Suchen Menü

Ich muß das jetzt einfach mal loswerden!

Dieses ganze Gerede über das "fett" sein - ist das sooo schrecklich, daß man in der Schwangerschaft eben schwanger aussieht, Mädels?
Man könnte glatt meinen, der Großteil hier versucht, seinen Bauch zu verstecken. Und Wassereinlagerungen hier und da sind - wie wir alle wissen - völlig normal.
Das ist eben alles so wenn man schwanger ist. Ich glaube, schlanke Schwangerschaften werden trotz Gentechnik und allen Fortschritt niemals möglich sein. Und das ist auch gut so!
Ich finde es auch teilweise befremdend wie mein Körper sich verändert. Aber unsere Körper versorgen ein neues Leben. Ich finde, das darf man ihnen ansehen.
Lilli + *Babyline* 22+6
Bisherige Antworten

Re: Ich muß das jetzt einfach mal loswerden!

Hey Lilli,
schöner Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen.
Liebe Grüsse
Sabbirah (9+2) geht gerade fremd, weil in meinem Forum nix los is´ (heul)

Re: Ich muß das jetzt einfach mal loswerden!

Hallo Lilli, ich glaub das ist jetzt ein bisschen falsch angekommen, wobei FETT sicherlich nicht die richtige Überschrift war. Ich denke, keiner sträubt sich gegen die Veränderungen im Körper und ist auch stolz auf den Bauch. Aber wie auch sonst möchte man doch so angezogen sein, dass man sich wohlfühlt und zwar einmal im Sinne von wirklich bequem und im Sinne von sich selber gefallen. Bei mir ist es so, dass ich außerdem mit täglichen Publikumsverkehr arbeite und ich ehrlich gesagt privat und Geschäft schon immer sehr trenne und es zur Zeit auch nicht begrüssen würde, wenn jeder mich anspricht vom Publikum. Und wenn wir uns in den Latzhosen nun mal nicht so gefallen... :-)

Re: Ich muß das jetzt einfach mal loswerden!

Liebe Netty,
für mich käme niemals eine Latzhose in Frage. Aber wieso auch?
Es gibt schließlich genügend Alternativen zu H&m oder C&A. Ich weiß nicht, ich trage trotzdem weiter meine Schlaghosen (nun halt welche die elastisch sind) und enge Pullover oder so. Also ich gefall' mir und ich hab auch keine Probleme damit Klamotten zu finden, am Anfang schon aber nun nimmer. Deshalb kann ich das auch nicht so nachvollziehen... ;-)

Re: Ich muß das jetzt einfach mal loswerden!

Liebe Lilli, wenn ich aus deinem Profil richtig entnehme, wohnst Du in München - da hast du sicherlich auch ein paar mehr Einkaufsangebote als unsereins hier im hintersten schwäbischen Hinterland ;-) Aber im Ernst: mittlerweile bin ich gut ausgestattet und das Repertoire ändert sich auch recht kurzfristig - derzeit passen "normale" Hosen, die vorher noch mega-zu-weit waren... Pullover und T-Shirts gehen auch ganz "normale" enge wie seither... Liebe Grüße, Netty

Re: Ich muß das jetzt einfach mal loswerden!

Hy, muss da mal sagen das ich meine Latzhose sehr gern hab, auch schon vorher. War und bin eigentlich nicht FETT sondern fühl mich enorm wohl und es könnte sogar noch ein wenig mehr sein! Im Endeffekt ist es doch jeden seiner Einstellung überlassen (auch wenn manches übertrieben ist oder klingt)! Trotzdem viel Spass noch mit den Bäuchen ob dünn oder dick...
Tina 21+0

Muss Netty recht geben

Hy,
naja "FETT" war bestimmt nicht die richtige Überschrift, war aber in dem Moment das einzige woran ich denken konnte. Habe halt ein kleines Problem damit mich jetzt so anzunehmen wie es nunmal ist. Hatte vorher auch keine Modelfigur, hatte mich aber damit abgefunden. Und wenn man jetzt sieht wie alles den Bach runtergeht, naja! Ich weiss ja wofür ich das mache, aber trotzdem gibts hin und wieder Konflikte.
Liebe grüsse
Hooker

Re: Muss Netty recht geben

Hi Hooker,
das geht mir nicht anders, ich bin auch ziemlich mopplig in die Schwangerschaft gegangen & habe bspw keinen dieser "schönen" SS-Bäuche - oft hab ich das Gefühl die Leute denken ich wäre sehr dick, da mich an der Kasse auch keiner fragt ob ich vorgelassen werden möchte. However - es war nicht nur auf diese Diskussion da unten bezogen, sondern auf das ständige Gerede über "ich hab zwei Kilo zugenommen, ist das normal?" oder "Bauchumfang in 13. SSW" usw.
Es nervt irgendwie schon. Klar - jeder wie er will. Aber es liest sich immer so "konfliktbeladen".
Liebe Grüße zurück
Wir Zwei :-)

Re: Muss Netty recht geben

Hallo Lilly,
Du wohnst eindeutig in der falschen Gegend. Hier oben im
Norden wird man auch ohne Bauch an der Kasse vorgelassen,
wenn man nur eine handvoll Sachen und keinen Korb hat. Ich
schiebe das nicht auf meinen Bauch, ich habe mich nur
heute drüber gefreut, da es mir nicht so besonders ging
und ich froh war, zu Hause zu sein.
Gewichtstechnisch ist es mir relativ schnuppe, was
passiert. Ich esse, was mir schmeckt und soviel ich will.
Wie früher auch. Ich habe nicht einmal eine Waage da, so
daß es gar nicht nachvollziehen kann, was sich in Zahlen
tut. Ist mir aber auch egal. Ich fühle mich wohl. Wer mich
nicht so mag, soll wegschauen.
Liebe Grüße Silke

Ganz genau meine Meinung:o) o.T.

Re: Ich muß das jetzt einfach mal loswerden!

hallo lilli,
ist mir auch schon aufgefallen, dass in diesem forum sehr über die figur diskutiert wird und manchmal kam es mir so vor, dass ich mit meinen 4 kg zunahme in der 16. woche die dickste bin. ich achte auch darauf, dass ich nicht alles in mich reinstopfe aber schließlich bin ich schwanger und wir alle wollen doch ein gesundes kind und da gehört auch richtige und vor allem ausreichende ernährung dazu. bei dem wettrennen, wer wohl am wenigsten zunimmt bin ich auch nicht dabei und ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich sonst sehr eitel bin. und wegen der kleidung: ich bin auch immer ganz schick angezogen man muss sich eben manche sachen statt in 36 vorsorglich in 40 oder 42 kaufen.
lg afrika

Re: Ich muß das jetzt einfach mal loswerden!

Da bist du aber nicht alleine, Afrika. Ich hatte in der 16. SSW genauso viel zugenommen, wie du. Mir ist es aber egal. Vorher war ich auch nicht gerade dünn. Aber, ich habe mir gefallen. 60kg bei 1,60m. Ist nicht gerade eine Traumfigur ;o). Nun denn, ich bin jetzt schwanger, und esse, was mir schmeckt. Ich versuche nicht auf die Figur zu achten. Ich esse aber nicht soviele Süssigkeiten, wie ich gerne wollte. Das liegt aber eher daran, dass ich Angst habe, meine Zähne zu ruinieren, und dann während der SS zum Zahnarzt gehen zu müssen *graus* LG Karine (18+1 SSW)

Re: Ich muß das jetzt einfach mal loswerden!

Hallo Lilli,
Hallo Kugels,
ich bin aus dem April-Juni-Forum und werde mich gerne mal zu Eurer Diskusion einmischen.
Ich finde Deinen Bericht sehr gut. Aber ich denke diese Diskusionen findest Du in jedem Forum... *gg*
Jede Frau hat eine andere Meinung zu ihrer Figur.
Ich z.B. war vor meiner SS schon Übergewichtig und habe bis heute (28.SSW) 12kg zugenommen.
Ich kenne es mit meiner Figur umzugehen und dazu zu stehen. Aber Mädels die immer super Figürchen hatten und noch immer haben tun sich damit schwer. Sie kennen es nicht anders immer auf ihre Figur zu achten :o))
Aber nun ist es für 40 Wochen halt mal anders. Das muss man erstmal verstehen und akzeptieren.
Dieser Bericht ist bitte in keine Richtung falsch zu verstehen...ich versuche mich nur auch mal in die Mädels zu versetzen die diese Probleme haben....
Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum und noch eine wunderschöne Schwangerschaft :o))
Jessica + ???

Re: Ich muß das jetzt einfach mal loswerden!

Hallöchen,
ja, finde mich auch gerade irgendwie fett. Diese SS habe ich mehr zugenommen und wohl alles nur am Bauch. Da ich mich erst in der 14 ssw befinde, kann man ja auch nicht sagen, daß das Baby schon groß ist. Im Stehen sieht es schwanger aus, aber im Sitzen *grins* oh weh. Vieleicht wag ich es heute einen Badeanzug zu kaufen, aber nur vieleicht. (Urlaub in 4 Wochen)
Hoffentlich, bis jetzt sind es min. 3 kg, nehm ich nicht mehr so viel zu und es sieht dann immer mehr schwanger aus.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen