Suchen Menü

Ich nimm nicht mehr zu :o(

Seit 2Wochen bleibt mein Gewicht normal,es wird einfach nicht mehr,und das bedrückt mich.Ich habe Angst das mein kleiner nicht mehr zu nimmt.Er bewegt sich zwar noch aber nicht mehr so toll wie es sonst immer war.Muß ich mir sorgen machen,oder liegt es daran das es jetzt dem Ende zugeht?
LG Heike 37SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich nimm nicht mehr zu :o(

hallo heike,
in meinem ratgeber schwangerschaft und geburt steht, dass in den letzten 4 schwangerschaftswochen alles normal ist: manche nehmen weiter zu (ich z.b. 1,6 kg in 11 tagen...und habe vorher eigentlich gar nicht so viel zugenommen), manche halten ploetzlich ihr gewicht und manche nehmen sogar am schluss wieder ein bisschen ab. also: mach dir keine sorgen.
lg,
maria

Re: Ich nimm nicht mehr zu :o(

Liebe Heike,
mache Dir darüber keine Gedanken...bei mir ist es genauso. Ich habe in den letzen 6 Wochen kaum mehr zugenommen, dafür vorher aber kräftig...mein Arzt sagt, das meiste sei eh nur Wasser und wahrscheinlich hat dein Körper jetzt damit aufgehört, Wasser einzulagern. Das Kind wird trotzdem kräftiger!!!! Dass sich dein Baby nicht mehr so viel bewegt, liegt bestimmt daran, dass es in deinem Bauch langsam ganz schön eng wird!!! Mache Dir keine Sorgen, es wird bestimmt alles gut!! LG Eva

Ich auch nicht

Seit der 37. SSW habe ich auch nicht mehr zugenommen. Heute war ich gerade bei meiner FÄ. Alles völlig normal!
Mach Dir man keine Sorgen. Die Kleinen holen sich schon das, was sie brauchen.
Gruß
Nico

Re: Ich nimm nicht mehr zu :o(

Ach mensch Heike,
Du machst Dir ja schon wieder Gedanken ;-)
Ist doch alles im grünen Bereich...freu Dich!!
LG Mel

Re: keine Sorge...

Hallo Heike, ich habe in der ganzen SS nur 1,5 KG zugenommen und in den letzten Wochen auch nichts mehr. Trotzdem hatte meine Kleine ein Geburtsgewicht von 3190g. Also die Kleinen holen sich schon was sie brauchen ! LG Jessi

Re: Ich nimm nicht mehr zu :o(

Ach was, keine Panik. Ich hing seit Anfang des 7. Monats mit meinem Gewicht fest. Jetzt erst ist es ein Kilo mehr geworden, aber trotzdem ist mit unserem Kleinen alles o.k.!
LG, Claudia (37. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen