Ich muss euch nochmal nerven *g*
meint ihr das sieht nach was aus, wenn man in einem Zimmer z.B. nur die zwei einander gegenüberliegenden Wände in einer Frabe streicht und die anderen Weiß läßt? oder nur eine Seite bunt und den Rest weiß?
Mano man ich bin so tierisch aufgeregt und kann mich nicht mal für Farben entscheiden *ufff*
LG Lucy mit Pascal *28.10.02
Re: Ich muss euch nochmal nerven *g*
wir haben in unserem Haus auch ziemlich viel Farbe und uns dabei von unserem Maler beraten lassen. Er meinte, wenn man kräftigere Farben nimmt, solle man nur eine oder zwei Wände nebeneinander streichen und die auch nicht bis zur Decke, sonst wird das Ganze ziemlich erdrückend. Wenn Du mir übers Profil Mailst, kann ich Dir die HP unseres Malers mailen, auf der siehst Du einige unserer Wände.
LG
Alex
wir haben in jedem Raum jeweils eine/zwei Wände in einem dunkleren
Ton als die übrigen ... z.B. im Wohnzimmer sind alle Wände sandfarben,
zwei Wände terracotta. Im Kinderzimmer ist eine Wand blau, die anderen
weiß. Im Schlafzimmer eine Wand dunkelgrün, die anderen hell. usw.
Das gibt ne tolle Raumwirkung.
Wir haben die _zwei_ Wände im Wohnzimmer bzw. eigentlich ist es das
Esszimmer, dunkler gemacht, da diese aneinander hängen, ich würde
nicht zwei Wände dunkler machen, die nicht zusammenhängen, ich
glaube, das wirkt chaotisch (du schriebst, zwei gegenüberliegende
Wände bunt, das würde ich auf keinen Fall machen!!). Eigentlich reicht
eine Wand dunkler (wie du schreibst "bunt") zu machen, aber unser
Wohn/Esszimmer ist ziemlich groß.
Achja, die Farben sollten vorher ausprobiert und gut aufeinander
abgestimmt werden, also am besten Farben aus der Palette ein und
desselben Herstellers nehmen.
Viel Spaß! LG, Ludi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen