Suchen Menü

Ich mag echt nich mehr :(

Hallo!
Ich muß heute glaub ich einfach mal ein bißchen jammern. Bitte nicht genervt sein, O.K.?
Sammy ist schon wieder krank. Er war nach dem letzten Infekt (massive obstruktive Bronchitis) genau zwei Tage gesund, und jetzt hat er schon wieder Fieber, einen roten Hals und einen Ausschlag. Waren heut morgen beim KiA. Wieder weiter mit den Medikamenten, die wir grad gestern absetzen konnten :(
Sammy geht seit genau einem Monat in die Krippe, und ist jetzt schon das dritte (!) mal krank. Letzten Winter war es ohne Krippe ja schon schlimm, aber das jetzt ist echt der Horror. Klar, die anderen Mamis meinen, das wird wieder besser. Jetzt steht bei ihm aber der Verdacht auf einen Antikörper-Mangen im Raum. Der kann erst getestet werden, wenn er mal eine Woche infektfrei ist *haha*.
Das schlimmste dran ist, daß ich eigentlich jede Minute zum Lernen brauche! Ich hab wieder mit der Uni angefangen, schreibe Mitte Dezember meine erste große Klausur, im Januar folgen dann noch 5 (!) Stück. Dazu kommen noch Montags und Mittwoches Kurse. Ich hab hier keine Familie, also niemand, der Sammy mal nehmen könnte, wenn er nicht in die Krippe kann. Ach menno, wie soll das denn gehen??? Abends kann ich einfach nicht mehr sinnvoll lernen. Die Nächte sind seit Wochen Horror pur (heute nacht alle halbe Stunden weinend aufgewacht wegen Hals- oder Zahnweh, was weiß ich), die letzten Wochen immer Atemnot :( Morgens um 7 ist die Nacht vorbei.
Danke fürs Zuhören,
LG;
Angel
Bisherige Antworten

Re: Ich mag echt nich mehr :(

Hallo Angel,
mit der Obstiktiven Bronchitis kann ich auch ein Lied von singen... Basti hatte es dieses Jahr auch 3 mal hintereinander.... Beim 3 mal haben wir dann den Pari Boy von der Kasse bezahlt bekommen und wir inhalieren sofort beim kleinsten Anzeichen... Daurch kommt es erst gar nicht soweit das es richtig arg ist und auch nicht mehr solang und oft... Über den Sommer war es ganz weg aber jetzt fängt es wieder leicht an.... Und das Gerät steht schon breit... Kann Dir also sehr gut nachfüllen wie´s Dir grad geht... War abends auch immer fix und alle und froh wenn ich mal ne halbes Stunde Ruhe hatte
LG Tascha

@Taba

Hallo Tascha!
Danke für deine liebe Antwort!
Sag mal, wie schafft ihr das, daß eurer Zwerg mit dem Pari Boy inhaliert??? Ich hab Sammy anfangs auch mit meinem inhalieren lassen, aber es geht einfach nicht mehr. Er schreit und wehrt sich, und das die ganze Zeit. Gibt es da irgend einen Trick?? Fernsehen hat nicht geklappt, Papa der den Kasper macht auch nicht, vorlesen nicht.......
Bin immer für Tipps dankbar! Wir inhalieren jetzt mit Spray + Inhalierhilfe, aber da kommt halt nicht so viel an wie mit dem richtigen Gerät.
Ich wünsche euch einen möglichst gesunden Winter,
LG;
Angel

Re: @Taba

Hallo Angel,
also ganz ohne Theater geht es auch bei uns nicht.... Wir haben immer 4 mal am Tag a 15 min für 14 Tage inhaliert... Die 15 min sind zwar immer unendlich lang aber danach hört man ihn kaum nch pfeiffen und er macht nicht so schnell schlapp und schläft Mittags und abends auch wesentlich besser... Ich lass Basti recht oft mit der Maske spielen oder schalte das Teil auch mal so ein... Den er hat vor dem lauten Geräusch Angst... Wenns gar nichts hilft kommt er in die Autoschale,wird festgeschnallt und die Arme festgehoben... Mir tuts dann zwar immer schrecklich leid wenn ich ihn so quälen muß aber manchmal geht nur so.... Also den ultimativen Tipp hab ich dazu auch nicht, sorry... Könntest Du nicht mal nen Aushang im Supermarkt oder so machen wo Du ne Omi suchst die ab und zu mal nach Sammy schaut?... Vielleicht findet ihr ja ne liebe wo nicht viel Geld dafür will
LG Tascha

Re: Ich mag echt nich mehr :(

Hallo Angel,
könntest Du die Uni nicht einige Zeit zurückstellen? Sicher würde es auch so gehen. Man steht vor unlösbaren Aufgaben und irgendwann hat man es dann doch geschafft. Aber für Dich ist es zuviel Streß. Ich arbeite zur Zeit 10 Stunden in der Woche. Das reicht mir völlig.
Das er in der Krippe öfter Infekte bekommt ist sicher normal. Soviele andere Kinder, die auch erkältet sind. Ich gebe Sarah zu einer Tagesmutter, die noch 3 andere Tageskinder hat. Da geht es noch. Sarah hat gerade ihre erste Erkältung durch. Und die war lange ich so schlimm wie ich befürchtet habe. Versuche etwas kürzer zu treten. Das ist für Dich besser und Du hast nur eine Sache, auf die Du Dich stark konzentrieren kannst. Man kann das Immunsystem der kleinen etwas stabilisieren. Da gibt es pflanzliche Sachen. Frag doch mal den KA danach.
Du wirst das schon meistern.
LG
Claudia

@Claudia

Hallo Claudia!
Nein, noch länger pausieren geht nicht. Ich hab ja schon in der Schwangerschaft ein Semester verloren, da Sammy ja zu früh kommen wollte. Ich bin jetzt schon 1,5 Jahre weg von der Uni. Noch länger, und ich brauch gar nicht mehr weitermachen. Ich hab jetzt schon so viel Zeug vergessen, und außerdem kommt 2006 eine neue Prüfungsart, wenn ich bis dahin nicht fertig bin, dann muß ich eine Prüfung nach einem System machen, nach dem ich nie studiert habe.
Tagesmutter wollten wir auch, aber leider ist das nicht zu finanzieren. Zuschuß geht nicht, weil wir verheiratet sind. Da müßten wir unser schon nicht wirklich vorhandenes Erspartes komplett "ausgeben", um etwas zu bekommen.
Ach Mann, warum hab ich hier niemand, der mir mal unter die Arme greifen kann! So eine Leihoma oder so :(
Der KiA hat uns schon was verschrieben zur Abwehrstärkung. Aber das dauert halt, bis das wirkt.
Trotzdem vielen Dank für deine lieben Worte, hat gut getan!
Liebe Grüsse,
Angel

Re: @Angel

Hallo, ich nochmal,
was zahlt Ihr denn in der Krippe? Ist das günstiger als die Tamu? Unsere bekommt 3,5 ? in der Stunde. Das ist der ganz normale Satz, den man eigendlich überall zahlen muß. Aber viel bleibt von meinem Geld da nicht über. Sind ja schon 300 ?. Deswegen würde es mich mal interessieren, ob die Krippe günstiger ist. Zur Zeit gehe ich eigendlich nur arbeiten um mal etwas anderes zu sehen und mal raus zu kommen. Wegen dem Verdienst nicht. Wäre nett, wenn Du mir nochmal schreibst.
Und nochmal, Kopf hoch. Es gibt im Leben mal Phasen, da denkt man, man kommt nicht mehr zurecht. Aber auch das geht vorbei. Denk an das was danach kommt. Wenn Du alles hinter Dir hast, kanst Du stolz sein.
LG
Claudia

@Claudia wegen Krippe

Hallo Claudia!
Danke für deine lieben Worte! Das tut echt gut!
Wegen der Krippe oder TaMu: ich zahle jetzt ca. 150 Euro inklusive Essen und Windeln- und zwar theoretisch für einen Ganztagesplatz von 7 bis 16.30 Uhr. So lange geht er nicht, nur so ca. 6 Stunden am Tag. Aber bei uns kostet eine Tamu so zwischen 4 und 5 Euro pro Stunde und das Essen geht nochmal extra und natürlich auch die Windeln.
TaMu wäre also, da ich gar nichts verdiene, einfach nicht drin. Bei 6 Stunden am Tag würde das ganze 600 Euro im Monat kosten :(
Ich hoffe auch, daß die Zeit irgend wann in der Erinnerung mal eine tolle Prüfung war oder so ähnlich, im Moment ist mir einfach eher zum heulen zu Mute.
Danke noch mal für deine Aufmunterung,
liebe Grüsse,
Angel

Re: Ich mag echt nich mehr :(

Hallo Angel!
Die Situation kommt mir bekannt vor, auch wenn Kolja zum Glück nicht oft krank ist und die Vormittage im KiGa verbringt, aber trotzdem häng ich mit den Uni-Geschichten ziemlich hinterher (und das trotz Fernstudium), es kommt halt immer was dazwischen - ich will am liebsten gar nicht darüber nachdenken wie es erst wäre, wenn er auch noch häufiger krank wäre(was nicht heißt, dass ich ihn nciht gerne zuhause hab :o))). Vielleicht ist die Idee mit der Leihoma auf Dauer gar nicht so schlecht, erkundige dich doch mal bei der Stadt nach entsprechenden Initiativen oder versuche mal rauszufinden, ob es bei euch so etwas wie einen Tauschring gibt... Oder ob du nicht an der Uni was organisieren kannst wie gegenseitige Kinderbetreuung in Notfällen...Ich halt Dir die Daumen, dass es bei euch bald ruhiger wird!!!
LG von Katja

Re: Ich mag echt nich mehr :(

Hallo Angel,
erstmal ein grosses Trööööst.
Und; ich hatte Ende September (Uni-)Prüfungen, Amon war krank und konnte auch nicht in die Krippe. Mein Mann und meine Mutter waren auch krank und konnten mir nicht helfen. Also habe ich abends und nachts gelernt; nicht toll, aber es geht. Die Prüfungen habe ich auch geschafft. (und wie ich später herausfand, war ich da zudem auch schon schwanger :-)). Was ich sagen will, Du schaffst das!!
Hast Du vielleicht FreundInnen, die Dir Sammy für ein paar Stunden abnehmen könnten? Oder einen Babysitter? Es wird wirklich besser mit der Infektanfälligkeit in der Krippe. Amon hat zwar vermehrt Schnupfen,a ebr richtig krank ist es nicht mehr.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft! LG Anna

Re: Ich mag echt nich mehr :(

wie dringend ist denn deine uni? hättest du nicht noch 1 semester aussetzen können? ich denke, die infekte werden besser, wenn er ne weile in der krippe war.

@juli

Nein, aussetzen geht leider nicht mehr,wird so schon knapp. Bei uns ändert sich die Prüfungsordnung, und dann müßte ich nach einem anderen System geprüft werden.Außerdem bin ich jetzt schon 1,5 Jahre draußen- es wird immer schwerer! Dazu kommt, daß ich jetzt einen Krippenplatz habe, aber ob ich in einem halben Jahr noch mal einen bekäme- das steht in den Sternen!
DAnke trotzdem,
LG;
Angel

Re: @juli

mensch, dann können wir nur sagen: zähne zusammenbeißen udn durch. tut mir ganz doll leid für dich. aber du hast ja keine andere wahl.

Re: Ich mag echt nich mehr :(

Hallo Angel,
würde bei Sammy vielleicht eine hom. Konstitutionsbehandlung Sinn machen? Etwas, was sein Immunsystem stärkt? Klar, auch das kann man nicht bei einem kranken Kind machen, aber irgendwann gibt es ja dann doch mal eine "Infektlücke".
Meine kleine Nichte (Bald 5 Jahre) hat ständig Probleme mit Krupp udn Brochialanfällen. Die hat sehr früh immer sehr heftige Medikamnte bekommen, eben auch COrtison über den Par-Boy. Klar, das hilft im Moment, aber das Kind ist superanfällig. Matthias hatte ja im Mai, also einer völlig untypishcen Zeit, einen Kruppanfall. Danach haben wir eine hom. Behandlung bei seiner KiÄ begonnen. Als ich dann endlich auch mal Antibiotika genommen habe, um meinen Pingpong Infekt loszuwerden, mit dem ich ihn immer angesteckt habe, wurde es viel besser bei ihm. Er bekam erstmal Zähne ohne dicken Schnupfen etc. Jetzt hustet er zwar (sitzt aber locker) und die Nase läuft, aber wirklich eher undramtisch.
Viele Grüße und gute Besserung für Sammy und Dich
Katrin

Re: Ich mag echt nich mehr :(

Servus Angel,
oh, das tut mir leid zu hören!!!!
Muko hast ja schon ausschließen lassen, gell.
Ich würde Dir noch mal raten, die Flimmerhärchen-Diagnostik machen zu lassen.
Mail mir bei Interesse über's Profil.
LG
Suzan (auch mit Dauerinfekt und mit unbeweglichen Flimmerhärchen) und Yamina (gesund)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen