Suchen Menü

Ich nochmal....wg. Damm-Massageöl

Ich habe da noch eine Frage:
gestern, als ich mir den Kreissal angesehen habe, hat die Hebamme was von Damm-Massageöl gesagt. Weiß eine von euch, was ich da nehmen kann? Kann man es fertig kaufen, oder muss man es mischen? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Ich nochmal....wg. Damm-Massageöl

Hallo Karine!
Ich will meinen Damm ab 8. Monat auch einölen. Ich werde einfach ein Babyöl nehmen (z. B. von Weleda). Ob es spezielle Öle dafür gibt, weiß ich gar nicht.
Tschüßi - Solli

Re: Ich nochmal....wg. Damm-Massageöl

Hi Karine,
also ich hab sowas schon von meiner Freundin bekommen, die erst vor kurzem entbunden hat. Sie hat es sich in der Apotheke mischen lassen, die kennen sich anscheinemd aus was reingehört. (Johanniskrautöl soll angeblich auch gehen). Zum "ölen" anfangen soll man glaub ich ab der 30. Woche.
lg bedo

Re: Ich nochmal....wg. Damm-Massageöl

liebe karine, in meinem hebammen buch steht, dass frau ab woche 35 mit der dammmassage anfangen sollte. ABER: ich bekam immer haarwurzelentzündung davon und hab es gelassen. und trotzdem wurde ich weder geschnitten noch riss ich ein. ich wollte dir das nur mitteilen, falls es bei dir (auch) nicht klappen sollte. lg eva

Re: Ich nochmal....wg. Damm-Massageöl

Hallo Mitkugeln :o)
ich wollte mich nur schonmal erkundigen, was man da so machen kann. Ich habe große Angst vor einem Dammschnitt oder -riß. Natürlich werde ich erst später damit anfangen *g*. Ich weiß nur gerne schon frühzeitig über alles Bescheid. LG Karine

Re: Ich nochmal....wg. Damm-Massageöl

Hi Karine,
es gibt ein Damm-Massageöl von Welda. Das soll gut sein und ich werde es auch jeden Fall benutzen. Habe bislang das Schwangerschafts-Pflegeöl von Weleda für den Bauch usw. und bin sehr zufrieden.
Claudia

Re: Ich nochmal....wg. Damm-Massageöl

hi claudia, gibt es das nur in der apotheke? lg sunna

Re: Ich nochmal....wg. Damm-Massageöl

Hallo Sunna,
ich habe das Weleda Dammassageöl auch schon in der Drogerie gesehen und im Reformhaus. Aber leider haben das nicht alle.
Bei einem KH-Infoabend haben sie gesagt man soll es 6 Wochen vor der Geburt anwenden.
Ich werds mir auf jeden Fall zulegen, da ich auch schon das Schwangerschaftsöl von Weleda habe!
LG Saskia

Ja,

in der Apotheke hab' ich es schon gesehen. Aber wie hier schon gesagt, wird es sicher auch in einigen Drogeriemärkten zu haben sein.
LG Claudia

Re: Ich nochmal....wg. Damm-Massageöl

Hallo Karine,
ich habe mein Dammmassageöl damals im GVK von der Hebamme gekauft. Es wird aber auch ín Apotheken zusammen gemischt.
In meinem ist folgendes drin:
Muskatellersalbei
Rose
Johanniskrautöl
Nachtkerzenöl
Weizenkeimöl.
Hat damals 10 DM gekostet und ich habe es nur 1 mal benutzt. *G*
Ich hatte unter der Geburt auch keine Probleme mit dem Damm der hat gehalten ohne Riss ohne Schnitt dafür hatte ich 3 Scheidenrisse. 2 davon wurden genäht. Nich schön.:-(
Bis denne liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen