Suchen Menü

Ich seh "es" nie zappeln....:-(

Hallo ihr Lieben,
bisher hatte ich 2xUltraschall, bei dem man den Wurm sehr gut erkennen konnte.(Letztes US in der 15.SSW) *freu* Hier erzählen immer alle,dass die Krümel beim US rumzappeln, am Daumen lutschen usw... Meins macht aber garnichts! Liegt einfach nur so da...und schläft!?
Ja müsste es denn bei dem Druck auf den Bauch nicht aufwachen und sich mal ein bisserl bewegen?? Ich würds halt einfach gern mal mirkriegen, weil das Bild immer so "starr" ist und mirs schwerfällt, mir vorzustellen, dass es ihm/ihr gut geht.
Ist das ein Grund sich Sorgen zu machen oder bin ich zu hysterisch?? (...hätte es NIEMALS für möglich gehalten, dass ich mal so eine übervorsichtige, "bescheuerte" Schwangere werde!!*lach*)
LG, Bine
Bisherige Antworten

Re: Ich seh "es" nie zappeln....:-(

hi bine, meins hat auch den US verpennt. hoffentlich halten es unsere babies später auch so mit der nachtruhe. mach dir keine sorgen, die menschen sind verschieden.
lg siljana (15. ssw)

Re: Ich seh "es" nie zappeln....:-(

Liebe Binii,
ich bin jetzt in der 11.SSW und habe bei meinen US-Untersuchungen bisher auch noch keine Bewegung gesehen.
Da ich aber immer das Herz laut schlagen höre und meine FÄ sehr zufrieden ist, bin ich es auch und mache mir keine Sorgen!
Liebe Grüße

Danke! Und @ Juna!!

Vielen Dank für deine Antwort! Wie hört denn dein FA den Herzschlag ab??? Meiner hat das nie gemacht :-(, aber ich wechsel sowieso zu einem anderen. Naja, am 12.02. hab ich die nächste VU und vielleicht machts ja da grade Morgengymnastik!
LG, Bine

Re: Danke! Und @ Juna!!

Hi Bine!
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Absolut tote Hose in der Gebärmutter. Das einzige was sich bewegt hat, ist das Herz und das ist schließlich die Hauptsache. Bin auch mal gespannt, wie es beim nächsten Ultraschall ist. Ist aber erst in 31/2 Wochen! Bin übrigens auch seit dem 03.10. schwanger!
LG Sylvia

Re: Danke! Und @ Juna!!

Hi Bine,
ich hab auch am Anfang gedacht kann doch ned sein.Im Mutterpaß ist bei Bewegung ein + drin und am US hab ich nichts gesehen.Habe dann gestern die Ärztin gefragt wo sie das den bitte sieht.Da hat sie dann das US ganz langsam gemacht und dann hab ich tatsächlich gesehen wie es mit den Beinen gestrampelt hat.Frag einfach beim nächsten Mal nach
LG Tascha

Dösig: Die Mail von 8.40 ist für Juna!

Re: Danke! Und @ Juna!!

Hi Bine,
ich sehe Deine Frage erst jetzt, nachdem ich Nanni geantwortet haben ( siehe unten ).
Ich bin immer schwer beeindruckt, wenn ich den Herzschlag ganz dumpf durch's Zimmer dröhnen höre ! Als ich es zum ersten Mal gehört habe, wurde mir auch zum ersten Mal bewußt, daß wirklich etwas in mir heran wächst *g*. Ist schon eine tolle Sache !
Viel Glück mit dem neuen FA !
Liebe Grüße

Re: Ich seh "es" nie zappeln....:-(

Hallo Juna!
Jetzt muß ich Dich mal was fragen: Wie kannst Du denn das Herz HÖREN? Das würde ich auch so gerne mal, aber bei den bisherigen US-Untersuchungen war es immer ohne Ton, ich konnte das Herz nur schlagen sehen. Am 14.2. muß ich wieder hin, dann bin ich 14+0 - aber unabhängig davon: Rein theoretisch muß man es doch schon viel früher hören, oder? Wie wird denn der US bei Dir gemacht?
Schönen Gruß, Nanni

Re: Ich seh "es" nie zappeln....:-(

Hallo Nanni,
leider bin ich medizinisch gesehen ein absoluter Laie *g*, deshalb habe ich keine Ahnung, wie das Gerät heißt, mit dem ich den Herzschlag höre.
Es läuft immer folgendermaßen ab: es wird ein vaginaler US gemacht, dann sehe ich das Kleine und dann drückt meine FÄ auf eine Knopf und ich höre und sehe neben dem US-Bild auf einer Wellenlinie ( wie im Fernsehen bei der Arztserien )den Herzschlag. Hört sich an, als wäre der Herzschlag unter Wasser ( ist er ja auch *g* ).
Es ist echt peinlich, daß ich Dir nicht erklären kann, wie das Gerät heißt, aber ich habe noch nie gefragt, weil es mir bisher gereicht hat, den Herzschlag zu hören.
Da ich mich mit dem Thema "Schwangerschaft" auch noch nie so intensiv beschäftigt habe, weiß ich auch nicht, ob meine FÄ ein besonderes Gerät hat oder ob es Standard ist. Ich muß eben noch viel lernen *g*, habe aber bis Ende August auch noch viiiel Zeit !
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen