Suchen Menü

Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

könnt ihr mir helfen?Da wir ja schon einen Jungennamen haben(JAN),suchen wir jetzt ein Mädchenname(ich hatte erst an EMELY gedacht,aber nun gefällt er mir auch nicht mehr).Habt iht ein paar Vorschläge?LG Heike 11+4SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

Ich finde Lena schöne oder Lucia...

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

Ich finde Lena schön oder Lucia...

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

Hallo Heike,
ich hätte Jenny anzubieten. bei mir wird es wohl ein Bub,
so daß Jenny frei wäre.
Für den Jungennamen habe ich noch immer eine Liste mit 10
Namen. Favoriten wechseln täglich.
Liebe Grüße Silke

wir haben das gleiche Problem :-))

Hallo Heike
Wollte auch gerade fragen, ob irgend jemand eine interssante Internetadresse hat. Ich hab mal gehört, es gibt eine, wo man probieren kann ob der Name zu dem Namen der Geschwister passt. Wir suchen ja zwei Mädelnamen, wobei wir mit einem schon ziemlich sicher sind, nämlich Lea Sophie
LG Steffi, die genauso ratlos ist

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

Also, falls es bei uns ein Mädchen wird, haben wir uns für Lisa entschieden. LG Yvonne

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

Hallo,
wir bekommen eine Julia Selina. Der Name gefällt uns schon seit vielen Jahren ;-)))
LG
Tanja 13+6

Lisa ist auch unser Favorit! :-) oT

finde schöne Jungennamen viel schwieriger o.T.

Re: finde schöne Jungennamen viel schwieriger

Stimmt, wir haben auch mehr Probleme mit dem Jungennamen. Wenn es ein Mädchen wird, wird sie Emily Josephine heißen, da waren wir uns schnell einig. Beim Jungennamen gefallen mir Marvin, Colin oder Jeremy. Mein Mann ist aber nicht begeistert, erklärt sich aber mit Marvin einverstanden, solange ihm nichts besseres einfällt :-)
Jan würde uns sehr gut gefallen, aber zu einem einsilbigen Nachnamen passt sowas kurzes einfach nicht. Hat jemand eine Idee, was für ein Jungenname zu Tunk passen würde?
LG Tania (14+0)

Re: finde schöne Jungennamen viel schwieriger

"Sally"(wie der von der Serie "Ärztin aus Leidenschaft") gefällt mir auch.Denn hat aber schon jemand aus unserer Family!LG heike

Re: finde schöne Jungennamen viel schwieriger

Hallo tania,
also zu dem Namen passen doch längere Namen ganz toll:o)
Ich finde z.B. Lukas,Benjamin,Dominik,Severrin sehr schön...Ein Junge wird bei uns wohl Luca oder Nico heissen.Bei einem Mädel wird es evtl.eine kleine Lena,da muss ich meinem Mann aber noch umstimmen.Ansonsten haben wir uns geeinigt,dass jeder je einen namen (w und m) aufschreibt,der indie ganz enge Wahl kommt,und unsere 6-jährige Tochter ihn dann aussucht:o)Dann wird sie gleich mit einebzogen:o))
LG Ela 15+0

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

mir gefällt anja total gut!
und mir fallen auch überhaupt keine jungennamen ein :-(

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

Hallo Heike,
ich finde es wichtig, dass der Vorname zum Nachnamen passt. Wir heißen Rapp, da fallen schon mal alle ganz kurzen und alle Namen auf -ra weg (Sandra Rapp, blöd oder?, aber meinen Mädchennamen wollte ich auch nicht behalten). Jedenfalls haben wir z.Z. auf der Liste: Melissa, Selina, Janina, Rebecca, Alicia, Melanie und Teresa. Mir würde auch Chiara oder Cara super gefallen, passt aber leider nicht. Bekannte hatten sich für jedes Geschlecht 2 Namen überlegt, jeweils für ein dunkelhaariges oder blondes Baby eher was südländisches oder skandinavisches. Endgültig entscheiden möchte ich auch erst, wenn ich sie/ihn sehe.
Viel Spaß beim Überlegen, Sandra

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

hallo sandra, das mit der haarfarbe könnte schwierig werden unter umständen... ;-) meine tochter luisa ist mit ganz schwarzem haar geboren, welches mit 6 monaten ausgefallen ist. überraschender weise sind blond löckchen nachgewachsen obwohl mein mann und ich beide dunkelhaarig sind. ist schon witig. villeicht ändert sich das ja nochmal.
wenn unseres ein mädchen wird, dann heisst sie sophia
einen jungen nennen wir pascal elias.
lg siljana

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

Hallo Heike,
mir persönlich gefallen die Namen Lisa, Vanessa, Leoni, Selina bzw. Tamira ganz gut.
Nur bei Jungennamen habert es ganz schön.
LG Dany

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

Hallo,
ich hab ja einen Sohn bekommen (schon vor 20 Monaten) und wenn er ein Mädel geworden wäre, dann hätte er Valesca gehießen.Für ein zweites Kind fände ich Paula oder Paulina schön.Ausgefallene Namen hätt ich auch noch auf Lager wie zum Beispiel Amoree oder Desidera.Vielleicht gefällt dir auch Thalia.
Gruß, Britta

Danke Euch für die Vorschläge,die sind echt supi!

Re: Danke Euch für die Vorschläge,die sind echt supi!

Ich finde Emma, Leoni, Laura und Soraya schön.

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

Wäre es bei uns ein Mädchen geworden, würde sie Marie heißen. Aber wir kriegen einen kleinen Jungen. LG Ines

Re: Ich suche einen Schönen Mädchennamen,.............

Hallo Heike,
mein absoluter Favorit bei den Mädels ist ja "Hannah".
Ich finde, es gibt viel schönere Mädchennamen, als bei den Jungs. Zumindest ist es leichter.
JAN ist auch sehr schön, aber so heißt schon mein Mann, also hat sich das Thema erledigt.......
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen