Suchen Menü

Ich soll zur OP... :o((

Hallo Mamis,
danke nochmals denen, die mir auf mein "wer baut mich auf" geantwortet hatten, wollte mich gestern schon melden, kam aber nicht ins Forum.
Ich war heute beim Orthopäden und auch er spricht sich für eine OP aus, weil der BSV bei mir wohl stärker ausgeprägt ist und an zwei Seiten auf den Nerv drückt. Er diagnostizierte mir eine Zehenheberschwäche, dann noch Fußheberschwäche und Lähmungserscheinungen, ich kann aber die letzten beiden nicht nachvollziehen, dann müßte ich ja einen tauben Fuß immer wieder haben, aber das hab ich nicht. Er kann mir schließlich auch nicht garantieren, dass es danach gut wird. Er macht sich keine Gedanken, das ich dann erstmal wochenlang aus dem Verkehr gezogen bin und was ist dann mit meinem Sohn?
Ich war noch in der Ambulanz einer Klinik heute mittag, weil ich mich bei einem Arzt der sehr gut operieren soll vorstellen sollte, aber dort war ich nur über ne Stunde in einem U-Raum und bin nur gelaufen, immer im Kreis und es ging sehr gut, richtig extrem heftige Schmerzen blieben die letzten zwei Tage aus (der Orthopäde fragte mich auf diese Aussage total ungläubig was für Medikamente ich nehme: "nichts"!). Ich bin dann heimgegangen, hatte keinen Sinn diese Warterei, diesen speziellen Arzt hätte ich so wohl eh nicht getroffen.
Egal wen ich frage, jeder rät mir ab von der OP, ich solle erst mal Alternativen ausprobieren. Der Orthopäde hat mir aber alles hingestellt, als ob jeder Tag zählt, und ich theoretisch morgen schon nicht mehr..
Bisherige Antworten

Ich soll zur OP... :o((, Teil 2

... laufen kann. Ich kenne keinen (betone keinen) der mit Banscheibenproblemen nach der OP schmerzfrei war, alle sind mind. noch ein zweites mal, einige auch bereits zum 5.Mal operiert.
Und ich kann und will meinen Sohn nicht derart lange im Stich lassen, könnte das auch gar nicht aushalten!!!!
Ich geh am Montag wieder zur Heilpraktikerin, Fußreflexzonentherapie, aber dann alle 2 Tage...
Liebe Grüße Sandra + Yannik (27 1/2 Wochen alt)

Re: Ich soll zur OP... :o((, Teil 2

salut,
ich würde einen zweiten o. konsultieren, vielleich teinen, den deine fußrefelexzonlerin empfiehlt, dann hättest du recht wahrscheinlich eine andere grundposition was die herangehensweise angeht.
ich könnte das auch nicht ohne wirklich große not, mich in dieser lebensphase so einschränken zu lassen.
gute besserung!
LG gonschi

Re: Ich soll zur OP... :o((, Teil 2

hallo gonschi,
der orthopäde wurde mir von meiner heilpraktikerin empfohlen, weil er einen sehr guten ruf hat und auch mit akupunktur behandelt. aber ich versuch noch einen anderen hier im nebenort, mal sehen.
LG sandra

Re: Ich soll zur OP... :o((, Teil 2

hallo!
eine freundin von mir hatte letztes jahr einen bandscheibenvorfall. ihr ging es eine ganze zeit lang sehr schlecht, aber in ihrem fall hätte eine OP wohl nichts gebracht. warum, weiss ich leider nicht mehr genau. sie hielt ihre schmerzen nur mit extremen schmerzmitteln aus, konnte kaum laufen, und sitzen ging überhaupt nicht und sie hat in der zeit kaum geschlafen. sie war dann ewig bei der krankengymnastik, dann 6 wochen auf reha, und dann ging es so langsam wieder besser. und nun macht sie eine spezielle rückengymnastik, die in nur wenigen orten angeboten wird und schweineteuer ist (kasse zahlt übrigens nichts), aber sie ist inzwischen scherzfrei und kann wieder so gut wie alles machen. und wie gesagt - ohne operation!
am besten holst du dir noch eine 2. meinung ein! ich denke mal, eine OP muss nicht immer sein, v.a. nicht in deinem fall mit einem kleinen baby daheim!
lg, und gute besserung! marion

Ich bin nach 1 OP schmerzfrei, aaaaaaber

ich habe mich nicht auf konventionelle Art und Weise behandeln lassen.
Informier Dich über andere OP Methoden!
ich war in der alphaklinik (das übliche davor und dahinter) in München und würde es immer wieder machen.
Ansonsten mußt Du für Dich abwägen wie gut oder schlecht Du mit den Schmerzen leben kannst. Allerdings ist mit Lähmungserscheinungen nicht zu spassen. Ein chronisch gereizter Nerv tut auch noch weh, wenn das was ihn gereizt hat nicht mehr da ist.
Versuch, ob Du eine Haushaltshilfe bekommst, dann hast Du wenigstens ein bissel Entlastung.
Gruß
Tina

Re: Ich bin nach 1 OP schmerzfrei, aaaaaaber

hallo tina,
der name der klinik sagt mir was, die hat dr.dekkers gegründet, der war noch vor wenigen jahren hier einen ort nebenan, hatte da ne kleine privatklinik. meine schwägerin (2x BSV-OP) sagt, sie kennt viele leute die dort operiert wurden und nichts war gut danach. und es zahlt keine kasse, kostet um die 6000 Eur. haushaltshilfe wäre dann eben meine schwägerin, sie und mein mann versuchen mir auszureden, das fußreflex irgendeinen sinn ahben könnte, ich solle montag gleich nen termin bei dem arzt in der klinik machen um einen evtl. op durchzusprechen.
habe gerade versucht yannik eine flasche zu geben, er nimmt sie nicht, hat geschrien und getobt, er wollte seine brust.
kaputte grüße sandra

Re: Ich soll zur OP... :o((

Hallo Sandra,
meine Mutter hatte einen BSV. War 4 Wochen im KH in der
Neurochirurgie, danach zur Reha-Kur. Insgesamt glaube ich
5 oder 6 Monate krankgeschrieben. Konnte ewig nichts
heben. Ist aber OK, war keine Nach-OP notwendig. Die OP
selbst ist aber nicht ohne.
Mit einem Baby kann ich mir das gar nicht vorstellen. Da
braust Du ja jemanden, der Dir das Kind komplett abnimmt.
Such Dir einen 2. Arzt für die Diagnose, manche sind ja
recht OP-wild.
Liebe Grüße Silke

Re: Ich soll zur OP... :o((

Liebe Sandra!
Ich kann dir auch nur dazu raten, dir einen anderen Arzt zu suchen! Und zum Thema Alternativen hätte ich auch noch einen Tipp: es gibt da eine spezielle Therapieform, da wird reine Kochsalzlösung in die Nähe der Nerven gespritzt. Ich kenne aus dem eigenen Umfeld einige Leute, denen das geholfen hat! Ich weiß grad nicht, wie die Therapie genau heißt, könnte mich aber schlau machen, falls du Interesse hast! Allerdings zahlt die gesetzliche Kasse nicht- die privaten zum Teil schon. Melde dich einfach, falls du Interesse hast! Ich habe mir sagen lassen, daß einige Leute damit um eine OP rumgekommen sind.
Ich wünsche dir viel Kraft,
alles Liebe,
Angel

Re: Ich soll zur OP... :o((

Hallo, mein Vater hatte letztes Jahr auch nen Bandscheibenvorfall und auch ich habe sehr oft Rückenprobleme und der BSV läßt laut Arzt nicht mehr lang auf sich warten. Meinem Vater hat damals Akupunktur und Schröpfen sehr gut geholfen. Er konnte kaum gehen und sitzen und nach der ersten Akupunktur wars schon viel besser, nach der zweiten oder dritten war er schmerzfrei (10 Behandlungen insgesamt). Einen Versuch wärs ja wert, oder? Gute Besserung und liebe Grüße Natalie

Re: Ich soll zur OP... :o((

Hallo ihr lieben,
meine Hebamme hat mir einen Orthopäden empfohlen, einer der noch Mensch ist, den sie aus ihrer Zeit als Arzthelf. noch kennt, es kann aber sein daß er keine Kassenpatienten nimmt, vielleicht auf Empfehlung meiner Hebamme hin, muß ich am Montag abchecken.
Im Moment hab ich Angst, ich habe gestern abend ein Bad genommen, halb im Sitzen mit BH an, war aber garnicht so angenehm, ich empfand es als zu kalt (40°) und ich konnte nicht richtig sitzen, nicht anlehnen, weil ich sonst abgerutscht wäre und der BH nass geworden wäre. Als ich ins Bett ging, hab ich wieder ein Handtuch unters Knie geschoben, hatte aber immer wieder so Einschlafgefühle am Bein, aber auch am anderen "gesunden" Bein und an den Armen hatte ich Schweregefühle, vielleicht psychisch, ich hatte auf jeden Fall Angst und bin gegen Mitternacht aufgestanden und ins Wohnzimmer gelaufen, mein Mann saß noch vorm TV. Das laufen ging ganz gut, danach hab ich mir ein großes Kissen unter die Beine geschoben und der Fuß blieb halbwegs "wach", ich hatte nicht mehr die selben Gefühle wie am Anfang, aber viel geschlafen hab ich nicht, es war ein gleichmäßiger Schmerz, der selten wegblieb.
Übrigens Natalie, der Orthopäde meinte, er könne Akupunktur schon versuchen, aber er sieht nicht viel Chancen, ist klasse so ne Aussage, nicht wahr!
Ich muß erst überlegen wie ich heute vorgehe, ich weiß manchmal nicht wie ich den Tag überstehe, der Schmerz läßt zwar oft etwas nach,...
LG Sandra + Goldstück Yannik

Re: Ich soll zur OP... :o((

hallo sandra,
mein vater liegt momentan mit einem doppelten bandscheibenvorfall (das ist doch mit bsv gemeint?!) im krankenhaus-seit zwei wochen. er hatte sehr starke schmerzen, aber noch keine lähmungserscheinungen, konnte sich aber kaum noch bewegen.
jedenfalls wollen die erst mal alles andere ausschöpfen, bevor sie operieren. er muss im stufenbett liegen, und bekommt als behandlung schlingentisch, massagen, aquajet, fango und schmerztherapie. sobald er weitgehend schmerzfrei ist, beginnen sie mit spezieller krankengymnastik. erst wenn das nicht klappt, muss er operiert werden.
ich würde an deiner stelle auf jeden fall noch eine zweite oder dritte ärztliche meinung einholen! die op ist ja immer noch mit ganz schönen risiken verbunden.
alles gute,
andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen