Suchen Menü

Ich verabschiede mich dann schon mal...

es hat seine Gründe daß wir nicht in der Auskunft eingetragen sind, so werd ich bestimmt nicht meine Festnetznummer ausgerechnet ins net setzen und aufgrund der Nichteintragung in der Auskunft bin ich da eh nicht verifizierbar.
Also werd ich wohl in zwei Wochen verschwunden sein.
Schade.
Schüss
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Hallo Lilli,
tja, ich werd mich dann wohl auch vom Acker machen.
ich kriege schon jeden Tag 20 Spam-Mails zugeschickt, will nicht auch noch einen vollgemuellten Briefkasten oder gar Anrufe von Leuten, die mir was andrehen wollen oder schlimmeres.
Mit der Vertraulichkeit ist es ja gut und schoen, aber ich habe oft genug erlebt, dass das nur Lippenbekenntnisse sind und spaetestens, wenn eine Webseite vom Netz geht, werden die Daten verscherbelt.
Gruss
Berit

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Hallo Berit,
im Netz ist gar nichts sicher. Ich lebe mit so 'nem "Computermensch" zusammen und habe im Laufe der Zeit mitbekommen daß man ALLES herausbekommen kann, wenn man die richtige Software dafür hat.
Mit der Adresse hätt ich jetzt nicht sooo große Probleme gehabt und das lässt sich ja auch überprüfen ob man der ist für den man sich ausgibt, aber das kostet Qualimedic ja dann das zehnfache. Was weiß ich was das soll... vielleicht ist das eine zugegebenermaßen ziemlich verquere Vorstellung davon, andere User zu schützen...
Ich bin doch nicht wahnsinnig und find's echt blöde, aber vielleicht stellt sich das Ganze auch als Eigentor heraus für Qualimedic. We'll see.

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

na, dann wird es sich wohl wirklich leeren... ich werde auch bestimmt nicht meine telefon-nummer hier angeben. finde ich auch etwas merkwürdig, wie man sowas verlangen kann.
ADIOS in zwei wochen sage auch ich...
sehr schade.
katrin

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Es ist schon erstaunlich ...
Wenn einem etwas merkwürdig vorkommt, könnte man ja vielleicht mal nachfragen, wieso das so ist?

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Hat das noch Sinn, wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ohne mögliche Alternative?

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Es gibt in der Regel *IMMER* eine Alternative - siehe auch unten ;-)

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Also gut: WIESO IST DAS DENN SO???Ich meine, mir machts nix aus, hab meine Daten gaz lieb und ordnungsgemäß eingegeben!!!Ehrlich!!! Aber gewundert habe ich mich auch! Vielen Dank für die Auskunft schon mal...Conny

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Hallo,
wir haben in der letzten Zeit verstärkt Trolle, die einfach nur stören und sehr viel Unruhe bringen.
Um dem entgegen zu wirken, ist diese Massnahme.
Damit wollen wir schlicht und ergreifend unsere Nutzer vor Trollen etc. schützen.
Die Daten werden werden vertraulich behandelt.
Der Hinweis aus der http://kind.qualimedic.de/Haftungsklausel wird bei Qualimedic SEHR ernst genommen.

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

und wie wird dann geprüft? angerufen und gefragt ,,sind sie herr/frau XY ???? ne falsche tel.nummer kann doch auch jeder angeben, hm... interessiert mich irgendwie.
lg,claudi die auch schon brav eingegeben hat...

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Im *Zweifelsfall* wird angerufen - ja.
Dies wird jedoch eher die Ausnahme, denn die Regel sein.

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Ach Lilli,
ich denke nicht dass die so ratz-fatz einfach die accounts löschen. Wenn du Ort und Straße angibst müßte das doch auch klappen.
Sonst schreiben wir alle aus dem Forum Mailbomben und dann darfste wieder mitschreiben. *grinsel*
Wäre schade wenn du weg müßtest.
LG Sam

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Danke :-)
Ich mag ja auch nicht gehen...aber das mit der Telefonnummer geht mir halt echt zu weit. Warum nicht sowas machen wie bei web.de? Die schicken uns was nach Hause und wir geben nen COde ein und fertig. Ah so... kostet ja Porto... ich vergaß...

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Es "muss" niemand weg.

Aber andererseits...

Hallo!
Natürlich gibt man im Netz nicht gerne seine Adresse preis. Diese Seite ist mir bisher aber als sehr seriös aufgefallen, deshalb glaube ich nicht, dass sie die Adressen verschachern. Auf vielen anderen Internetseiten. liegt meine Adresse ja auch, weil es nicht anders geht (amazon, bol, ebay). Und: Bei ebay gibts du doch Hunderten von Leuten deine Adresse, oder machst du das über Postfach?
Wenn nicht, ist da die Gefahr des Adressmissbrauchs doch viel größer!
Oder wenn ich an Milupa und co denke! Da unterschreibt man sogar, dass die Adresse weitergegeben werden darf.
Oder geht es dir nur um die Nummer? Wie gesagt, da halte ich die Seite für seriös. Wär doch blöd, wenn du gehts...
:-(
LG, Cundrie

Re: Aber andererseits...

Hallo Cundrie,
mir geht's um die Telefonnummer. Und es hat ganz sicher auch seine Gründe daß ich da so'n Bohei mache...meine Adresse kann ich von mir aus auch jetzt hier rein schreiben (etwas übertrieben, aber Du weißt dann eher was ich mein, oder?)
LG Lilli

Re: Aber andererseits...

Ja, versteh ich schon, aber wär halt blöd, hier nichts mehr von dir zu lesen. Ich geb meine Telephonnummer auch nicht gerne raus, aber andererseits...wie gesagt, ich musste die schon auf so vielen Internetseiten hinterlegen und im Telephonbuch stehe ich auch, mich kann man theoretisch also sowieso finden. Ich finde das mit der Telephonnummer persönlich auch nicht so wild. man kann ja einfach auflegen und sich -in der größten Not- sich ne neue Nummer geben lassen. Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass jeder Hinz und Kunz weiß, wo ich wohne. Ich habe aber beschlossen, mir keine Sorgen zu machen, sonst werde ich noch paranoid. :-)
LG,
Cundrie

Re: Aber andererseits...

Ich mail Dir mal was zu dem Thema.

hallo cundrie, auch schon wach?

wie wärs, wenn du mir mal zum hochzeitstag gratulieren würdest?
ich bleib übrigens im forum...wir stehen sowieso im telefonbuch.
und ich fänds auch schade, wenn lilli nichts mehr posten würde :-(
lg von maria

Ich gratulier' Dir!

Alles Gute zum Hochzeitstag! :-)

Ich gratuliere dir auch!!!!!!

Hi Maria,
alles, alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag!!!
Der wievielte isses denn?
LG Mona

räusper...der erste...:-)) o.T.

ach so ja: DANKE euch beiden! wieder o.T.

Re: räusper...der erste...:-))

Hihi, den haben wir erst im April nächstes Jahr! *g*
LG Mona

da schliesse ich doch scharfsinnig...

...dass mika auch schon dabei war :-)
annika hat auch schon mitgefeiert letztes jahr.
lg,
maria

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!

Hallo Maria, meine Liebe,
herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Ich hoffe, du verbringst einen wunderschönen Tag mit deinem Gatten. :-)
Bis später,
Cundrie, die in Schande lebende

Heeeheee

"in Schande lebend" - suuuper! *gröööhöl*
solidarische Grüße von der ebenfalls in Schande & Konkubinat lebenden Lilli

huch...

...entschuldigung, liebe lilli,
da habe ich unbedachter weise dein ursprungsposting missbraucht.
hoffe, es stört dich nicht zu sehr :-)
lg,
maria (mit zumindest in schande gezeugter annika)

Re: huch...

Ist nicht schlimm!!!! *g*
Der Herr Galan möchte die Schande wohl nicht aufheben... schade eigentlich... ich würd ja mittlerweile schon ganz gern beantragt werden. Auch wenn ich anfangs nicht wollte. Meinst Du, das könnte ihn verschreckt haben?

schwer zu sagen...

...bei uns wars so, dass ICH jahrelang millionen von anträgen gemacht und millionen von körben kassiert habe. MICH hats nicht abgeschreckt. und letztes jahr wollte ER dann ganz plötzlich ganz dringend. so kam es, dass wir unsere wilde ehe, die ich eigentlich inzwischen schon ganz romantisch fand, beendeten.
du kannst deinen süssen doch nochmal ganz lieb und zart hinter den ohren kraulen und ihm zusäuseln, dass du heiraten soooo ergreifend findest...
vielleicht traut er sich dann doch noch? :-)
lg,
maria

Hab ich schon...

er hat mal erwähnt daß er das dann ganz pompös und riesig aufziehen will und daß das eben ZEIT braucht. WIVIEL NOCH, Maria? *heul*
Ich werd bin fast 30!!!

ach du küken!

ich BIN schon 30 ich alte schachtel! (zitter mit kopf und händen)
na aber du hast schon recht:
auch eine pompöse feier muss irgendwann angefangen werden zu organisieren (welch eine satzkreation).
ich drück die daumen, dass er in die gänge kommt!
sonst musst DU das am ende noch in die hand nehmen?

Re: ach du küken!

Neeeee ich bin da konventionell. Entweder er oder gar nicht. Aber... wenn da in einem Jahr noch nichts gekommen ist überleg ich's mir. Hab da auch schon 'ne Idee.
Hey und WEHE der Antrag ist auch nicht schon tierisch pompös! Neulich war er aber schon so weit mit mir darüber zu philosophieren, wie wir unsere EVENTUELLE Hochzeitsfeier gestalten WÜRDEN. *gg*

na also! wird schon! o.T.

@maria

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir :o)!!! eine mail von mir steht ja noch aus - werde das heute mal in die wege leiten :-)...
ganz liebe grüße,
katrin!

Re: @maria

hallo katrin,
danke:-)
und aus deiner namensänderung schliesse ich, dass du inzwischen geburtstag hattest und gratuliere ganz herzlich!!!!!!!!!!
lg,
maria

@Lilli

Hi Lilli,
was ist denn hier los? In 2 Wochen bist Du nicht mehr da? Festnetznummer....? HÄÄÄÄÄ???? Verstehe nur noch Bahnhof. War jetzt lange nicht im Forum, ist irgendetwas vorgefallen??
Wäre Dir dankbar wenn Du mich aufklären könntest.
Vielen lieben Dank
Daniela

Re: @Lilli

Liebe Daniela,
in der letzten Rundmail von Qualimedic wurde darauf hingewiesen daß bitte jeder seine Adresse und Festnetznummer angeben sollte, das diene der Verifizierung. Und in punkto Telefonnummer weigere ich mich absolut, da lass ich mich dann lieber "rausschmeissen"...
LG Lilli

Re: Ich verabschiede mich dann schon mal...

Hallo,
wenn Sie Ihre Festnetzrufnummer nicht raus geben möchten, können Sie uns ja die Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweis per Post oder Fax zu senden.
Damit ist man dann auch verifiziert und braucht die Festnetz-Rufnummer nicht raus zu geben.

Na das ist doch was!

Mach ich glatt!

na also, dann bleibste ja doch :-)

Re: Na das ist doch was!

Bitte an
Qualimedic.com AG
Brückenstr. 1-3
50667 Köln
Fax: +49 (0)221 - 2705 - 555
schicken.
Christa

geht auch

Hallo ,
geht es auch, die Ausweis-Kopie eingescannt per mail-attachment zu senden?
Wenn nicht, dann per Fax an welche Nr?
LG
Suzan

Re: geht auch

Die Fax Nummer von Qualimedic lautet:
Fax: +49 (0)221 - 2705 - 555

dankeee o.t.

Hab das von meiner Schwester schon mitbekommen

Hallo, es liegt wohl mit an dem Forum, wo meine Schwester ist. Da ist seit einigen Tage die Hölle los, sie weiß aber nciht recht warum. War immer eher eine stille Leserin und auch einige Tage nun gar nicht dort....zuviel Streß mit ihren beiden in der Vorweihnachtszeit. Na ja, und nun hat sie gesehen, daß viele User einfach gelöscht wurden, sobald sie einen Eintrag machten, der irgendwie darauf anspielte, was da wohl los war. Sie haben dann auch einen chat deswegen veranstaltet, denn hat sie aber verpaßt, wegen ihren Zwergen. Kurz und gut, sie weiß leider nicht was vorgefallen ist, aber eben das Qualimedic rigoros die Beiträge und User löscht, die sich da weiterhin zu äußern. So scheint mir.
Gruß Andrea

In welchem Forum war das denn? o.t.

In welchem Forum war das denn? o.t.

Re: In welchem Forum war das denn? o.t.

Hallo Cundrie,
genau ein Jahr weiter Juli bis September 2001. Ich hab nämlich genau ein Jahr und ein Tag gewartet mit meiner Kleinen. Aber wie gesagt sie kan nichts finden, da immer wie wild alles gelöscht wurde und jetzt tut sich dort gar nichts mehr.
Gruß
Andrea

Re: @Andrea

Hallo Andrea,
das ist ja lustig mit dem 1 Jahr und 1 Tag. Bei mir wars ähnlich! Meine jüngere Schwester hat 2001 ihren Sohn bekommen, ET wäre der 19.09. gewesen, dann wollte er aber schon am 21.08.01 raus... und mein Yannik hatte ET 14.09. dieses Jahr und kam dann ja am 09.09. Also fast hätten die zwei auch den gleichen Geburtstag haben können.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (fast 3 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen