Suchen Menü

Ich nochmal...wg. Periode

Hallo, ich bins schonwieder *g*
ich muss nochwas loswerden...irgendwie habe ich schon total den Bammel vor meiner nächsten Periode. Es sind jetzt noch ca. 10 Tage bis dahin. Dauernd muss ich an letztes Mal denken. Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf! Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich ausrechne in der wievielten Woche ich jetzt wäre...Das ist doch krank, oder?
An die Mädels, denen das auch passiert ist: ging euch das auch so? Hattet ihr auch solche Angst vor der nächsten Periode? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Ich nochmal...wg. Periode

Es ist einfach noch zu frisch um es einfach so aus dem Kopf zu schlagen!
Bei mir hat es damals auch eine Weile gedauert und auch heute denke ich noch manchmal daran. Ich glaub das muß auch so sein.
Das ist bei mir jetzt 3 Jahre her und was für mich jetzt ganz komisch ist, ist das mein Bauchbaby genau den ET hat wie das Baby von damals das ich verloren hab.
LG Mel

Re: Ich nochmal...wg. Periode

Mel... Les mal was ich grad bei Karine geschrieben habe...
Grüßle Tascha

@tascha

Mit dem ET?
Ich find das Wahnsinn und ich habe es auch erst vorgestern gesehen, denn mir ist aufgefallen das es ganz dicht an Ostern ist und bei der FG war es halt genau Ostern und das fiel mir dann ein. Echt komisch..
LG Mel

@ mel

Sind schon komische Zufälle.... Meine Oma sagte damals das ist Schicksal
LG Tascha

@mz

Hallo Mel,
ich kann mir auch vorstellen, dass es für dich jetzt komisch ist. Aber irgendwie dachte ich, dass man irgendwann darüber hinwegkommt...LG Karine

Re: Ich nochmal...wg. Periode

Hallo Karine,
ich finde das ist ein ganz normales verhalten... So wie Mel schon schriebe... Es ist alles noch ganz frisch... Klar das Du da sowas denkst.... Ich denke auch noch an beide FG... Weis auch noch ganz genau das Datum,weis wann der ET gewesen währe,rechne auch heute noch wie alt sie währen... Beim ersten Mal wars der gleiche ET wie bei Basti und beim zweiten Mal wars der ET wo ich das erste Baby verloren hab... Schon alles komisch... Aber Deine Gedanken sind ganz normal und nicht krank
LG Tascha

Re: Ich nochmal...wg. Periode

Hallo Tascha,
das war bei mir ähnlich. Ich hatte vorletztes Jahr eine FG am 21.07. und Hannah´s errechneter Termin war auch der 21.07.
Ich hab das als Schicksal angesehen. Naja, sie kam 9 Tage später, aber die Tatsache, dass der ET ausgerechnet dieses Datum war hat mich schon stutzig gemacht. So als ob man mir dann was schenken wollte, was mir vorher genommen wurde.
LG, Alex

@TaBa

Hi Tascha,
dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mit so geht. Ich versuche es alleine zu verarbeiten. Mir wurde hier vor kurzem der Tip gegeben, ich solle mal ins FG-Forum gehen. Das habe ich auch getan. Ich habe allerdings nur hier gesessen und geheult. Es hat mir nicht wirklich geholfen. LG Karine

Re: Ich nochmal...wg. Periode

Hallo Karine,
nein, eher im Gegenteil. Ich habe mich auf meinen nächste Periode gefreut (hatte allerdings ja auch eine AS), weil das für mich ein Neuanfang war und ein Zeichen, dass mein Körper wieder "normal" läuft, sozusagen.
Freu dich doch: Nach deiner nächsten Periode kannst du richtig loslegen;-) und du kannst dir sagen, dein Körper reinigt sich jetzt noch einmal (wenn noch Gewebereste in der Gebärmutter waren, bluten die mit dieser ersten Mens aus) und macht sich dann bereit für die nächste Einnistung und SS.
Bei mir war die Mens nach der Fg übrigens wie immer, nicht schwächer und nicht stärker.
LG, Kelar

Jetzt ich auch nochmal;-)

Ich meinte damit natürlich NICHT, dass du nicht trauern sollst. Sondern, dass die erste Mens nach der FG eigentlich ein positives Ereignis ist.
Nochmal LG, Kelar

@kelar

Hallo Kelar,
so habe ich es noch gar nicht gesehen. Du hast aber Recht: es ist ein Neuanfang. Trotzdem habe ich Angst, dass ich wieder eine FG haben könnte. Weiss auch nicht warum...LG Karine

Re: Ich nochmal...wg. Periode

hallo karine,
ich hatte gestern vor 2 jahren meine fehlgeburt.
ich habe auch dauernd nachgerechnet, in welcher schwangerschaftswoche ich "eigentlich" wäre. das ging so, bis ich erneut einen positiven test - annika - in der hand hatte.
das ist glaub ich ganz normal.
angst vor der nächsten periode hatte ich dagegen nicht im geringsten.
im gegenteil.
ich habe sie sehnlichst erwartet und hatte eher sorge, dass sie vieleicht nach der fehlgeburt erstmal auf sich warten lässt.
wir wollten es schliesslich so bald wie möglich wieder versuchen:-)
lg,
maria

@maria

Hallo Maria,
ich hoffe auch, dass ich bald einen positiven Test in der Hand halten kann. Wo wir uns doch so sehr ein zweites Kind wünschen. Ich habe aber Angst davor, dass ich wieder eine FG haben könnte. Ich weiss, eigentlich gehört dieses Thema nicht hierher. Ich war mal kurz im FG-Forum. Es zieht mich aber einfach nur wieder runter. Ich sitze dann hier, und heule :( LG Karine

Re: Ich nochmal...wg. Periode

Hi Karine,
ich wäre jetzt in der 11. Woche ... habe ich heute erfahren, da ich
von einer anderen "Kindersite" einen newsletter bestellt hatte. Den
hab ich erstmal abbestellt. Ich will es jetzt gar nicht mehr wissen,
wie weit ich wäre, ich habe das Thema so weit für mich
abgeschlossen (oder verdrängt??) dass ich positiv in die Zukunft
sehe und - wie Kelar schreibt - die nächste Mens, die bei mir
sicher noch ewig auf sich warten lässt, wie ich meinen Körper
kenne - als Neubeginn sehe. Ja, ich bin auch gespannt darauf,
aber Angst habe ich keine. Vielleicht kannst du es ja auch bald so
sehen?
LG Ludi

@Ludi

Hallo Ludi,
ja, ich hoffe, dass ich es bald so sehen kann. Eigentlich möchte ich auch nicht mehr daran denken. Aber meine Gedanken schweifen immer wieder dorthin ab. Ich denke, das kenne wohl alle, die schonmal eine FG hatten. Allerdings dachte ich, ich wäre nicht normal, weil ich schonmal nachrechne in welche Woche ich jetzt wäre etc. Ich denke, die Zeit heilt wohl alle Wunden, oder? LG Karine

Re: @Karine

Hallo Karine,
ich denke, die Zeit heilt schon Einiges ...
Bei mir - muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen - ist es so, dass ich
mich gerade so unschwanger und unstillend total gut fühle.
Endlich kann ich wieder schlafen ... ich hatte in der
Schwangerschaft (auch jetzt, in der Frühschwangerschaft bereits!)
totals Probleme mit "Restless Legs", ebenfalls in der Stillzeit -
sprich: knappe 2 Jahre insgesamt mittlerweile!!! Diese blöde
Krankheit wird ausgelöst durch die Schwangerschafts- und
sonstige Hormone, die jetzt endlich mal wieder auf Normallevel
sind. Dadurch wird man sehr unruhig und kann schlecht
einschlafen, was auf die Dauer nur nervig ist, gerade mit kleinem
Kind, wodurch die Nächte eh schon unruhig sind.
Von daher sehe ich jetzt mal das Positive an der Sache, dass ich
mich körperlich einfach rundum wohl fühle. - Ähm, ein bisschen
durcheinander, aber ... ich hoffe, du verstehst, was ich meine. -
Naja, und den Rest habe ich ganz tief vergraben ... es gibt Tage,
da würde ich gerne sofort wieder schwanger sein, trotz der ganzen
Probleme ... und Tage, wo ich es einfach genieße, auf nix
Rücksicht nehmen zu müssen.
Ich glaube schon, dass es normal ist, dass du nachrechnest. Aber
es wäre vielleicht besser, das Thema für dich abzuhaken (hört sich
blöd an, ich weiß), damit du frei bist für "Neues" ... kannst mich
dazu gerne anmailen ...
LG Ludi

Re: Ich nochmal...wg. Periode

Hallo Karine,
klar denkt man die ganze Zeit daran, das geht gar nicht anders. Tut noch viel zu weh.
Aber das mit dem Nachrechnen gibt sich irgendwann, spätestens wenn Du wieder schwanger bist, glaube ich.
Ich denke zwar noch ab und zu im Februar an den ET meines ersten Sternchens, aber es macht mich nicht mehr traurig. Es hat halt nicht sein sollen.
LG und Kopf hoch,
Alex
Ach so, nein, ich hatte keine Angst vor der nächsten Periode, nach der FG damals.

Re: Ich nochmal...wg. Periode

Hallo Alex,
ich habe Angst vor der nächsten Periode, weil ich auch Angst vor einer erneuten FG habe. Obwohl, es ist sehr unwahrscheinlich, dass man an zwei Monaten hintereinander einen Abgang hat. Das Versuche ich mir auch ständig einzureden. Aber immer klappt das nicht. LG Karine

Re: Ich nochmal...wg. Periode

Hallo Karine,
nach meiner FG habe ich sehnsüchtig auf meine normale Mens gewartet um so schnell wie möglich wieder loslegen zu können. Ich wußte auch immer genau wie weit ich wäre vor allem weil ich gleichzeitig mit meiner Schwester schwanger war, sie war drei Wochen weiter, ich hatte die FG in der 9.Woche und so habe ich ihre ganze SS mit einem Kloß im Hals mitverfolgt. Ich bin auch erst einige Tage nach meinem ET und der Geburt meiner Nichte wieder schwanger geworden.
Im nachhinein erst habe ich verstanden daß es gut war daß mein Körper sich nach der FG noch Zeit gelassen hat mit dem schwanger werden!
Also ich denke es ist ganz normal daß Dir solche Gedanken durch den Kopf gehen, ging mir nicht anders und den meißten anderen Frauen auch. LG Nicole

@nicole

Hi Nicole,
ich weiss auch nicht...ich habe einfach Angst vor einer erneuten FG. Obwohl mein Verstand mir sagt, dass es unwahrscheinlich ist, sofort wieder eine zu haben. Aber man kann Gefühle eben nicht abschalten. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen