Suchen Menü

Ich moechte mich noch fuer eure Antworten bedanken

Danke fuer eure zahlreichen Antworten zum Thema Kiwa-Diebstahl! Ich habe mich sehr gefreut ueber eure Anteilnahme und Tipps. Irgendwie hat mich die Sache doch ziemlich mitgenommen, obwohl es ja nur um einen materiellen Verlust geht. Aber man fuehlt sich so hilflos, wuetend und verunsichert, vor allem, wenn es im eigenen Haus passiert.
Es ist uebrigends recht unwahrscheinlich, dass jemand zufaellig den Wagen geklaut hat, er stand immer auf dem Weg zum Keller, wo man ihn nicht sieht, wenn man nur Werbung einwirft oder einen Mieter besucht. Ausserdem ist die Haustuer fast immer verschlossen. Wir haben im ersten Stock ein Bekleidungsgeschaeft und ich wuerde den Diebstahl am ehesten einer der Verkaeuferinnen zutrauen, die ihre Ware in den Keller und zurueck tragen und daher staendig an meinem Kiwa vorbeikamen. Die anderen sechs Mietparteien sind groesstenteils aeltere, "serioese" Leute, teilweise verwandt mit dem Vermieter. Aber das ist eine reine "Ausschlussvermutung", ich kenne die Verkaeuferinnen nicht persoenlich und auch sonst keine weiteren "Indizien", die gegen sie sprechen. Ich habe einen Zettel aufgehangen im Flur, dass der Dieb bitte den Kinderwagen zurueckstellen soll oder ich erstatte Anzeige bei der Polizei. Und das werde ich dann auch tun, denn ich sehe nicht ein, dass solche Leute einfach ungeschoren davonkommen. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, dass es etwas bringt..
Ich hatte uebrigends ein Fahrradschloss gekauft fuer den Wagen, aber ehrlich gesagt nur in der ersten Zeit benutzt. Irgendwie dachte ich, da passiert schon nichts. Tja, offenbar werd ich erst aus Schaden klug. Nach laengerem Ueberlegen habe ich mir nun einen leichten Buggy gekauft. Erst dachte ich an den Tech Rider, den Steffi empfohlen hat (selbe Marke wie mein Verflossener und Schwenkschieber ist schon was nettes), aber ich wohne im 4. OG und das waere zu schwer fuer mich geworden, samt Jessica auf dem Arm. Ans Gelaender festketten geht leider nicht, dann kommt keiner mehr durch. Und nur mit Schloss am Rad waere es mir zu unsicher gewesen, denn gerade einen leichteren Wagen traegt man dann doch problemlos weg.
Mit dem neuen Buggy (Sportwagen Mini, auch von ABC-Design, gute 4 Kilo) komme ich jetzt einigermassen die Treppen hoch und runter. Es ist schon ein ganz schoener Kulturschock, der Wechsel vom Kombi auf so einen klapprigen Buggy :-) Aber Jessy sitzt wohl ganz gern drin. So richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht mit der Loesung, aber es muss halt gehen.
Hmm, ist nun richtig lang geworden, aber ich kann mich so schwer kurz fassen *grins* Eigentlich wollte ich mich vor allem bedanken bei euch.
Liebe Gruesse und behaltet immer schoen eure fahrbaren Untersaetze im Auge :-)
Berit
Bisherige Antworten

Re: Ich moechte mich noch fuer eure Antworten bedanken

Mensch Berit, ich hab mich damals auch so erschrocken, als unser Wagen weg war! Kann dir also immer noch nachfühlen! Bei uns hat es sich ja geklärt gehabt... Seit wann hast du denn den Zettel da hängen? Ich drück euch die Daumen, dass euer Wagen doch noch "zurückfindet" ..manche Leute haben eben keine Skrupel im Prinzip ein Kind zu beklauen! Ich möchte unseren Komi auch nicht missen, wir haben zwar auch nen Buggy, der lagert aber im Auto, ist also nur für kurze Strecken... LG Conny

Re: Ich moechte mich noch fuer eure Antworten beda

Hallo Conny
seit Dienstag haengt der Zettel, ich glaub, das wird wohl nix mehr. Vielleicht war er nicht diplomatisch genug formuliert, das ist nicht so meine Staerke ;-) Das Allerbloedeste ist nichtmal, dass der Kiwa weg ist, sondern dass ich mich nicht traue, einen neuen da hinzustellen und deshalb mit dem Buggy rummurkse. Naja fuer heute hab ich genug rumgejammert, ich geh jetzt in die Falle :-)
LG
Berit

Re: Ich moechte mich noch fuer eure Antworten beda

Hallo Berit!
Ich kann dich auch gut verstehen. Bei mir kam der Schreck so schleichend. Er dachte ich:"Der Kinderwagen kann doch nicht weg sein!" Hab dann halt immer weiter gehofft, dass er wieder auftaucht. Irgendwann war dann klar, dass der echt weg ist. *grmpf* Ich trauere ihm noch bis heute nach, obwohl wir jetzt das Nachfolgemodell von Unserem haben, was fast noch ein bisschen schicker ist. Trotzdem... Irgendwie hängt man ja auch ein bisschen mit der Seele dran.
Naja, wie Uta schon schrieb: "Kinderwagen kann man ersetzen. Hauptsache, das Kind war nicht drin."
LG,
Cundrie
PS: Bei uns war der Dieb sicherlich auch aus dem Haus. Das macht das Gefühl ja noch ärger. Und den schicken neuen Kinderwagen haben wir jetzt in unserem feuchten Keller stehen.:-( Im Flur ist es zu riskant.

Re: Ich moechte mich noch fuer eure Antworten beda

Hallo Cundrie... aus dem Haus???? *schock* habt ihr da gar keinen Verdacht oder so? Ist da absolut nix zu machen? Habt ihr Anzeige erstattet? Mann... da könnt ich nicht mehr ruhig wohnen... das ist doch sicher für euch auch schlimm,oder? Ich meine, immer so das Gefühl im Hinterkopf, dass die Nachbarschaft einen beklaut???? Horror! LG Conny

Re: Ich moechte mich noch fuer eure Antworten beda

Hallo!
Wir haben schräg unter uns so einen komischen Typen wohnen, der permanent Partys feiert und auch immer Kumpels da hat, denen er wohl auch mal seinen Schlüssel gegeben hat. Normalerweise ist das hier ne Gegend, wo der Vermieter (die LVM) sehr auf die Mieter geachtet habt. Alles sehr schick und neu und gar keine Ecke, wo eigentlich viel geklaut wird.
Aber der Typ unter uns hat halt viel Ärger mit den anderen Hausbewohnern gehabt, weil er immer so laut war und nachts noch gekocht hat und so. Der Streit spitzte sich zu. Es sind dann auch Fußabtreter (?!) verschwunden etc. Irgendwann ist der Vermieter dann mal zu dem Typen hin und hat ihm seine 2. Abmahnung gebracht. Daraufhin hat der sogar gesagt, wenn sich alle aus dem Haus gegen ihn verschwören würden, dann würde er auch mal andere Seiten aufziehen, z.B. würde er dann mal was gegen den Kinderwagen unternehmen, der immer bei ihm vor der Wohnung stände.(Obwohl er uns das erlaubt hatte, den da stehen zu haben!!!)
Tja, drei Tage später war der Wagen weg. Nachzuweisen ist dem Typen aber nichts. Er sagt, er sei es nicht gewesen. Vielleicht waren es ja auch seine Kumpels. Sicher ist, dass bestimmt niemand mitten in der Nacht zufällig in unser Haus kommt und den Kinderwagen stielt.
Ätzend!!! Aber ewig bleiben wir eh nicht hier und sonst ist die Anlage und die Wohnung super!
LG;
Cundrie

@Cundrie

Genau so gehts mir im Moment noch, jeden Morgen guck ich, ob der Kiwa wieder da ist :-( Im Grunde idiotisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.. Einen eigenen Keller haben wir leider nicht, nur einen Abstellbereich auf dem Dachboden, das wuerde ja nun wenig Sinn machen *g*
LG
Berit

Re: @Cundrie

Ja, alles ganz schön blöd...
Das mit dem Keller ist bei uns auch keine super Lösung, weil uns da schon echt viele Sachen verschimmelt sind. Das Haus ist ein Neubau, da ist der Keller noch ungemein feucht.
Auf ewig ist das keine gute Idee, aber was anderes bleibt uns ja nicht über. Ich werde jetzt erstmal ne Hausratsversicherung abschließen mit Zusatzschutz für Kinderwagen im Flur. Vielleicht wagen wir dann nochmal, den wieder in den Flur zu stellen. Dann aber mit Schloss.
LG,
Cundrie

Re: Ich moechte mich noch fuer eure Antworten bedanken

Hey Berit,
dann drück ich Dir echt die Daumen ganz fest, dass sich der Dieb meldet (*haaahaaa*), nee, aber ich wünsch Dir echt viel Glück!
Und der Tech Rider ist in der Tat viel zu schwer für 4 Etagen. Puh... Muss ich gleich mal gucken, was für einen Sportwagen von ABC Du gekauft hast.
LG und nochmals viel Glück wünschen
Steffi mit Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen