Suchen Menü

Ich traue mich gar nicht

Guten Morgen Mädels,
meine Periode ist überfällig. Seit 2 Wochen schon. Ich habe mir schon einen SS-Test besorgt, traue mich aber gar nicht ihn zu machen. Was ist, wenn ich schwanger bin? Es ist doch noch zu früh...Wir wollten doch erst Mitte bis Ende nächsten Jahres noch ein Baby. Ich würde das jetzt noch gar nicht schaffen. Ich muss doch noch soviel mit Julian machen. 3-4 Mal täglich die Krankengymnastik. Dann wird es ja wahrscheinlich (ich gehe mal davon aus) im Mai oder Juni operiert. Ab Ende des Jahres bekommt er Ergotherapie. Wenn es mir dann so schlecht geht, wie bei der letzten SS...Ich habe schon den ganzen Morgen mit diesem Test im Bad verbracht. Dann bin ich auf die Toilette und habe den Test nicht benutzt. Ich muss doch nicht unbedingt schwanger sein, oder? Es kann doch auch noch was anderes sein...LG Karine *die ihrem Mann noch überhaupt nichts gesagt hat*
Bisherige Antworten

Mensch, Karine, ab ins Bad mit Dir....;)

Du hast Nerven...:))) Ich würde Gewissheit haben wollen, dann kannst Du Dir über die Konsequenzen immer noch Gedanken machen. Also ab ins Bad und berichte uns schnell, ob wir Dir als erste "neue" Schwangere im Forum gratulieren dürfen..:)
LG Steffi

Ich habe irgendwie Angst davor...

Ich hab ja schon den ganzen Morgen dort verbracht *g* Dann habe ich mich entschieden doch noch abzuwarten. Vielleicht kommt meine Periode ja doch noch...LG Karine

Re: Ich traue mich gar nicht

Oh mann, mache Dich doch nicht schon im Vorfeld verrückt......ich würde den Test sofort machen, einfach zur Gewissheit. Auch wenn Du schwanger bist, man wächst sicherlich in die Situation rein. Du schaffst das dann schon. Wir Frauen sind doch stark !!!!!
LG
ANJA

Wir Frauen....ja...

Meistens bin ich stark...ja. Aber im Moment nicht sosehr. Ich könnte jetzt nicht noch einen Säugling brauchen. Ich weiß, wenn ich schwanger bin, dann kann man nichts machen. Dann würden wir ein zweites Baby jetzt auch noch groß bekommen. Aber geplant war es erst für nächstes Jahr. Julian sollte 2 Jahre alt sein. Dieser plöde Magen-Darm-Virus....LG Karine

Re: Ich traue mich gar nicht

salut karine,
das wüßtest du, wenn du ss bist, das weißt du doch, wie sich das anfühlt, oder? ich habe auch ganz lange und komische zyklen und könnte nur mit hilfe des heiligen geistes ss geworden sein. aber der macht das nicht mehr, seit das vor 2000 jahren so ein chaos angerichet hat ;-)
ich wette, der test ist negativ, also teste mal ;-))
LG gonschi

Re: Ich traue mich gar nicht

Liebe gonschi,
ich glaube, in meinem Innersten weiss ich es auch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Symptome nicht einfach verdränge. Ich habe letzte Wochen Übelkeite gehabt. Das kenne ich allerdings von der letzten SS überhaupt nicht. Dann habe ich so ein Ziehen im Bauch. Das hatte ich beim letzten Mal auch. Deswegen hatte ich damals aber gedacht, ich seie nicht schwanger. Weil es sich so anfühlte, als würde meine Perioden jeden Moment durchkommen. Ich habe so ein komisches Gefühl im Bauch...deswegen traue ich mich ja auch nicht! Eigentlich will ich es auch gar nicht wissen :) LG Karine

Re: Ich traue mich gar nicht

Hallo Karine,
ich wuerde mit meinem Mann darueber sprechen und dann zusammen den Test machen, ich finde, dann laesst sich das besser durchstehen. Wenn deine Periode bisher regelmaessig war, wuerde ich schon denken, dass du wahrscheinlich schwanger bist. Aber mach dir jetzt noch keine Gedanken ueber SS-Beschwerden, viele Frauen erzaehlen, dass ihre 2. SS ganz anders war als die erste. Und wenn du dein Baby in den Armen haelst, wirst du auch die Kraft haben, es grosszuziehen, da bin ich mir ganz sicher. Aber ich nehme jetzt doch einiges vorweg, teste erstmal :-)
Viel Glueck
Berit

Re: Ich traue mich gar nicht

Ich fühle mich auch jeden Monat als würde ich schwanger sein. Wenn ich nicht wüßte, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, würde ich wohl auch jeden Monat einen SStest machen.
Mir ist öfters abends schlecht, habe Bauchziehen und fühle mich, wie wenn ich jeden Moment meine Tage bekommen müßte. Aber das dauert und dauert, seit der Geburt habe ich keinen regelmäßigen Zyklus mehr!
Mach den Test, dann geht es dir wieder besser. Zerbrich dir erst den Kopf, wenn du weißt, dass du schwanger bist. Ansonsten sind ja deine ganzen Besorgnisse umsonst! Also mach den Test!
*binneugierig*
Gruß MINIMAMA

Re: Ich traue mich gar nicht

Liebe Karine
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so kommt wie Du es gerne haben möchtest.
Mir ging es schon mal ähnlich... habe sogar gedacht ich würde Kindsbewegungen spüren.. ( was eigentlich garnicht sein konnte und dann auch nicht war..)
Wüsste auch nicht, wie ich in Deiner Situation reagieren würde... mach einfach den Test.. dann hast Du Klarheit...
Alles Liebe wünscht Dir Martina

verstehe Dich nicht!

Da zermaterst Du Dir hier den Kopf statt einen Test zu machen...
Könntest Dir den ganzen Mist ersparen wenn Du getestet hättest...
LG Mel

Re: verstehe Dich nicht!

Hallo Mel,
ich denke, ich will´s eigentlich gar nicht wissen. Ich habe halt Angst vor dem Ergebnis. Ich habe mir jetzt vorgenommen den Test zu machen, wenn mein Mann hier ist. LG Karine

Re: verstehe Dich nicht!

Hallo Karine
Oh je, ich kann dich gut verstehen! Vor zwei Wochen hatte ich auch noch Angst, dass ich wieder schwanger bin (wir hatten in der gefährlichen Zeit überhaupt nicht verhütet...). Ich malte mir dann so aus, wie das wäre, wenn schon jetzt das zweite Kind unterwegs wäre. Klar, es wäre machbar, aber es müsste schon nicht sein. Vor allem ist im Juli noch unsere kirchliche Hochzeit (ganz in Weiss :-) ), und schwanger möchte ich dann nicht sein. Aber wie auch immer: ich habe mir schon die schlimmsten Gedanken gemacht, und dann kam plötzlich meine Periode. Was war ich vielleicht froh. Da du jetzt aber schon zwei Wochen drüber bist, würde ich heute Abend den Test machen, zur Unterstützung hättest du ja dann deinen Mann dabei. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir Erleichterung bringt. Gibst du dann Bescheid?
LG und alles Gute,
Mele

@schoggi

Hallo Mele,
klar, gebe ich dann Bescheid! Nur wird das im Moment nichts. Mein Mann ist ca. 40km von uns entfernt in unserer neuen Wohnung, und arbeitet dort. Evtl. kommt er morgen Abend mal nach Hause. Das steht aber noch nicht fest. Ich kann mich auf jedenfall noch gedulden, da ich es innerlich irgendwie nicht möchte. Klar, wenn ich schwanger sein sollte, dann ist es eben so. Geplant wäre es aber nicht. Erst für nächstes Jahr planen wir. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du Angst hattest wieder schwanger zu sein. Vorallem, wenn man kirchlich heiraten möchte. Meine Stiefschwester hat mit dickem Bauch kirchlich geheiratet. Das Brautkleid musste bis zu dem Termin 3 Mal geändert werden *g* LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen