Suchen Menü

Ich muss vielleicht ins KH

Guten Morgen liebe Mitkugeln,
gestern Abend habe ich nochmal mit meiner Hebi telefoniert. Sie meinte, dass ich evtl. wegen der starken Wassereinlagerungen ins Krankenhaus muss. Zum Entwässern...Dabei bin ich gestern gerade noch einem Krankenhausaufenthalt entkommen. Nachdem ich am Bett meiner Ma zusammengebrochen bin, wollten die mich doch glatt auf die Gynäkologie verlegen. Ich wollte allerdings nicht. Und jetzt muss ich vielleicht doch...Meine Hebi meinte ich soll es zuerst mal Zuhause versuchen, und viel Liegen, Beine hoch. Sie hat sich auch darüber aufgeregt, dass mein FA nichts zu dem Wasser sagt. Er meint immer, es wäre nicht so schlimm. Man könnte auch nichts dagegen machen. Sie meinte, es könnte gefährlich werden...Naja, warten wir mal ab. Diese Woche gehe ich eh nicht ins KH. Am Donnerstag oder Freitag ist die Beerdigung. Hat vielleicht noch eine von euch hilfreiche Tips gegen Wasser? Es gibt zwar kaum noch was, was ich nicht ausprobiert habe...LG Karine (31+3 SSW)
Bisherige Antworten

Akupunktur??

Hallo Karine!
Ich weiss ja nicht, was du alles schon ausprobiert hast .... :-)
Die Frauen aus meinem GVK lassen sich alle gegen ihr Wasser akupunktieren .... und es scheint zu helfen. Aber sie müssen da fast jeden Tag zur Hebamme, wenn man damit aufhört, ist das Wasser wieder da. Aber lieber so, als ins Krankenhaus, oder?
LG und schone dich und dein Baby, soweit das gerade möglich ist,
Nancy (35. SSW)

Re: Akupunktur??

Hallo Nancy,
Akkupunktur habe ich schon versucht. Zuerst war es auch besser, aber dann musste ich eine Woche aussetzen, weil wir weggefahren sind, dann ist es sehr schlimm geworden. Und, seitdem nicht mehr besser :o( Die Akkupunktur bringt nichts mehr...LG Karine

Re: Ich muss vielleicht ins KH

Hallo Karine
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich habe auch seit ein paar Wochen ständig grosse Wasseransammlungen die auch am Morgen nach dem schlafen nicht ganz verschwinden. Mir hilft leider auch nichts mehr. kaltes Wasser, Brennesseltee, Beine hochlegen u.s.w. hast du sicher auch schon alles versucht? Aber was ich nicht ganz verstehe, warum meinte deine Hebi, dass das gefährlich werden könnte??? Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute.
GLG Sandra 37 SSW

Re: Ich muss vielleicht ins KH

Hallo Sandra,
ich habe wirklich schon alles versucht. Es geht einfach nicht mehr weg. Leider habe ich keine Ahnung, warum es gefährlich werden könnte. Ich habe irgendwie nicht reagiert, und nachgefragt. Werde ich aber auf jedenfall noch tun. Lg Karine

Kartoffeln, Gurken, Ananas. Spargel, Gurken...

Hallo karine,
das sind so die Sachen, die mir einfallen udn bei mir sehr gut wirken. SS-Tee mit zusätzlichem Brennnesselkruat und Birkenrunde...
Na ja, ich kann mir aber einfach auch gut vorstellen, dass in dieser Ausnahmesituation, in der Du Dich momenatn befindest, wirklich Ruhe angesagt ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
LG
Katrin

Re: Kartoffeln, Gurken, Ananas. Spargel, Gurken...

Den SS-Tee trinke ich schon seit Anfang der SS. Ich habe das Gefühl, dass gar nichts mehr hilft. Mit dem Rest habe ich es auch schon versucht. Ruhe kann ich mir nur bedingt antun, da im Moment sehr viel zu erledigen ist. LG Karine

Re: Kartoffeln, Gurken, Ananas. Spargel, Gurken...

Hallo Karine,
hast Du es schon mit den besagten Zusätzen probiert? Die werden ja nur bei Bedarf zugemischt. In dem Stadelmann-Buch sind da drei oder vier Kräuter genannt, die entweder in doppelter Menge bzw. ganz zusätzlich beigemengt werden. Das müßte Dir aber auch jede gute Apotheke sagen können.
Zum Thema Ruhe: das wird dann aber sein müssen. Vielleicht sind die Wassereinlagerungen genau das Signal Deines Körpers, dass es einfach zuviel ist. Trotz allem: Dein Kind ist wichtiger als alles andere, selbst vor der Beerdigung. Das wäre auch im Sinne Deiner Mutter, da bin ich sicher.
LG
Katrin

Re: Kartoffeln, Gurken, Ananas. Spargel, Gurken...

Hallo Katrin,
die Birkenrinde ist nicht in meinem SS-Tee. Vielleicht ist das ja die Zutat, die noch fehlt.
Ich denke, ich habe genug Ruhe. Meine Familie versucht ja schon mich von jeglichem Streß fernzuhalten. Aber, ich möchte nicht ausgeschlossen werden, nur weil ich Schwanger bin. Ich weiss, dass mein Kind wichtiger ist. Das ist auch im Moment das Einzigste, was mich aufrecht erhält. LG Karine

Re: Ich muss vielleicht ins KH

Hallo Karine,
habe letztes Mal gegen Wasser SS-Tee aus der Apotheke getrunken. Und es sind auch gleich 2kg (ich denk mal Wasser) innerhalb ca. 4 Tagen weggegangen. Versuch's mal
Sternenfeder

Hab ich schon versucht o.T.

Re: Ich muss vielleicht ins KH

liebe karine, schön langsam wirds halt unbequem, gell?
gegen die wassereinlagerungen hilft meiner meinung nach momentan nur eine reise in die antarktis - die hitze begünstigt das alles noch, und jetzt stützstrümpfe anzuziehen finde ich wirklich doof.
ananas entwässert, also hau fest rein.
sonst leg dich hin, halt dich kühl und vielleicht kann jemand eine lymphdrainage machen bei dir - auch das hilft.
ich wünsche dir viel kraft und geduld, sei nicht traurig, wenn du ins kh musst, bald ist es vorbei und du hast deinen kleinen spatz im arm!!
es grüsst dich von herzen
eva und emma ssw27

Re: Ich muss vielleicht ins KH

Hallo Eva,
eine Reise in die Antarktis? Hm, ich denke, DA wäre es mir wiederrum zu kalt. Ich mag den Sommer eigentlich, aber nicht, wenn der mit Elefantenfüßen zu tun hat. Ananas etc. habe ich schon versucht. Ohne Erfolg! Und meine Stützstrümpfe habe in der letzten Zeit auch nichts mehr gebracht. Allerdings habe ich sie bei der Hitze auch nicht getragen.
Ja, 8 Wochen noch...dann ist es vorbei :o)) LG Karine

Re: Ich muss vielleicht ins KH

Also meine Freundin hatte in ihrer ss auch heftigste Wassereinlagerungen und da meinte der FA auch das es normal wäre, aber kein Grund zur Besorgnis.
Sie hatte das dann wirklich bis zur Entbindung und hat ihr aber nicht geschadet oder so.
Ich würde da bis auf die Hausmittelchen und Akkupunktur auch nichts machen...schon gar nicht ins KKH.
Komisch...
Drücke Dir die Daumen das Dir das erspart bleibt, aber in diesem Fall würde ich wohl eher auf den FA hören.
LG Mel

Re: Ich muss vielleicht ins KH

Hallo!
Ich denke, deine Hebamme hat wohl etwas Befürchtungen in Richtung Gestose. Aber solange dein Blutdruck O.K. ist und nicht viel Eiweiß im Urin besteht kein Grund, die Pferde scheu zu machen. Falls es dich beruhigt, geh doch mal schnell bei deinem FA vorbei und laß dir nochmal bestätigen, daß das wirklich O.K. ist. Denn ich kann verstehen, daß KH jetzt das letzte ist, was du brauchen kannst.
Und wenn der sagt, es ist in Ordnung, dann laß das Wasser einfach sein (sofern du es aushälst) und mach dir keine Sorgen deswegen mehr.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für diese Woche,
ganz arg liebe Grüße,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen