Suchen Menü

Ich muss noch einmal nerven - Stillproblem

Hallo,
ich hatte die Tage wegen meiner Freundin geschrieben.
Sie ist hat Alexander wieder angelegt aber er trinkt nicht richtig.
Macht mächtig viel Theater und dann verliert sie die Nerven und gibt ihm
etwas Flasche, was sicher der falsche Weg ist aber...
Sie setzt sich natürlich tierisch unter Druck und ist nach wie vor
ziemlich verzweifelt.
Kennt IHR jemanden der so gut wie schon abgestillt oder schon auf
Flasche umgestellt hatte und nun wieder voll stillt?
Ich möchte ihr gerne mit ein paar Erfahrung Mut machen.
Was habt IHR denn gemacht um wieder voll zu stillen?
Bitte gebt mir ein paar Tips wie ich sie aufmunter kann. Über
Erfahrungsberichte wäre ich ja super glücklich.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und fröhliches 2003
Rena + Sophie
*25. August 2002*
Bisherige Antworten

Re: Ich muss noch einmal nerven - Stillproblem

Hallo,
solange noch Milch da ist, ist nichts verloren. Wichtig ist anlegen, anlegen, anlegen, moeglichst nicht zufuettern. Ich weiss jetzt nicht, wieso der Kleine Theater macht, wirklich helfen kann euch nur jemand, der sich das vor Ort anguckt. Ich rate ihr _dringend_, eine Stillberaterin in der Naehe zu kontaktieren (kostenlose Beratung). In meinem Profil steht eine Webadresse, wo man sich die Beraterinnen nach Postleitzahlbereich heraussuchen kann.
Viel Glueck
Berit

Re: Ich muss noch einmal nerven - Stillproblem

salut,
also gegen theatermachen hilft eigentlich nur, selber ruhe zu machen. jasmin macht auch öfter streß, aber sie hat sicher keine saugverwirrung, was bei dem kleinen wohl der fall sein könnte inzw., so wie du es schilderst. wenn jasmin nicht trinkt sondern streßt, ist es das beste, sie erstmal ohne trinken schlafen zu legen bzw. halb einzuschläfern und dann im halbschlaf zu stillen. ausserdem eher abgedunkelt, uninteressanter/gewohnter raum, keine anderen personen, kein TV/radio nebenbei, kein telefon. ich rede dann ganz ruhig auf sie ein oder singe ein ruhiges liedchen, was sie gut kennt und extrem gerne mag (bei uns refrain kling glöcklein klingelingeling *kicher*)
einschläfern ohne vorher trinken habe ich erklärt und den link im profil ganz unten stehen.
bei hannah lothrop findest du auch ein paar zeilen zum thema stillstreik. die milchmenge wieder erhöhen kann man erstens natürlich durch häufiges anlegen. zweite möglichkeit: alfalfa-urtinktur immer nach dem sitllen 20 tropfen in der ersten phase, wenn es sich dann bessert jeweils 10 tropfen und wenn es gut läuft: ausklingen lassen. ist homöopathisch, also möglichst lange im mund behalten und mglst. etwas abstand zur nächsten verköstigung halten.
LG gonschi mit jasmin 13 wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen