Suchen Menü

Ich möchte mich vorstellen

Hallo zusammen
Ich heisse Sandra bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich bin in der 21 SSW und mein ET ist der 22.07.02. Ich finde dieses Forum super und möchte auch gerne ein bisschen mitquatschen (wenn niemand etwas dagegen hat). Vieleicht kann mir jemand meine Frage beantworten: Ich habe nächsten Dienstag wieder einen Ultraschalltermin beim FA und meine Frage ist, sieht der FA eigentlich immer ob es ein Junge oder Mädchen ist. Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Ich möchte es nämlich unbedingt wissen. Warum weiss ich zwar gar nicht. Hauptsache das Baby ist gesund. Also ich hoffe ich höre mal was von euch. Liebe Grüsse Sandra
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen!!

Hallo Sandra,
Leider sieht der FA nicht immer was es wird. Entweder weil das Kind doof liegt oder weil z.B. die Nabelschnur zwischen den Beinen ist und und und...
Ist also immer Glückssache. Aber wenn Du Deinem Arzt sagst das Du es soooo gern wissen möchtest, gibt er sich vielleicht besonders viel Mühe und versucht Dein Baby ein wenig auszutricksen :-))
Wünsche Dir viel Glück und wir warten auf Deinen Bericht :-)
Liebe Grüsse
mz(24.ssw)

Willkommen!

Hi Sandra,
na erstmal herzlich willkommen! Du bist ja schon richtig weit! Leider kann ich Dir mit dem US termin nicht helfen, da ich in England entbinde und in meinem District wird aus prinzip nciht verraten was es ist - Alles liebe und Gute! trea

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Sandra,
willkommen bei uns und eine schöne Schwangerschaft. Gemeinsam macht das alles viel mehr Spaß!
Wie die anderen auch schon geschrieben haben. Je nachdem wie dein Spatz liegt, kann man es sehen oder auch nicht.Ist ein bißchen Glücksache. Aber macht es doch auch spannend.
Ein sonniges Wochenende
LG Ute (16+1)

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Sandra,
herzlich willkommen. Seinen "Anhang" hat mein Zwerg
irgendwann beim Ultraschall in der 18. Woche enthüllt.
Auch beim Feinultraschall in der 20. Woche hat sich der
Kleine vernünfig positioniert, so daß die Ärtzin sich sehr
sicher war. Foto gab es auch. :-)
Hauptsache gesund, da kann ich Dir nur zustimmen. Es ist
aber beruhigend zu wissen, daß ich die gräslichen rosa und
pinkfarbenen Sachen umgehen kann (ich hasse rosa)
Aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du? Ich habe eine
zeitlang in Luzern gearbeitet.
Liebe Grüße Silke

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo zusammen
Ich danke euch für den netten Empfang. Ich komme aus Bern habe aber auch einige Zeit in Luzern gearbeitet,das war etwa so im Jahr 1998. Was ist eigentlich ein Feinultraschall? Bei uns in der Schweiz habe ich noch nie etwas davon gehört. Wir haben während der ganzen Schwangerschaft nur ca 3 mal Ultraschall (vorausgesetzt es entwickelt sich alles normal) 1 mal ca in der 12 SSW und dann alle 10 Wochen nochmal. Habt Ihr denn mehrmals Ultraschall bei euch???
Also liebe Grüsse Sandra

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Sandra,
bis Bern habe ich es nie schafft, als ich in der Schweiz
war. Im Januar/Februar und Juni bis August 98 habe ich in
Luzern ein Praktikum gemacht, 99 ein Jahr dort gearbeitet,
im Wechsel zeitweise auch in der italienischen Filiale der
Firma. Vieleicht sind wir uns mal über den Weg gelaufen.
Ich vermisse ja den schönen Wochenmarkt total. Hier gibt
es soetwas nicht. :-(
Liebe Grüße in die Berge. Silke, die den Vierwaldstätter
See gegen die Ostsee eingetauscht hat.

herzlich willkommen!!!:o) o.T.

Willkommen bei den Chaos-Kugeln....*grins*.....

Hallo Sandra,
ich heiße Alexandra, werde in ca. drei Wochen 28 und mein ET ist der 21.07.02.
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier in diesem Forum wohl und geniesst noch die zweite Hälfte Deiner Schwangerschaft mit uns.
Bei meinem letzten FA-Termin konnte man auch noch nichts genaues sehen. Zwischen den Beinen sah man mal nichts, aber das kleine Schniepelchen kann ja dann immer noch irgendwie irgendwo versteckt sein.
Wir würden es auch tierisch gerne wissen, obwohl es uns wirklich egal ist, was wir nun bekommen, hauptsache gesund.
Aber wenn da die Neugierde nicht wäre, gelle?
Ich wünsch Dir was, liebe Grüße,
Alex (20+5)

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Sandra!
Erstmal ein herzliches Willkommen. Wenn der Kleine Wurm gut liegt, dann kann man schon sehen was es wird. Charlotte (21,5Mon.) hat aber erst in der 30SSW durchblicken welches Geschlecht sie hat. Ich möchte auch schon vorher wissen was es wird. Bin echt gespannt!
Viele Grüße von Sabine (13SSW)

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Sandra
Schön, wieder einmal eine Schweizerin zu treffen. Du kommst aus Bern? Ich wohne in Hilterfingen und arbeite in Bern! Da ist ja toll, dann wohnen wir doch sehr nah!
Herzlich willkommen im Forum: Dein ET ist übrigens der Geburtstag meines Freundes. Mein ET ist leider erst Ende September!
Würde mich freuen, mal von Dir zu hören.
Liebe Grüsse
Uschi

Herzlich Willkommen!!! :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen