Suchen Menü

Ich möchte auch noch was sagen

Hallo Ihr,
ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, denn ich möchte gerne Einiges sagen.
Ich habe eben ein wenig im Forum gelesen und da hab ich auch einige Diskussionen verfolgt (muß im Einzelnen noch mal nachlesen, hatte eben nur wenig Zeit).
Auch ich bin ein alter Hase hier im Forum, ich bin seit November 2001 dabei.
Zu Beginn und während der ganzen SS war ich so begeistert von diesem Laden hier, ich konnte es gar nicht abwarten, den PC anzuschmeissen. Das hat sich geändert. Wie einigen anderen hier, gefällt auch mir mittlerweile der Umgangston nicht mehr besonders, besonders in den vergangenen Tagen ist mir das recht deutlich aufgefallen.
Gezickt und gezetert wurde hier schon immer, das bleibt wohl bei so vielen unterschiedlichen Leuten nicht aus.
Aber hier wird momentan echt viel übertrieben, finde ich.
Muß man sich denn immer und überall jeden Schuh anziehen? Macht Ihr das im "richtigen" Leben auch?
Bei manchen Sachen schalte ich einfach auf Durchzug, die lese ich (oder auch nicht), denke mir meinen Teil dazu, aber ich antworte nicht. Bringt doch nichts. Diskussionen müssen sein, aber sie sollten schon Niveau (?Schreibweise??) haben. Hier sollte man Meinungen austauschen können, die nicht immer gleich zu sein haben, oder?
Außerdem finde ich es ziemlich schade, dass sich mittlerweile viele Frauen von hier verabschiedet haben oder dies vorhaben. Ich finde es schade, dass so viele......TEIL 2 FOLGT....
Bisherige Antworten

Re: Ich möchte auch noch was sagen Teil II

......Alteingesessene, die täglich hier gepostet haben, wie z.B. Stups, tazz, nicole-17, nancy, verena, mel, etc. immer seltener hier sind.
Ich finde es auch schade, dass Frauen wie Siljana, Lilli oder Sternschnuppe zum Beispiel gar nicht mehr da sind. (ja, ich habe auch schon mal die Schreibweise im Betreff nachgeahmt, aber es sah auch immer lustig aus, war nicht böse gemeint *g*).
(jetzt hab´ ich aber oft genug "schade" geschrieben, hihi)
Was ich eigentlich sagen möchte, dieses Forum hier war so schön bunt und lustig, kann das nicht wieder so werden?
Jaja, ich weiß, klingt etwas naiv (darf ich auch sein, bin schließlich blond), ´vielleicht können wir ja was ändern.
Dann bin ich auch wieder bereit, meinen Mann auf der Couch sitzen zu lassen und mit Euch öfter zu tratschen *g*
In der letzten Zeit hatte auch ich das "Forumssurfen" etwas eingeschränkt.
So, jetzt ist die Senftube leer. Steinigt mich.
LG, Alex

kannst du bitte noch "JEHOVA" rufen?

dann fängt die steinigung auch gleich pünktlich an. *hihi*
ich habe hier shcon immer gewisse postings und frauen fleissig überlesen, das gehört irgendwie dazu. und nach der soundsovielten FU-diskussion habe ich auch diese postings nicht mehr gelesen in der ss. weil es eben auch nicht mein ding war/ist.
ich habe dazu keine meinung und bin eigentlich ganz froh, dass das forum an bedeutung verloren hat für mich, weil ich sonst jasmin häufiger auflassen lassen würde. so bevorzuge ich es eben ganz klar, meine zeit mit ihr zu verbringen ;-))
LG gonschi

bin auch dabei meinen konsum herunterzufahren

und es tut mir wirklich leid.
bin auch seit november 2001 dabei, da aber so viele die mir wichtig waren nicht oder kaum noch schreiben, macht es keinen spass mehr...
dafür sind einige neu, dass ist zwar schön aber kein ersatz.
ich kann noch nicht behaupten, froh zu sein weniger zeit hier zu verbringen aber ich hoffe ich gewöhne mich dran.
mal sehen.
ganz verschwinden werd ich aber auch nicht.
lg.uta

Dein Bart ist verrutscht *gg*

Huhu Gonschilein,
Deinen Namen hatte ich übrigens in der Auflistung der selten gewordenen Besucher vergessen.
GLG, Alex (die Dir gerade die Steine aus der Hosentasche geklaut hat, sie zu, wo Du neue herbekommst. So!)

Was??!! ist WEIBSVOLK zugegen??? *gacker* LG o.T.

Re: Ich möchte auch noch was sagen Teil II

hey alex,
ich kann dir da weitestgehend recht geben. dennoch habe ich mich nie so persönlich involviert, dass ich richtig angreifbar wäre. wenn ich keine lust habe hier zu sein, surfe ich eben in anderen plattformen rum. ich bin ein offener mansch und gebe schon in meinem profil viel über mich preis, dennoch weiss hier niemand etwas über meine wirkliches leben, wenig über meine familie oder finaziellen verhältnisse. auch ich bin schon lange dabei (oktober 2001) und mittlerweile ist sicher bekannt, dass ich einen schrägen humor und teilweise deftigen ton habe. wenn mich jemand deswegen angreift geht mir das weitestgehend vorbei, dafür involviere ich mich dann doch nicht genug, obwohl ich auch täglich hier reinschaue und meistens poste. grossartige ankündigungen, wie "ich verlasse das forum" finde ich affig. wenn ich keinen bock mehr habe, poste ich eben nicht mehr oder bleibe weg. bis auf die, die ich mittlerweile persönlich kennengelernt habe, ist es letztendlich doch anonym. und trotzdem mag ich es hier und in meinem forum (okt-dez 2002). lg, sabbirah & jameel heute 21 wochen

Re: Es tut mir Leid.......

dass ich mit meinem posting gestern früh so eine Lawine ausgelöst habe.DAS genau wollte ich nicht. Es lag absolut nicht in meiner Absicht, dass sich nun noch mehr Leute aus diesem Forum zurückziehen.Es war eher als Denkanstoß gedacht für diejenigen, die hier...naja ihr wißt schon. Ich wollte doch nur etwas mehr "Frieden" und Freundlichkeit hier haben, auch enn man jemand nicht mag... Es tut mir um jeden Leid, der nun geht/ bzw. das Forum bereits klammheimlich verlassen hat.Obwohl ich auch die Gründe verstehe... aber es trotzdem wahnsinnig bedaure. SO WOLLTE ICH DAS NICHT! Und ich finde es megasch... nun die "alten" Damen, die sich auch im chat aufhalten zum Sündenbock zu machen und so beladen "in die Wüste" zu schicken... Traurige Grüße Conny

Ich ignoriere mal das Wort "alte Damen" *ggg* LG

Re: Ich möchte auch noch was sagen

Huhuuuu Alex,
ich finde es auch super schade und ich vermisse die Zeit der ss schon ganz schön.
Wenn ich Morgens den Rechner anschmeisse dann überlege ich erstmal ob ich überhaupt das Forum aufmache. Man früher hab ich da alle zwei Minuten reingeschaut und es war die erste Seite die ich Morgens geöffnet habe! So ging es wohl den meisten hier. Dazu die netten Chatabende mit netten Fressereien :-))
Ich denke es gibt mitlerweile auch ausser den ganzen Diskussionen und Auseinandersetzungen auch Leute hier bei denen die Wogen nicht mehr zu glätten sind. Finde ich super schade und versteh es auch nicht so ganz...da fehlt in meinen Augen auch eine gewisse Ehrlichkeit und das Aufeinanderzukommen. Auch ich bin ja nun seit Oktober 2001 dabei und sozusagen Alteingesessen und wenn ich mal so zurückblättere in die guten alten Zeiten *lol* dann muß ich echt manchmal schmunzeln und denke auch "ach so schön war es mal". In wieweit das nochmal so werden kann oder vielleicht nahezu so...kann wohl keiner sagen.
Finde halt auch am traurigsten das gerade die "Alten" des Forums hier immer weniger schreiben!
Jaaaa, das sind so meine Gedanken dazu :-)
LG Mel

Re: Ich möchte auch noch was sagen

hallo!
ich dachte nur mir gehts so.
bin ja noch nicht so lange hier wie manche von euch,aber seit ich hier ins forum kam war ich auch ganz süchtig(dachte schon ich bin die einzige).aber seit einem monat hab ich echt fast keine lust mehr. vielleicht wirds wieder.ich wurde hier zwar von einigen oft ignoriert aber das störte mich nicht gab ja noch andere.
vielleicht kommt ja mit dem frühling wieder ein netterer Ton,wäre schön.
L.G Birgit

Re: Ich möchte auch noch was sagen

liebe frauen, exkugeln und leidensgenossinnen,
auch ich hab mich deshalb zurückgezogen. ich fühl mich hier einfach nicht mehr so zuhause wie früher.
der umgangston, dieses herumgezetern, an den pranger stellen, dem anderen seine eigene meinung als allumfassendeinzigegültigemeinungamen reinzudrücken...
ich vermisse toleranz, nächstenliebe, gutwollen, humor..
wir alle sind verschieden, und wir sollten versuchen, aus dieser verschiedenheit zu profitieren.
ich grüss euch herzlich und wünsch euch alles liebe
eva mit emma, 5 monate

Re: Ich möchte auch noch was sagen

liebe frauen, exkugeln und leidensgenossinnen,
auch ich hab mich deshalb zurückgezogen. ich fühl mich hier einfach nicht mehr so zuhause wie früher.
der umgangston, dieses herumgezetern, an den pranger stellen, dem anderen seine eigene meinung als allumfassendeinzigegültigemeinungamen reinzudrücken...
ich vermisse toleranz, nächstenliebe, gutwollen, humor..
wir alle sind verschieden, und wir sollten versuchen, aus dieser verschiedenheit zu profitieren.
ich grüss euch herzlich und wünsch euch alles liebe
eva mit emma, 5 monate

Hmmmmmmmm....1

Hallo!
Ich hab ja gestern schon geantwortet, muss es aber heute wohl nochmal tun. Ich lese schon seit Beginn meiner Schwangerschaft hier mit und poste fleißig seit Ende der Schwangerschaft. Ich fand auch, dass es in der Schwangerschaft durchaus hitzige Diskussionen gab, in denen sich der ein oder andere arg im Ton vergriffen hat.
Mir ist hingegen nicht aufgefallen, dass sich hier nun alles verändert hat (außer natürlich den bedauerlichen Abgängen). Das gibt mir natürlich zu denken. Lese ich die falschen Beiträge? Oder komme ich gar selbst so rüber, als ob ich eine militante Ökomutter wär?
An diesen ganzen Diskussionen über den Ton im Forum "stören" bzw verunsichern mich 2 Sachen:
a) Worum/ um wen/ um welche Thematik geht es hier eigentlich? Das ist so schwammig. Persönliche Angriffe? Ernährungsfragen? best. Personen? Hitzige Diskussionen? Schimpfworte? Ich weiß es wirklich nicht.
b) Mir kommt das hier im Moment etwas so vor (kann aber sein, dass ich mich irre), wie es in Deutschland gerade mit der Wirtschaftlage ist: Dadurch, dass alle jammern, wie schlecht es um uns steht, tritt man einen Schneeball los und das ganz wird zur "selbsterfüllenden Prophezeiung" (wo wir schon bei "Jehova" sind *g*). Ähm...Vergleich verstanden? :-)
Hmmm, das sind meine Gedanken dazu.
Und nochmals: Um Missverstandnisse vorzubeugen: Ich meine das nicht böse oder so, ich finde es nur alles so rätselhaft und finde es auch schade, dass hier grad alles so schlecht geredet wird. Vielleicht wäre

Hmmmmmmmm....1

Hallo!
Ich hab ja gestern schon geantwortet, muss es aber heute wohl nochmal tun. Ich lese schon seit Beginn meiner Schwangerschaft hier mit und poste fleißig seit Ende der Schwangerschaft. Ich fand auch, dass es in der Schwangerschaft durchaus hitzige Diskussionen gab, in denen sich der ein oder andere arg im Ton vergriffen hat.
Mir ist hingegen nicht aufgefallen, dass sich hier nun alles verändert hat (außer natürlich den bedauerlichen Abgängen). Das gibt mir natürlich zu denken. Lese ich die falschen Beiträge? Oder komme ich gar selbst so rüber, als ob ich eine militante Ökomutter wär?
An diesen ganzen Diskussionen über den Ton im Forum "stören" bzw verunsichern mich 2 Sachen:
a) Worum/ um wen/ um welche Thematik geht es hier eigentlich? Das ist so schwammig. Persönliche Angriffe? Ernährungsfragen? best. Personen? Hitzige Diskussionen? Schimpfworte? Ich weiß es wirklich nicht.
b) Mir kommt das hier im Moment etwas so vor (kann aber sein, dass ich mich irre), wie es in Deutschland gerade mit der Wirtschaftlage ist: Dadurch, dass alle jammern, wie schlecht es um uns steht, tritt man einen Schneeball los und das ganz wird zur "selbsterfüllenden Prophezeiung" (wo wir schon bei "Jehova" sind *g*). Ähm...Vergleich verstanden? :-)
Hmmm, das sind meine Gedanken dazu.
Und nochmals: Um Missverstandnisse vorzubeugen: Ich meine das nicht böse oder so, ich finde es nur alles so rätselhaft und finde es auch schade, dass hier grad alles so schlecht geredet wird. Vielleicht wäre

Re: Hmmmmmmmm....2

...es besser, direkt anzusprechen, was einen stört. Also ich meine, direkt die Person anzusprechen. Dann können Missverständnisse leicher aus der Welt geschafft werden und ein rauer Ton kann mal "gerügt" werden, ohne dass gleich ein Streit losgeht.
LG,
Cundrie
PS: Sorry für`s doppelt posten, an meinem PC war grad alles eingefroren.

Re: Hmmmmmmmm....2

...es besser, wenn man direkt ansprechen würde, was einen stört also die Person anzusprechen, die einen stört oder die einen Ton an sich hat, der störend ist. So könnten Missverständnisse vermieden werden und ein direkter Dialog ist immer besser als ein allgemeines "Der Ton stört mich hier".
LG, Cundrie
PS: Sorry für`s doppelt posten, hier ging grad nichts mehr an meinem pc

Hmmmmmmmm....1

Hallo!
Ich hab ja gestern schon geantwortet, muss es aber heute wohl nochmal tun. Ich lese schon seit Beginn meiner Schwangerschaft hier mit und poste fleißig seit Ende der Schwangerschaft. Ich fand auch, dass es in der Schwangerschaft durchaus hitzige Diskussionen gab, in denen sich der ein oder andere arg im Ton vergriffen hat.
Mir ist hingegen nicht aufgefallen, dass sich hier nun alles verändert hat (außer natürlich den bedauerlichen Abgängen). Das gibt mir natürlich zu denken. Lese ich die falschen Beiträge? Oder komme ich gar selbst so rüber, als ob ich eine militante Ökomutter wär?
An diesen ganzen Diskussionen über den Ton im Forum "stören" bzw verunsichern mich 2 Sachen:
a) Worum/ um wen/ um welche Thematik geht es hier eigentlich? Das ist so schwammig. Persönliche Angriffe? Ernährungsfragen? best. Personen? Hitzige Diskussionen? Schimpfworte? Ich weiß es wirklich nicht.
b) Mir kommt das hier im Moment etwas so vor (kann aber sein, dass ich mich irre), wie es in Deutschland gerade mit der Wirtschaftlage ist: Dadurch, dass alle jammern, wie schlecht es um uns steht, tritt man einen Schneeball los und das ganz wird zur "selbsterfüllenden Prophezeiung" (wo wir schon bei "Jehova" sind *g*). Ähm...Vergleich verstanden? :-)
Hmmm, das sind meine Gedanken dazu.
Und nochmals: Um Missverstandnisse vorzubeugen: Ich meine das nicht böse oder so, ich finde es nur alles so rätselhaft und finde es auch schade, dass hier grad alles so schlecht geredet wird. Vielleicht wäre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen