Suchen Menü

Ich melde mich auch mal wieder!

Hallo Mitkugeln!
Ich war gerade ein Paar Tage in Berlin und konnte die letzten Tage das Geschehen nicht so verfolgen. Bin leider schon wieder Grippekrank! *nerv* Dabei sagt man uns schwangeren doch eine gute Abwehr nach! Nicht so bei mir - ich bin innerhalb 3 Wochen das zweite mal krank!
Ich glaube, daß ich wenn ich mich abends hinlege und mich darauf konzentriere leichte klopfzeichen spüren kann! Bin mir aber nicht sicher! Wäre schön, wenn ich richtig liege. Ich spüre es aber leider nur, wenn ich ruhig liege und mich darauf konzentriere! Vieleicht bilde ich es mir auch nur ein und ich muß noch geduldig sein!
Meine bislang beste Freundin hat momentan den Koller!!!! Sie wirft mir vor, ich würde mich aufführen - nur weil ich nicht in rauchigen Räumen sitzen möchte (denn davon wird mir speihübel) und ich würde nur noch über Kinder reden, dabei halte ich mich ihr gegenüber zurück, weil ich weiss, daß sie das Kinder-Thema nicht mag! Andersrum möchte sie nicht mit mir ins Schwimmbad gehen, weil sie nicht weiss, ob sie das noch darf, wenn sie schwanger werden möchte! HA Ha Ha selten so gelacht. Die verarscht mich doch! Ich bin momentan über ihr verhalten so sauer. Ich weiss garnicht wie ich reagieren soll! Wenn ich ein neues Thema anfange, um die freundschaft zu erhalten, fängt sie wieder mit vorwürfen an! Nächste Woche wollten wir uns treffen - aber darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust - zumindest momentan nicht!
Jetzt wird der Text zu lang! LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ich melde mich auch mal wieder!

Hi Steffi, wünsch Dir als erstes mal eine gute Besserung. Da war ich ja flott durch mit meiner Erkältung anfang Januar. 2 Wochen krankgeschrieben und danach wieder fit. Auch ansonsten hatte ich noch keine SS-Beschwerden. Ist doch super. So wünsch ich das jeder Frau. Zu Deiner Freundin kann ich dir leider keinen Rat geben. Eine SS bringt halt einige Umstellungen mit sich. Meine beste Freundin hat im November Ihre Süße bekommen und da hab ich schon aus der Ferne mitbekommen wie sich die Leute geändert haben. Bei meinen Freunden geht es aber.Die haben halt entweder selber ein kleines Kind oder sind am "üben". Gut eine Freundin hat auch zeitweise seltsam gemacht, ich hatte halt den Eindruck dass sie eifersüchtig sei. Sie redet halt schon die ganze Zeit davon schwanger zu werden und die Pille abzusetzen und dann bin ich trotz Pille schwanger geworden. Hatte halt den Eindruck,dass sie deshalb gefrustet war. Hab aber offen mir Ihr geredet und die Sache geklärt.Seitdem ist sie wieder normal. Vielleicht solltest Du das mit Deiner Freundin auch mal versuchen. Ich finde halt gerade jetzt braucht man Freunde, oder? Versuch einfach die Sache direkt zu klären, bevor es unnötig aufgeputscht wird. Es lohnt nicht. Glaub mir.Ich kenn das zu genüge, weil ich viel zu impulsiv bin. LG Silke

Re: Ich melde mich auch mal wieder!

Hallo Silke,
ich habe schon mit meiner Freundin geredet. Aber sie findet immer wieder einwände und dementiert mir alles. Es würde sich alles ändern und wir würden uns nicht mehr treffen und so´n schmarrn. Als ich dann meinte, daß man das Butzerl am Anfang überall hin mitnehmen kann und es für später Babysitter und Omas gibt kam sie gleich wieder mit einem sinnlosen gegenargument. Naja, kann man nichts machen.
Unsere anderen Freunde haben auch schon alle Kinder (bis auf ein Pärchen - und besagte Freundin). Und künftig werden wir halt weiter mehr mit denen was unternehmen. Das andere Pärchen ohne Kinder verhält sich normal. Im Gegenteil: Die haben sich gleich über meine Babysachen hergemacht - zum bestaunen.
Naja. Meine freudigen Lichtblicke sind jetzt: 3. VU-Termin morgen (allerdings leider ohne Ultraschall) und der Kinderwagen, den ich nächste Woche zum begutachten - und bei Gefallen kaufen - bekomme! Den habe ich im Katalog bestellt - von Hauck - weil mir der so gut gefällt!
LG Steffi L.

Re: Ich melde mich auch mal wieder!

Scheint ja doch ein "harter" Fall zu sein Deine Freundin. Schade eigentlich, wenn ein Baby zum "Problem" werden soll. Klar als meine Freundin nur schwanger war hatte sie auch täglich Zeit für mich und hat mich auch gebraucht als seelische Unterstützung und jetzt wo die Kleine da ist, ist das halt weniger. Aber das versteht man doch, oder? Bei uns ist es irgendwie anders.Ein Ehepaar deren Kind jetzt 13 Monate ist dreht durch. Schließlich ist ihr kind ja so "genkompatibel" (Original-Ton) und macht immer "sooo viel Spaß". Wie es mir und unserem Nachwuchs geht gerät da leicht in den Hintergrund. Also haben wir unsere Konsequenzen getroffen und den Kontakt so gut wie abgebrochen. Wer durchdrehen will bitte, aber ohne uns. Ich mach mir doch nicht die Nerven kaputt bloß weil andere Leute ein Problem Haben.
Mein nächster Termin ist leider erst am 28.02. Aber dann dürfen wir ein Video mitbringen und filmen. Ist doch süß. Ultraschall bekommen wir jedesmal gemacht. Das hab ich beim letzten Termin mal nachgefragt wie das denn ist. Schließlich wird hier dauernd was von nur 3 US erzählt. Ist bei uns anders, weil wir in einer Klinik in Behandlung sind. Find ich ja klasse. Einen Kinderwagen haben wir auch schon im Auge, den spendiert die zukünftige Oma. Wir wollen einen Harten Skater. Aber erst heißt es demnächst mal Kisten packen und umziehen. Hiiilfeee! Wär froh das Drama wär schon rum. LG Silke

Re: Ich melde mich auch mal wieder!

Hallo Steffi,
hab´ auch so eine "Freundin", die aber dort wohnt, wo ich bis vor zwei Jahren gewohnt habe, also etwas weiter weg.
Habe neulich mit ihr telefoniert und ihr erzählt, wie es mir so geht und was ich momentan so erlebe, da hat sie unmittelbar danach gesagt, dass sie neulich mit vier anderen Freundinnen unterwegs war und sie sich gegenseitig erzählt haben, wie schön das doch ohne Kinder ist und dass sie auch bloß keine will.
Jeder muß das ja selbst entscheiden, aber sie hat sich in dem Moment wirklich blöd benommen und irgendwie alles abgewertet, was ich gesagt habe.
Ich habe mich seitdem auch nicht mehr gemeldet, weil ich einfach ein bißchen enttäuscht bin. Man kann sich doch trotzdem für Andere freuen, oder? Naja, vielleicht ist sie auch einfach ein bißchen neidisch, weil es in ihrer Beziehung nicht so doll läuft.
Ist schon komisch, wie manche "Freunde" darauf reagieren, dass man schwanger ist, oder?
Wir sollten uns nicht so viele Gedanken darüber machen, aber man ist ja doch ein bißchen enttäuscht.
Liebe Grüße,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen