Suchen Menü

Ich suche dringend...

einen Laden, der Oropax verkauft, dass nur "gute Ratschläge" filtert. Meine Family is echt der Hammer was das angeht. Und so langsam kann ich nich mehr drüber lachen. Kostprobe??
Uroma: In der nächsten SS mußt Du aber ein bisschen aufpassen was Du so isst.
ich: Wieso??
Uroma: Ja, muß ja nicht nochmal ein 5kg Kind werden.
oder
die Kleine schreit, weil sie Blähungen hat, die man auch hört
Oma: Ihr müßt sie auch mal schreien lassen, die brauchen das
Michi: ich lass dat Kind nich einfach brüllen, wenn ich weiß das sie was hat und wie ich ihr helfen kann
Oma: na ihr verwöhnt das Kind aber schon früh.
HILFEEEEE!!!!!!!! Sind nur meine Leute so???
oder auch sehr beliebt:
Boah, da habt Ihr aber ein großes Kind. Dann zeigt man auf meinen Bauch (der halt noch nich wieder in der alten Form is): Ist da noch eins drin?? Und dann freuen sie sich nen Ast, weil se nen Spruch gerissen haben. NERV!!!!!
Sorry, mußte mal rummemmen!
Gruß
Tina + Jana (12 Tage)
Bisherige Antworten

oropax 1

liebe tina,
fahr ihnen an die gurgel und drohe damit, sie in deiner postnatalen phase zu erwürgen ;-) hilft auch vorm staatsanwalt.
wie mich das schon nervt: bist du sicher, dass nur eines wird? (ja, und auweh, ich krümm mich zusammen, jetzt kommts, schnell hol heisses wasser).
zum schreien lassen: entweder du hörst weg oder du legst es auf streit an.
ich habs immer halbe halbe gemacht. zuerst weggehört, und bedrohlich dreingeschaut (üb das vorm spiegel, das brauchst du später, wenn jana älter ist - bedrohlich schauen ist SUPER, wenn du telefonierst oder den mund voll hast mit zahnpasta)und dann streiten - he, auch so kann man seine aggressionen loswerden: statt auf den baum zu dreschen, streit mit oma, und das beste: du bist im recht!
du könntest auch zum weinen anfangen, zb jemand macht eine anspielung auf deinen bauch und du brichst in lautes geweine aus - was denkst du, wie blöd sich der fühlt, und im besten fall sahnst du eine packung fee ab, oder einen eiscafe als trösterli.
du kannst auch den wirklich provokanten weg gehen (da gibts einen amerikanischen therapeuten, frank sowieso, der ist sowas von toll) und das geht so:
oma: beim nächsten kind...aufpassen was du isst, damit nicht wieder 5 kilo kind.
du: meinst du, ich hab zuviel gegessen? der arzt hat gesagt, ich soll täglich 3500 kal. zu mir nehmen, das waren 5 portionen pommes pro tag...etc etc. und du übertreibst das ganze sowas von masslos, und wirst sehen, der andere wird eine zeitlang drauf eingehen

oropax 2

bei omi dauert das vielleicht länger - lass deiner phantasie freien lauf und treibs so richtig auf die spitze.
oder geh demonstrativ nach dem essen speiben und erzähl ihr, dass du jetzt bulimikerin bist, weil dich das so kränkt, dass jeder auf deinen bauch zeigt.
arme tina, aber du kannst dich wehren: TU ES!
echt, es hilft, und alles was im moment wichtig ist, (der moment dauert noch jahre!) ist, dass es dir gut geht. nur weil andere deine grenzen nicht einhalten wollen, heisst das nicht, dass du dir das gefallen lassen musst.
gescheite antworten auf depperte fragen helfen selten, du musst meistens genauso deppert antworten.
erinnerst du dich noch an die diskussion, was tun, wenn fremde das baby im wagerl anfassen? du streichelst den fremden auch (nimm immer kleenex mit igitt) und sagst: ach, ich dachte, sie mögen das.
alles gute und lach ein bissi über die doofen tanten!
eva und emma ssw38
ps: lena ist 11, ich weiss, wovon ich spreche

Goil!

Hi Eva,
so hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich denke wir werden eine zeitlang auf Konfrontation gehen. Denn meinem Männe geht des genauso auf die Nerven. Vielleicht verstehen es die Leute dann. Und wenn nicht, ignorieren kann ich sie immer noch. Aber ich glaub das mit dem Tränenanfall versuch ich wirklich *ggg*
Es kann nur besser werden (hoff ich zumindest)
Danke für die Ratschläge
Gruß
Tina
die jetzt vorm Spiegel ganz böse gucken üben geht!

*lolwech*

hey eva,
ich glaube, du hast mir jetzt einen guten vorrat an guter laune für diesen tag geschaffen *gacker*
LG gonschi

:-)))

Da bin ich jetzt richtig traurig, dass ich kaum "gute Ratschläge" bekomme ... :-)
Bei den Vorschlägen würde das ja richtig lustig werden.
LG,
Nancy + Leya (5W+1T)

Re: :-)))

och nancy, ich werd mir mühe ge ben und in deinen beiträgen ratschlags-defizite entdecken. dann schreib ich dir ratschläge und du kommst auf deine tat-schläge.
ein bussi an leya
eva und emma ssw38
heut quatscht es so komisch da unten - kennt das wer? so flüssig irgendwie.

Re: Ich suche dringend...

Hallo Tina!
Schmunzel über Deinen Beitrag! Haben uns ja schon am Telefon über diverse "gutgemeinte" Ratschläge unserer Umwelt unterhalten, aber meine Schwiegermutter hatte heute tolle Ratschläge für mich bereit und dass obwohl sie sich bislang ziemlich rausgehalten hat....*grummel* Thema war auch Schreien lassen oder nicht... als ich ihr sagte, dass ich Jona nicht schreien lasse, sagte sie: gut jetzt vielleicht noch nicht, aber spätestens wenn sie 3 oder 4 Monate ist (P.S. in 2 Wochen ist sie 3 Monate, aber egal), dass verwöhnt sie nur zu sehr und ausserdem JETZT KOMMT DER HAMMER O-Ton, sonst schaffst Du im Haushalt ja nichts!!! Das ist natürlich ein Argument, der liebe und achso wichtige Haushalt, geht natürlich über mein Kind, ist ja auch nur ein Baby, dass da schreit, aber der Haushalt, der kann wohl nicht liegen bleiben, was!? Boah, kriege mich gar nicht mehr ein, habe aber beschlossen sie morgen noch mal anzurufen, um mit ihr zu reden, denn eigentlich ist sie superlieb und wir verstehen uns auch sehr gut. Hatte wohl nen schlechten Tag, die Gute...:) So, jetzt geht es mir besser.... Kommst Du morgen eigentlich mit nach Düsseldorf??? Übrigens ich war bei der Frau Dr. Jansen. Bin total begeistert von ihr. Sie ist auch sehr lieb mit Jona umgegangen. Schönen Abend noch, freue mich von Euch zu hören,
Steffi mit Jona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen