Suchen Menü

Ich stille doch und trotzdem Mens!!*jammer*

Hallo, kann es möglich sein??
Ich habe seit Samstag wieder stärkere Blutungen, eigentlich war bei mir der Wochenfluss nie richtig weg. Ich konnte noch nicht mal Slipeinlagen benutzen.
Eben habe ich meiner Hebi angerufen, weil ich mich so langsam beunruhigt habe und sie sagt, das ist die Mens und das nach noch nicht mal 4 Wochen Wochenbett (genau 25 Tage)
*jammerichwillnichtichstilldochvolljammer*
LG Petra+Janis der seit gestern ein Säugling und kein Neugeborenes mehr ist
Bisherige Antworten

Re: Ich stille doch und trotzdem Mens!!*jammer*

Hmmmm, gestern hab ich auch gepostet das ich trotz stillen wieder meine Mens bekommen habe. Das ist echt unfair!! Fühle also mit Dir, wobei ich länger verschont geblieben bin als Du :-)
LG Mel

Hallo Mel, das ist bestimmt so ein Märchen, wie das von den Durchschlafenden Säuglingen, den Frauen ohne Schwangerschaftsstreifen, Neugeborene die nie schreien, Frauen die in der 42 SSW nicht ungeduldig werden,usw.
LG Petra

haha *lach*

Ja das glaub ich auch...aber eines hast Du noch vergessen...das man wenn man stillt nicht schwanger werden kann *lol*
Hach jaaaa :-))
LG Mel

stillpausen von über 6 stunden?

salut,
frage: habt ihr stillpausen von über 6 stunden? also mit milchpumpe abpumpen gillt nicht. ich meine "richtig" stillen alle 6 stunden oder habt ihr längere pausen? meine FÄ sagt, dass nur bei 1% der frauen, die auf diese weise voll stillen und nicht abpumpen, die mens "trotz stillen" einsetzt.
LG gonschi mit jasmin

@gonschi

LOOOOOOOOOOL
Stillpausen länger als 6 Stunden *gröööhl*
Schön wär`s :-))
LG Mel

hormonfreie milchpumpen ;-)

nsaja gut, du hättest ja auch abpumpen können ... und dann werden es evtl. doch über 6 std. und beim abpumpen gibt es wohl eine bestimmte hormonreaktion, die soz. zwischen mutter und kind wohl stattfindet eben nicht, weil die pumpe ein hormonfreies wesen ist... und dann hast du eine höhere wahrscheinlichkeit für einen eisprung. ich komme genau auf 6 std. stillpausen, dann ist sie immer spätestens wach. nur einmal habe ich sie tatsächlich deshalb geweckt (auch so verrückte frauen gibt es *lach*)
LG gonschi

Meine Pumpe ist wohl nicht hormonfrei ;-)

denn obwohl ich jetzt 9 Wochen abpumpe, habe ich im Vergleich zu manch anderer armen Frau meine Tage bisher nicht bekommen. Aber Ausnahmen bestätigen wohl auch diese Regel. Gruß Netty

Nein, die Mens hat die Adresse verwechselt

Das ist deine Regel nimm sie sofort!
LG Petra

Re: Meine Pumpe ist wohl nicht hormonfrei ;-)

salut netty,
meine schwester stillt seit über einem jahr und natürlich nicht mehr voll und durchaus auch mit pausen über 6 std und ist periodenfrei. das ist schon gut möglich, nur soll die 99%-ige wahrscheinlichkeit für den fall gelten, wie ich es beschreiben hatte ;-)
viel spaß beim pumpen weiterhin ;-))
LG gonschi

1% so fühle ich mich auch!!

Nein, ich hatte nur einmal eine Pause von 4 Stunden.
Nein, ich pumpe nicht, ich lasse saugen.
Ich frage mich was sich die Natur dabei denkt.
Keine Regel ohne Ausnahme, oder Janis könnte ein Geschwisterchen zum Spielen gebrauchen das nicht älter ist als 11 Monate *g*.
Ich könnte es ja mal probieren, ob man sofort wieder schwanger werden kann *lach*, was für eine Vorstellung.
LG Petra die was besonderes ist

Re: 1% so fühle ich mich auch!!

salut petra,
bei der quizsendung in der ard mit pilawa waren neulich zwei geschwister, beide 28 jahre aber keine zwillinge ... 11 monate abstand *kreisch*
neenee, ein kind nach dem andern und die FÄ meint, 1 jahr pause sollte mind. sein ;-)
LG gonschi

Re: stillpausen von über 6 stunden?

du bist vielleicht gut... ich stille alle halbe bis eine stunde...nagut nachts bis 1 etwas weniger, aber ab da auch jede stunde....und wat is? ich hab schon wieder ob reichgemacht so oft wie tante rosa wieder da war....hm 1%...da müssen wir uns aber quetschen um in die 1 zu kommen *G*
lg,claudi

Re: stillpausen von über 6 stunden?

salut claudi,
den eindruck habe ich allerdings auch und mir wird schon ganz mulmig *lach* ich lass euch schöööön viel platz bei dem einen prozentchen *kicher*
LG gonschi

Hallo Petra,
bei mir war der Wochenfluss genau 6 Wochen lang, dann einen Tag später kam die Mens, ich wußte es deutlich und als ich dann weitere 2 Tage später beim FA war zur Nachuntersuchung, hat der es mir auch bestätigt. Tja, jetzt heißt es wieder an Verhütung denken. Und ich werd mir demnächst diese Dreimonatsspritze verpassen lassen, da die unproblematisch ist bei stillenden Frauen.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (8 Wo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen