Ich melde mich mal wieder. Huhu Mel ! - Teil 1
hallo ihr die ihr mich noch kennt ;)
Eure "Heule-Sandra" ist wieder da. :)
Also ich hab mich ja nun gute 5 Wochen nicht mehr gemeldet und in denen ist viel passiert.
Lina hat ihre 4 Monate seit dem 11. voll und hat die magische Grenze für mich selbst überschritten.
Die, die sich noch erinnern, wissen wieviel Kraft, Nerven und Ausdauer in die 4 Monate vollstillens gelegt habe.
Seit 3 Tagen bekommt Lina zusätzlich die Flasche. Ich gebe ihr im Moment Pre-Milch weil die sich wohl am besten mit dem Stillen/Zufüttern verträgt.
Am Anfang wollte Lina keine Flasche nehmen, würgte und schrie mich an als ob ich sie umbringen wollte. Ich habe Avent-Sauger und NUK-Sauger ausprobiert.
Auf Anraten einer neuen Freundin (die mir echt viel geholfen hat und mich nicht unter Druck setzte mit der Stillerei) habe ich die Variablen Sauger von Chicco probiert. Lina hat dann sofort 50 ml abgepumpt.
Heute Mittag nach dem Stillen sogar 70 ml.
Soviel zum Thema wird satt.)
Nun werden die Tage auch langsam etwas ruhiger, die Nächte noch nicht, weil ich da noch keine Flasche gegeben habe. Aber das wird sich sicher auch bald ändern.
Lina schreit nicht mehr so oft und durchgehend. Sie ist ein sehr schnuffiges Mädel. (Bilder im Profil auch für Humfried ein Nuckelbild).
Sie hat es sogar schon einmal (eher ein kleiner Unfall) geschafft vom Bauch auf den Rücken zu drehen.
Mir geht es auch besser. Die Weihnachts und Sylvestertage haben mir sehr geholfen, da
Re: Ich melde mich mal wieder. Huhu Mel ! - Teil 1
Das große schwarze Loch ist nur noch dunkelgrau und es geht langsam aufwärts. Ich kann mich an meinen Kindern freuen und meinen Aufgaben und meiner Verantwortung gerecht werden.
Ich werde nun langsam aufhören zu stillen und wenn Lina 6 Monate ist mit Breichen/Gläschen anfangen.
Im Moment ackere ich mit Lina daran eine vernünftige Schlafenszeit anzutrainieren, denn die ist bei ihr total durcheinander. Nachts zwischen 2 und 4 ist sie wach, will beschäftigt werden und wir stehen um 6 Uhr auf.
Nun darf sie nach 16 Uhr abends kaum noch schlafen. Da zieh ich volles Beschäftigungsprogramm durch damit sie für die Nacht müde genug ist.
Ich werde mich langsam wieder hier ins Forum reinarbeiten...aber die Auszeit hab´ ich gebraucht um meiner Familie und mir mal klar zumachen dass es so nicht geht. Ich mußte meine restliche Kraft für andere Dinge aufwenden.
Ich hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen und ich bin wieder/weiterhin willkommen.
Liebe Grüße Sandra
Freut mich zu hören!!! Das hört sich doch alles ganz positiv an!!!
Vielleicht "sehen" wir uns ja mal wieder im Chat, falls ich nochmal
reinkomme ;-) Welcome back!
LG Ludi
HALLOOOOOOOO *freu*!!!
ich hab dich ja auch schon vermißt ;-)! es ist mir gestern irgendwie aufgefallen, daß ich seit ewigkeiten nichts mehr von dir gelesen habe... und dann habe ich meld gefragt, ob sie was weiß. schön, daß es dir besser geht und daß du wieder hier bist!!!
ganz liebe grüße,
katrin
:-)
MEL ! meine ich natürlich *g* o.T.
@katrin
jaja, meld klingt auch bißchen merkwürdig ;-)
Ach übrigens...Auto geht immer noch nicht *HEUUUUUUL*
Aber ich halt Dich auf dem laufenden :-)
LG Mel
Schön, dass es dir besser geht! Lina ist übrigens ein ganz ganz süsses Mädchen!
Wünsch dir weiterhin viel Kraft und alles Gute!
LG Alba & Amélie (25 Wochen)
Hab mir schon Sorgen gemacht mensch...!
Na dann hoff ich mal das wir bald wieder öfter was von Dir lesen :-))
LG Mel
es freut mich zu hören, dass es Dir wieder besser geht.
Ob Du es nun glaubst oder nicht, die letzten Tage hab´ ich öfter mal an Dich gedacht und überlegt, ob ich Dir mal eine Mail schicken soll, da ich Deinen Namen hier im Forum echt vermisst habe.
Ich hoffe, es geht von nun an nur noch bergauf!
Ganz liebe Grüße,
Alex
Re: Hi Sandra, schöööön, dass du wieder unter uns
schön, dass es Dir und Euch wieder besser geht und Hut ab, wie Du das Stillen trotz aller Widrigkeiten hingekriegt hast! Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Ganz lieben Gruss, Anna
klingst viel sonniger und klarer. das ist gut! *freu*
LG gonschi
schön, daß es Euch wieder besser geht!!!! Ich drücke die Daumen, daß es nun nur noch bergauf geht und das wird es gaaaanz sicher! Also weiter so und zum Ausquatschen kannst Du uns ja immer wieder gern zutexten, gelle? ;-)
LG Katrin
ich muß mein profil ja auch mal aufräumen, aber so radikal leer machen...hab mir schon sorgen gemacht!!!schön das es dir besser geht. hab grad keine zeit. danke für foto.
lg.uta die frieder immernoch nicht vom daumennuckeln überzeugen konnte *g*
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen