Suchen Menü

Ich schleich mich mal ein...

Hallo Mamis,
ich bin aus dem Geb. im Dez.2002 Forum und wollte euch mal was fragen. Meine Lili ist echt 'ne süsse, ist nach anfänglichen Schwierikeiten recht ausgeglichen. Allerdings finde ich es komisch, dass sie sich nicht so gerne in die Arme nehmen lässt, da wirkt sie unruhig. Fliegergriff ist super und wenn ich sie küsse und sie streichele, das mag sie, aber so richtig auf dem arm, hm, scheint ihr nicht so zu gefallen. Sie ist sehr aufgeweckt, und ich hoffe eigentlich schon, dass sie auch gerne kuschelt, bin mir aber nicht so sicher. Kommt das vielleicht noch?
Wie sind eure Zwerge diesbezüglich?
Lg kats mit lili 6 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Ich schleich mich mal ein...

Hallo Kats,
also meiner war am Anfang auch so, daß er auf dem Arm immer wild rumgezappelt hat. Dies hat sich jedoch bei uns mit der Zeit gelegt (er ist jetzt 15 Wochen alt). Er mag es zzwar immer noch nicht sooo gerne, aber es wird immer besser.
Sicherlich gibt es auch Kinder, die das nicht mögen, aber vielleicht hast du ja Glück und deine Lili merkt eines Tages, daß es toll bei Mama auf dem Arm ist und dort mit ihr zu kuscheln ;-))
LG Angie

Re: Ich schleich mich mal ein...

Hallo,
wie haelst du sie denn? Bei Jessica ist es so, dass sie nicht gerne in der Waagerechten getragen wird. Stattdessen habe ich sie so im Arm, dass der Kopf oben ist, mit einer Hand stuetze ich den Kopf, mit der anderen halte ich sie fest. Aber jedes Baby hat wohl andere Vorlieben :-)
LG
Berit

Re: Ich schleich mich mal ein...

Das stimmt allerdings.
Joshua mag es, wenn ich ihn mit einer Hand nehme, quasi seinen Kopf in meine Armbeuge und und den Hintern mit der Hand halten.
Aber er mag es auch wenn er über die Schulter gucken kann.
Wenn ich ihn so nehme, daß sein Kopf an meiner Brust ist, mag er das nicht wirklich
LG Angie

Re: Ich schleich mich mal ein...

salut,
jasmin ist recht kuschelig, hat aber auch ganz klar vorlieben, die auch von der tagesform abhängen. wenn es hart auf hart kommt, will sie nur noch auf der schulter leigen, und wehe sie liegt 2 cm weiter unten als ihre bevorzugte höhe *hihi* da hat sie von anfang an ganz genaue vorstellungen und will halt gerne so fast schon wieder hinten runterfallen. vor der brust ist sie ungerne, auch so diese reden, die kinder würden es mögen den herzschlag der mutter an ihrer brust wieder zu hören, kann ich nicht nachvollziehen, da sie niemals ihren kopf an der stelle ruhig halten würde, dass sie was hören könnte...
ich würde mir keine sorgen machen. wenn es halt kein so ein kuscheliges kind ist, würde ich das unbedingt resepktieren, auch wenn es schade ist für einen selbst... aber zum kuscheln gehören eben *immer* mind. zwei ;-)
LG gonschi
LG gonschi

Re: Ich schleich mich mal ein...

Hi Kats,
Paula war auch am Anfang nicht kuschelig. Und im Tragetuch hat
sie sich nur gewehrt, ebenso im Baby Björn, sie wollte einfach
nicht so nah an den Körper geklemmt werden. Viel besser wurde
es, als sie den Kopf selber halten (und drehen) konnte. Vielleicht,
weil sie sich dann aus jeglicher Position, in der ich sie halte / trage
den Überblick verschaffen kann. Mittlerweile kann man richtig mit
ihr schmusen. Aber das ist auch erst seit ca. 6 Wochen so. Vorher
ging's mir ähnlich wie dir ;-) auf einmal war es anders. Als wenn
man einen Schalter umgelegt hätte. Also, einfach abwarten!!!
Liebe Grüße
Ludi (mit Paula, knapp 20 Wochen alt).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen