Suchen Menü

Ich nochmal wegen VK, die Ware nicht schickt...

http://kind.qualimedic.de/Q-4036290.html
Es geht um den Beitrag oben.
inzwischen habe ich sie nochmals angemailt, unter verschiedenen Adressen; mal sehen, ob was rauskommt.
Aber:
*schäm*
Ich habe das ganze Internet abgegrast nach der Telefonnummer und bin (wahrscheinlich) auch fündig geworden.
Dazu habe ich sämtliche Infos benutzt, die ich hatte und bin auf eine Seite gestossen mit sehr (!) delikaten Bildern von ihr (das ist sie eindeutig), bei der mir die Schamesröte ins Gesicht gestossen ist. Echt.
Ich habe nichts "verbotenes" gemacht und nichts gehackt oder so.
Lediglich nach der Telefonnummer gesucht und alles mögliche, was ich hatte, in die Suchmaschine eingegeben.
Ich will das natürlich nicht verbreiten, aber soll ich sie drauf ansprechen, wenn *nix* hilft?
Natürlich nicht drohen oder sie erpressen, aber so nach dem Motto, dass sie vielleicht mal ihre Bilder offline nehmen soll, weil jeder dran kann, weil ich überall gesucht nach der Telefonnummer gesucht habe, da sie ja nicht antwortet?
Dann *muss* sie ja reagieren, oder?
Oder ist das fies?
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Teil 2

Gleichzeitig ist mir bewusst geworden, wie viel man im Internet über jemanden online finden kann, von dem man nur wenig weiß.
Das finde ich schon erschreckend; auch wenn ich keine solche delikaten Bilder habe *g*, sollte man ein bißchen vorsichtig sein, mit dem, was man (vielleicht auch unbewußt - und in dem Fall wars bestimmt so) so verbreitet, gerade wenn es um sehr persönliche Sachen geht.
ich meine damit gar nicht mal "unsere" Infos über die Babies und Schwangerschaft, sondern eine Kombination aus vielen persönlichen Dingen, die man sich nur zusammenreimen muss.
Gruß
Simone

Re: das ist ja ... *g*

Also ehrlich gesagt: klar würd ich sie an deiner Stelle darauf anspechen bzw. schreiben. Zum einen weil: wer sowas ins Netzt stellt muss damit rechnen (oder will es ja sogar!) und 2. wer bei Verkäufen nicht korrekt ist, muss auch damit rechnen, dass jemand versucht, ihn ausfindig zu machen! SO: zum Thema I-net allgemein, ja ist schon recht erschreckend, was man so alles finden kann... daher bin ich da auch eher vorsichtig; aber auch gewarnt durch meinen Mann, der ja für einen Provider arbeitet... LG Conny

Re: das ist ja ... *g*

Hallo conny,
siehe meinen Beitrag zu berita.
Ich denke, ich *muss* ihr sagen, dass ihre Fotos so leicht ausfindig zu machen sind.
Da sie nicht auf einer direkten Seite standen, sondern etwas anders adressiert waren (mehr möchte ich nicht verraten), war es bestimmt keine Absicht von ihr, dass jeder die Bilder entdeckt.
Es sieht eher danach aus, als hätte sie irgendeinen Ablageplatz finden wollen.
Gruß
Simone

Re: Teil 2

Hallo Simone,
wenn du den Eindruck hast, dass die Fotos ungewollt bzw. durch Unwissenheit oeffentlich sind, dann wuerde ich sie schon darauf hinweisen. Ist eine Sache der Fairness, gut sie war nicht fair zu dir, aber man muss sich ja nicht auf die gleiche Stufe stellen ;-) Und vielleicht berappelt sie sich dann endlich wegen eurem Geschaeft.. Vermeide aber jeden Eindruck von "Erpressung", sonst kriegste nachher noch Aerger..
LG
Berit, die im Netz schon lange nicht mehr erroetet hihi

Re: Teil 2

Hallo Berit,
ich denke, die Fotos sind nicht bewußt "öffentlich" gesetzt und eben darum gebietet es die Fairniss sie darauf aufmerksam zu machen, auch wenn ich keine Probleme wegen der Ware hätte.
Ich *will* ja eben vermeiden, dass sie eine Verbindung damit zieht und deswegen müßte ich meine Forumlierung, wie ich sie anschreiben sollte, einige Male überdenken.
Ich will nur, dass sie meine Mails endlich liest oder zumindest *reagiert*.
Deswegen würde ich es in Betracht ziehen, beides zu erwähnen, aber ohne einen Zusammenhang herzustellen.
Weiß noch jemand, was ich meine?!
Ich warte nochmal ab, ich habe ihr erstmal eine Frist bis Donnerstag abend gesetzt, um zu reagieren. Wenn ich dann aber erst am Donnerstag diese Mail schreibe (mit den Fotos), dann könnte man wieder meinen, ich wolle sie irgendwie erpressen; also sollte ich es doch vorher machen. Eine Telefonnummer habe ich auch, weiß aber nicht, ob sie stimmt, da werde ich jetzt nochmals anrufen...
Gruß
Simone

@berita

Hallo Berit,
wg. Erröten *g*
Nee, das mache ich im Netz eigentlich auch nicht mehr.
Nur: Wenn man erstens so gar nicht damit rechnet und zweitens diese Person nur mit "Baby" und einem nicht-verschickten harmlosen Paket in Verbindung bringt, dann rechnet man nicht mit solchen Bildern, die da plötzlich auftauchen - das Gesicht kennt man ja inzwischen, den Rest natürlich nicht.
Ich habe ziemlich blöd geschaut.
Übrigens: Die Bilder hat sie inzwischen wohl schon entfernt.
Wenn sie das Päckchen genauso schnell verschickt, dann ists gut ;-)
Gruß
Simone

Sooooo....

...ich habe sie per Telefon erreicht! *freu*
OK, sie hat mir zugesichert, dass sie die Sachen am Montag wegschickt, sie sei momentan etwas knapp bei Kasse, (Monatsende? - käme hin) da sie wohl Sozialhilfe bekommt.
Am Montag erwartet sie Geld *binjamalgespannt*
Sie hätte aber keine email mehr bekommen, an welche Adresse ich es denn geschickt habe. (ihr Mann meinte aber im Hintergrund, er habe aber eine bekommen).
das klang aber ein bißchen wie "das sollst du nicht verraten", weiß nicht.
Ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt ans Telefon ging.
Ich habe sie auch auf die Bilder angesprochen und sie meinte, sie habe mal vor ein paar Jahren als "Web-irgendwas" gearbeitet und daher kämen die Bilder.
Es hat sie schon jemand mal darauf angesprochen, aber sie wußte nicht mehr, wo sie sie gelagert hatte.
Ich habe ihr den Link geschickt, zum Löschen...
Jetzt warte ich auf das Päckchen.
Bin nur leider am Montag nicht mehr da, aber ich habe jemanden, der es entgegen nehmen kann.
Wenn es nach dem Urlaub noch nicht da ist, dann gibts Rabatz!
Telefonnummer habe ich ja jetzt!
So, und jetzt bin ich gespannt!
Gruß
Simone

Re: Sooooo....

Dann drück ich die Daumen, dass es alles klappt! Mann... so viel Aufwand für dich. Hätte sie nicht auch mailen können? Obwohl ich immer bissi suspekt fnde, wenn Sozialhilfeempfänger I-net haben... soll jetzt keine Diskussion werden, aber wenn ich kein Geld hab, dann muss man ja wohl nicht lebesnotwendigerweise Internet haben, oder? LG Conny

Re: Sooooo....

Seh ich nicht unbedingt so, Internet hat meines Erachtens heute (fast) die Bedeutung von TV und Telefon, denke schon, dass es auch Sozialhilfeempfaengern zustehen sollte. Wobei es da meines Wissens noch keinen spezielle Betrag fuer gibt, muessen sie sich anderweitig einschraenken.
Berit

Re: @Berit

Naja, aber dann kann man sagen, dass ein Auto auch wichtig ist, damit sie mobil sind, flexibel und einsetzbar; aber DAS dürfen sie z.B. net haben, weil das "verwendbares Kapital" ist... und so ein Rechner kostet auch... ;-) Aber wie gesagt, darüber möcht ich nicht diskutieren, hab mich heut erst wieder aufgeregt ;-) LG Conny

Re: @Berit

Kommt auf den Wert des Autos an, glaube bis 3000 Euro oder so ist ok. Aber wenns dich aufregt, lassen wir das Thema lieber wirklich :-)
LG
Berit

Re: Sooooo....

Bin wieder mal ganz Connys Meinung *g*.
Könnt mich da auch total drüber aufregen...
aber egal,da wollen wir ja jetzt nicht darüber diskutieren.
L.G Birgit

Re: Sooooo....

Hallo ihrs! :-)
Jetzt muss ich mal ein gutes Wort für Sozi-Empfänger einlegen. Ich kenn viele aus meiner Uni die wegen Studium und Kind Sozi beziehen und für einen Studenten ist ein Rechner ja fast unabdingbar. Und ein Internetanschluss kostet ja nun auch nicht so die Welt. In bestimmten Studiengängen gehts gar nicht ohne.
Aber ich denke da bringt eine Diskussion echt nicht viel, ich würd dann nämlich ansetzen und SoziEmpfängern den Genuss von Alkohol oder das Rauchen verbieten. ... das ist was, wo ich der Meinung bin das man ohne sehr gut leben kann.
Sozi-Empfänger sind halt nicht pauschal die Asis von der Bierbude, sondern auch oft Studenten mit Kind oder alleinerziehende Mütter. Und warum sollten die nicht ihre Klamotten günstig bei Ebay kaufen dürfen oder Stellenanzeigen im Netz suchen?
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (fast 1 jahr)

Re: Sooooo....

Hallo Nancy und alle:
Muss jetzt doch noch mal kurz meinen Senf dazugeben, wenn ich das Posting schon angeregt habe:
Muss mich dir, Nancy, anschliessen.
Rechner ist für manche unabdingbar.
Man sollte schon drauf achten, dass man nicht daueronline ist, wenn man eh schon kein Geld hat und dann am Monatsende für ein läppisches Päckchen nichts mehr übrig ist.
Gerade wenn man auf dem Land wohnt, sind die günstigen Einkaufsmöglichkeiten ebay und co.
Aber wie so immer im Leben:
Es gibt bestimmt "Sozialschmarotzer" oder Leute, die ihr Geld vom Sozialamt einfach auf den Kopf hauen und Lügen verzaapfen und Leute, die sehr besonnen damit umgehen und sich ja nichts zuviel "vom Staat" holen, obwohl sie es gebrauchen würden und es ihnen auch zusteht.
Es ist mir auch egal, ob die Dame jetzt Geld vom Amt bekommt oder nicht; ärgerlich ist/war nur, dass sie sich nicht mehr gemeldet (!) hat, obwohl ich seit 5 Wochen überwiesen habe. Sie hat das Geld einfach so ausgegeben; ich hatte jetzt natürlich das Nachsehen.
Wenn man kein Geld hat, kann man auch keines anderweitig ausgeben und muss dann Prioritäten setzen.
Punkt.
Wenn sie sich wenigstens gemeldet hätte, dass sie Geldprobleme hat, wäre das nicht weiter schlimm gewesen, dann wüßte ich wenigstens, was Sache ist.
Gruß
Simone

Re: Sooooo....

Sicher gibt es einige, die es wirklich brauchen und bei Studi's sieht das ja alles eh bissi anders aus. Mir ging es darum, dass es wirklich einige Schmarotzer gibt und DIE k***** mich dermaßen an, zumal wir sowas in der Familei haben und ich hate diesbezüglich gestern wieder eine "Begegnung der dritten Art"... Von daher hab ich gestern etwas übersensibel auf das WORT reagiert... heute hätt ich mich dazu wahrscheinlich gar nicht geäußert (also zu Mone'S posting schon ) . So war das.... manchmal bin ich seeeehr emotional.... ;-) LG Conny

nur noch kurz...

...eigentlich haben Studenten gar keinen Anspruch auf Sozialhilfe, das geht nur, wenn man ein Urlaubssemester einlegt.
Denn mit dem Studium hat man ja Anspruch auf andere staatliche Leistungen, die dann erstmal in Betracht kommen (Bafög)
Aber ich glaube, Sozialhilfe kann es dann nur für das Kind geben, denn das studiert ja nicht.
Aber soooo genau weiß ich das auch nicht, ich weiß nur, dass viele Leute mit Bafög damit eigentlich deutlich unter dem Sozialhilfesatz leben (müssen), da Bafög geringer ausfällt und diverse Leistungen, die man mit Sozialhilfe bekommt, wegfallen (Übernahme der Miete z.B. - gibt nur einen Wohngeldzuschuss usw.
Man ist also sowieso aufs Arbeiten angewiesen.
Bafög gibts sowieso nur für eine Minderheit der Studenten (waren es 15 - 20 % oder so? Das wissen viele auch nicht)
Gruß
Simone (die auch kein Bafög kriegt)
p:s. Ich habe nicht diskutiert ;-)
So und jetzt ist Schluss.

Re: nur noch kurz...

Hallo Simone!
Hier an der Uni Leipzig ist es so das man auch im Urlaubssemester Seminare besuchen arf, Scheine machen, Examensarbeiten schreiben, ich glaube sogar Prüfungen machen. Und da gibt es natürlich massenhaft Studenten die Sozi beziehen.
Liebe Grüße,
Nancy, alleinerziehende Studentenmutter ohne Sozi und ohne Bafög mit Leya-Baby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen