna,
du wirst mir fehlen. schade.
aber ich kann es verstehen.
vielleicht ist deinem mann gar nicht bewußt wie sehr du dir noch ein baby wünscht. mach ihm das klar, ohne in unter druck zu setzen. na vielleicht auch nicht ganz leicht.
ich freu mich wenn du später mal wieder hier rein schaust.
lg.uta

Re: Ich verabschiede mich für eine Weile

liebe anna,
schade, daß du dich zurückziehst! ich hoffe du kommst bald wieder!!! wünsche euch eine gute entscheidung und alles liebe!
lg
anke

Re: Ich verabschiede mich für eine Weile

Liebe Anna,
hört sich alles sehr vernünftig an... ABER: ich finde es trotzdem schade, dass du dich zurückziehen willst (nicht ganz selbstlos, denn ich lese deine Beiträge immer gern).
Ich hatte ja nach meiner FG Ende Juli eine zwangsweise Forums-Pause von drei Wochen, weil wir direkt anschließend in den Urlaub gefahren sind. Einerseits hat es gut getan, mal eine Weile Abstand von Kinder- und SS-Themen zu haben. Andererseits habe ich es auch sehr vermisst. Und meine Gedanken sind dennoch ständig nur um das eine Thema gekreist...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute und dass dein Mann und du zu einer für beide tragbaren, guten Entscheidung kommt.
LG, Kelar

Re: Ich verabschiede mich für eine Weile

Hallo Anna,
das finde ich sehr schade!
Und ein bisschen ueberrascht bin ich auch, du klangst so, als wolltest du erstmal deinen Koerper ein bisschen fuer dich haben. Mit Baby geht ja alles wieder von vorne los, Stillerei und so :-) Natuerlich will ich dir nix ausreden, warum auch, koennte mir durchaus auch wieder eine SS vorstellen.
Naja, ich hoffe, du guckst bald mal wieder rein ;-)
LG
Berit

Re: Ich verabschiede mich für eine Weile

Liebe Anna,
blöde Situation wenn sich einer so sehr ein Kind wünscht und der Partner dazu noch nicht bereit ist.
Ich kann mir vorstellen das es für Dich nicht gerade erträglich ist hier von all den vielen Neu-Schwangeren zu lesen.
Komm wieder wenn es Dir wieder besser geht...
Liebe Grüsse
Mel

Re: Ich verabschiede mich für eine Weile

Liebe Anna,
gib dir die Auszeit die du brauchst!
Es ist ganz sicher nicht leicht, wenn man den Wunsch verspürt, der Partner aber noch nicht bereit dazu ist und um einem herum alles schwanger zu sein scheinen!
Ich freu mich schon jetzt auf dein "Ich bin wieder da" Posting!!!!
Ganz liebe Grüße
Mona

Re: Ich verabschiede mich für eine Weile

Hallo Anna,
ich kann das gut nachvollziehen viel Glück beim Licht ins "Chaos" bringen ;O).
Bis bald, Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen