Suchen Menü

Ich mache mir schon wieder Sorgen!

Hallo!
Nick (8 Wochen) hat seit zwei Tagen ja Mundsoor. Tagsüber ist er total quegelig, schreit sehr viel und ißt total wenig. Nun zu meiner Sorge:
Seit dem er nun dieses Gel bekommt, das ist seit zwei Tagen schläft er nachts durch. Vorgestern hat er einmal 8 Stunden und nach seiner Flasche (wo er kaum was raus genommen hat) nochmal 5 Stunden. Gestern abend schlief er um halb neun und schläft nun immer noch. Um halb acht hatte er das letzte. Das sind schon 9 Stunden! Wenn er nun tagsüber wenigstens vernünftig essen würde dann wär ja alles ok. Ich freu mich ja auch das ich mal wieder schön schlafen kann. Gestern z.b. hatte 5 Mahlzeiten und er nahm nur 70-90 ml pro Mahlzeit. Das ist doch viel zu wenig oder? Das sind doch im Höchstfall 450 ml! Ich habe Angst das mein Kind verhungert. Wollte das nur mal los werden. Liebe Grüße Kati! (die überlegt ob sie nun den kleinen Nick wecken soll)
Bisherige Antworten

Re: Ich mache mir schon wieder Sorgen!

Hallo Kati,
weck ihn nicht. Ich würde mein Kind schlafen lassen. So weit ich weiß findet die Regeneration und Erholung des Körpers während dem schlafen statt.
Dein kleiner Nick wird nicht verhungern, kein Kind verhungert freiwillig. Wenn er richtig dolle Hunger hat wird er auch mehr trinken. Im Moment tut es halt etwas weh und vermutlich strengt es auch unheimlich an.
Wenn du so dolle beunruhigt bist, dann ruf deinen KiA an und frag nach.
Linchen trank eine Zeit lang auch nur 70 ml pro Mahlzeit ca. 6 Stück. Und der KiA ist zufrieden mit ihr. (ich stille aber)
LG Sandra

Re: Ich mache mir schon wieder Sorgen!

Huhu Kati,
90 ml find ich gar nicht so wenig. Sarah hat mit 8 Wochen auch nicht mehr geschafft. Und kräftig ist sie trotzdem. Du wirst sehen, das mit dem Soor vergeht sehr schnell wieder. Die Medikamente heutzutage sind so gut. Wenn Du Dir Sorgen machst, daß Nick zu wenig trinkt, geb ihm alle 3 Stunden etwas. Ich denke er nimmt sich schon was er braucht. Aber im Ernstfall würde ich dann doch mal mit dem Kinderarzt sprechen. Gute Besserung für Deinen Kleinen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen