Suchen Menü

Ich möchte auch mal eine Umfrage starten, weiß ab

er, dass síe ziemlich persönlich ist und vielleicht gar keiner antwortet:
Wer von euch möchte denn ein zweites Kind und hat wieder mit dem Üben angefangen?
Meine Antwort: Wir sind im dritten Übungszyklus, leider hat sich bisher kein Erfolg eingestellt und mein FA meinte letzte Woche auch, es könnte schwieriger werden. Obwohl hier doch so viele Schwangere unterwegs sind, bei denen es beim zweiten Mal superschnell geklappt hat, konnte ich mich bisher noch nicht infizieren.
Wie sieht's bei euch aus, würde mich über die eine oder andere Antwort sehr freuen!!!
LG und einen schönen Tag
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Ich möchte auch mal eine Umfrage starten, weiß ab

Hallo Sabine,
Hier meine Antwort: Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt. Seitdem üben wir fleißig doch leider bisher ohne Erfolg. Ich dachte es würde vielleicht genauso schnell wie beim ersten Kind funktionieren, aber leider bisher ohne Erfolg. Wir geben aber die HOffnung nicht auf!!!
LG Jenny

Re: Ich möchte auch mal eine Umfrage starten, weiß ab

Hallo Sabine, wir wollen noch kein zweites Kind. Wir wollen noch 3-4 Jahre warten, wenn wir uns nicht vorher anstecken lassen ;-))) Euch trotzdem ganz viel Glück, dass es bald klappt! LG Christine

hmmmmmmmmmmmmmmm............................??????

hallo,
also: mein mann will unbedingt noch ein kind(sein 2.) und aus berufl.gründen am liebsten in 3 jahren. ob ich noch ein 3. will, weiß ich nicht so recht. fühle mich hin-und hergerissen.:-( ich weiß nur, dass ich in 3 jahren keins mehr will, da ich dieses jahr 39 werde. ich merke jetzt schon den unterschied, altersbedingt *g*, zu max(24.04.1993). wenn, dann eigentlich vor meinem 40. spiele mit dem gedanken, mir die spirale im okt./nov. ziehen zu lassen. ich denke, wenn ich es drauf anlegen würde, wär´ich null komma nix schwanger. ;-) alexa (13.07.2002)ist ein "persona-kind". und wir haben ihn zur ssverhütung eingesetzt und nicht als ssanbahnungscomputer.
ich weiß es wirklich nicht. die argumente vom gg sind nicht von der hand zu weißen; sind erst einen monat in der neuen wohnung und die wäre für ein 3.kind auch zu klein. und er hat eine befristete stelle für noch 2,5 jahre und wir wissen halt nicht, wie es dann weiter geht.
ach, stööhn, mal sehen.........
verwirrte grüsse und dir (euch allen, die hier lesen) einen schönen tag
newa

Re: hmmmmmmmmmmmmmmm............................??????

Hallo Newa,
ich kann deine Gedanken zum dritten Kind gut nachvollziehen. Ich glaube, wenn ich jünger wäre, würde ich mir (und meinem Körper) auf jeden Fall noch ein,zwei Jährchen Pause gönnen (Drei Jahre warten fände ich in meinem Alter allerdings schon lange...) Naja, ich möchte gerne noch ein Kind und werde demnächst wieder mit Üben anfangen. Jetzt bin ich eh schon aus dem Beruf draußen und hab nur Haushalt und Kinderkram an der Backe. Meine beiden haben einen ähnlich großen Altersunterschied wie deine. Ich glaube, ich hätte keine Lust in ein paar Jahren zum dritten Mal von vorne anzufangen.
LG, Kelar, die auch "nur" zwei kleine Kinderzimmer hat. Aber zwei Kinder in einem Zimmer ist, denke ich, zumutbar.

Re: Ich möchte auch mal eine Umfrage starten, weiß ab

Hi Sabine,
wir haben sozusagen im ersten Zyklus nach Paulas Geburt - also 9
Monate später - nicht mehr verhütet. Im zweiten Zyklus (der erste war
sehr, sehr lang, ich glaube 60 Tage?!) war ich schwanger, leider mit FG
in der 8. Woche. Ich glaube, es war eh noch etwas früh, vielleicht war der
Körper noch nicht dafür bereit, oder ich nicht, ... auf jeden Fall will ich
jetzt erst mal wieder einige Zeit warten, vielelicht einige Monate, bis wir
wieder probieren ;-))
Dir viel Glück und Spaß beim Üben *grinsel*
Ludi

Re: Ich möchte auch mal eine Umfrage starten, weiß ab

Hallo Sabine,
wir sind jetzt im 5. ÜZ. Und im letzten hatte ich eine FG. Bevor ich mit Julian schwanger wurde, hat es 8 Monate gedauert. LG Karine

Ich würde gerne...:o(

Hallo,
wir üben auch, aber es würde eh nicht klappen, da ich meine Tage noch nicht mal hab durch das Stillen. Wir werden auf jeden Fall nicht verhüten und abwarten, ich möchte aber lieber jetzt als gleich :o)
LG
Sandy

Re: Ich möchte auch mal eine Umfrage starten, weiß ab

Hallo Sabine, wir sind jetzt im 2.ÜZ und ich weiss jetzt noch nicht genau, ob ich schon wieder schwanger bin. Meine Periode hätte gestern kommen sollen, doch ich traue mich noch nicht, eine Test zu machen. Bei Robin hat es 19 Monate gedauert bis ich endlich schwanger wurde, irgendwie unvorstellbar, dass es diesmal so schnell geklappt haben könnte. Aber mal abwarten, vielleicht kommt meine Mens ja doch noch und sonst mache ich einen Test. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :-)
LG, Mele

Re: Ich möchte auch mal eine Umfrage starten, weiß

Hallo Sabine,
Freitag in einer Woche kommt meine Spirale raus und dann lassen wir es darauf ankommen. Mit Amon wurde ich gleich im ersten Zyklus schwanger; ich rechne aber nicht damit, dass es wieder so schnell geht, da ich (wegem Stillen) noch keinen regelmässigen Zyklus habe und wir halt auch nicht mehr soo viel Sex haben (können) :-). Mal schauen.. Ich würde gerne bald schwanger werden, andererseits ist es mir auch recht, wenn ich mindestens für kurze Zeit, Alkohol, etc trinken kann :-). LG Anna

Re: Ich möchte auch mal eine Umfrage starten, weiß ab

momentan ist mir nicht nach einem zweiten Kind, da wir es finanziell und wohntechnisch und auch zeitmäßig nicht hinbekommen würden. Außerdem wollte ich von vornherein einen größeren Abstand von ca. 5 Jahren. Also ist übern erst in einigen Jahren wieder angesagt *g*
LG Mond

Re: Ich möchte auch mal eine Umfrage starten, weiß ab

Hallo Sabine,
wir würden zwar gerne wieder, dürfen ab nicht wegem meiner
OP im Juni/Juli. Aber im nächsten Jahr. Bis dahin wird
trockengeübt :-)
Liebe Grüße Silke

Re: Ich möchte auch mal eine Umfrage starten, weiß

hi sabine,
habe nach deinem posting heute mich erstmnal hierher vorgewühlt - neugierig wie ich bin *hihi*
also ich finde, du hast richtig viele antworten bekommen, dafür dass hier doch eh praktisch alle ss sind *lol*
mach dir mal keinen kopf wg. 3 monaten - gut ding will weile haben ;-)
ich mag noch nicht wieder ss werden - beobachtest du deine temperatur? ich dneke, je weniger aufmerksamkeit frau dem ganzen schenkt, desto besser! ich würde dann eher nicht mehr temperatur beobachten glaube ich z.b. (ist schwer, wenn frau so neugierig ist wie ich *hihi*)
stillst du noch? das hakt dann ja auch eher mal, aber du hast ja offenbar deine periode, also sollte es ja funzen.
LG gonschi :-)
ps: hast du mein nicht-happymama-mail heute bekommen?
stillend und mit periode

@gonschi

Hallo Gonschi,
na du Neugiernase hihi...Du hast ganz bestimmt recht, je cooler man ist, desto besser, aber so richtig cool war ich noch nie und neugierig bin ich wie du... Also, ich messe Temperatur, aber auch, weil ich nach dem ANstieg utrogest nehmen muss, ich stille nicht mehr, das war nach 7 Monaten für mich genug. Ich werde also "geduldig" warten (auch so eine Tugend...), wollte aber mal hören, wie es bei den anderen so ist, zumal ich den Eindruck hatte, dass hier jede sofort und vollkommen problemlos schwanger wird...
Ich gucke jetzt mal bei hotmail nach, ob ich eine mail bekommen habe, aber ich glaube nicht, worum geht es?
LG Sabine

mail ist da, alles klar, LG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen