Suchen Menü

Ich spür das Baby - wer noch?

Hallo,
seit Montag bin ich mir ganz sicher, dass ich den Kleinen spüre (18. SSW). Ich hatte schon die letzten Tage mal hin und wieder den Eindruck, das KÖNNTE es sein, war mir aber nie so sicher. Am Montag war ich grade am Telefonieren, hatte die Hand auf dem Bauch, und plötzlich stupst es mich leicht (aber deutlich wahrnehmbar) von innen. Und nach einer Weile nochmal. Und seither merke ich es häufiger, auch wenn ich nicht explizit darauf achte. Es fühlt sich, finde ich, ein bisschen wie Augenlidzucken an (natürlich am Bauch). Richtig niedlich.
Und außerdem meine ich, dass ich, wenn ich die Hand flach auf den Bauch lege (mit mehr oder weniger Geduld), unter der Haut Bewegungen spüre. Kein zartes Knuffen oder so, einfach eine Bewegung unter der Bauchdecke. Kann jemand was damit anfangen?
Würd mich interessieren, wie es Euch mit den ersten Bewegungen so ergeht und wie Ihr sie wahrnehmt.
Liebe Grüße,
jkl
Bisherige Antworten

Re: Ich spür das Baby - wer noch?

Hi!
Die erste Bew. von meinem kleinen Schatz hatte ich schon in der 15. SSW. Ein stoß von innen, als ob irgendwie eine Blase zerspringt innerlich. Dann habe ich da mal raufgedrück und es hat "gemorst" hihihi es hat sich gezuckelt, dann hab ich nochmal gedrückt und es hat nochmal gezuckelt. Dann wollte es leider nciht mehr... Aber seit dem spüre ich es auch öfters, und wie Du schon sagst, wie ein Augenlied zucken hihihi und auch die Bewegungen unter der Bauchdecke. Endlich fühlt man sich hin und wieder mal schwanger, was? hihihi
Alles Liebe und Gute und vor allem noch eine gesunde SS!
Deine Chrsitina (18.SSW)

Re: Ich spür das Baby - wer noch?

Hallo! Ich bin jetzt in der 17. SSW und warte jeden Tag
auf die ersten Bewegungen. (Obwohl ich auch denke, daß
da schon mal etwas war, aber sicher bin ich mir natürlich
nicht... )
Hab nächste Woche wieder einen US-Termin und freue mich
schon.

Re: Ich spür das Baby - wer noch?

Das erstemal hatte ich in der 15. SWW das Gefühl, das Baby zu spüren - aber irgendwie habe ich es nicht richtig glauben können.
Seit der 17./18. SSW bin ich mir ganz sicher. Es fühlt sich an wie ein ganz leichtes antippen oder auch ein kitzeln mit den Augenlidern!
Euch alles Gute!
Bettina*

Re: Ich spür das Baby - wer noch?

Hallo Ihr,
also ich bin heute 15+4 und seit letzter Woche schon habe ich im Bereich der Gebärmutter hin und wieder so ein leichtes Kribbeln.
Das ist zu unterschiedlichen Zeiten und fühlt sich auf jeden Fall nicht an wie Blähungen.
So langsam glaube ich, dass das unser Nachwuchs sein könnte.
Schönes Gefühl, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.
Einen lieben Gruß,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen