Suchen Menü

Ich lauf gleich Amok!!!!!!!!!! Teil 1

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauch jetzt mal ein Ohr, um mich auszujammern, sonst geh ich noch die Decke hoch. Meine Familie und die lieben Freunde bringen mich noch dazu, auszurasten.
Meine Mutter ruft jetzt JEDEN Tag an und fragt, wann es denn losgeht! Klar, ich bin Hellseher, oder wie? Aber das ist noch nicht das Schlimmste! Jeden Tag beginnt von neuem die Diskussion, ob ich denn nicht doch einen Kaiserschnitt will,das ist doch soooo viel leichter! WAH, und das, wo sie weiß, daß ein Kaiserschnitt für mich der absolute Horror wäre!!!!!! Sie will einfach nicht kapieren, daß ich keine Angst vor der Geburt habe, und lieber einen Tag Schmerzen in Kauf nehme, als eine OP. Das soll jetzt bitte keine Diskussion über WKS, Plan-KS oder sonst was auslösen! Ich akzeptiere durchaus, daß manche sich für einen KS entscheiden. Aber ich will halt keinen, weil bei mir letztes Jahr eine OP gründlich schief lief, und ich lebenslang die Folgen tragen darf. Und das alles weiß meine Mutter. Sie selbst hat gar nie ein Kind bekommen (bin adoptiert), und meint jetzt, sie wisse, was leichter ist. Sorry, klingt für euch jetzt vielleicht nicht schlimm, aber mir geht das soo auf die Nerven! Ich will schon gar nicht mehr ans Telefon. Und wenn ich dann mal abends nicht da bin, rufen danach garantiert 10 Leute an und fragen, ob wir denn im KH sind (klar, darum geh ich auch ans Telefon). Ich hätte nie gedacht, daß mich das so nervt! Ich bin selbst schon ungeduldig, aber ich weiß halt,Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Ich lauf gleich Amok!!!!!!!!!! Teil 1

daß der Kleine kommt, wenn er will. Und nicht, wenn die liebe Oma in spe meint, er soll kommen.
Sorry, daß ich euch hier die Ohren voll jammer, aber irgendwie ist meine Laune so kurz vor ET eh nicht die beste, und wenn man nur mit so einem Müll genervt wird, dann macht das keinen Spaß.
Was ich fast genau so schlimm finde, sind Sprüche wie:
"Wenn das Kind erst da ist, dann würdest du dir wünschen, es sei noch in deinem Bauch", oder "das könnt ihr dann alles nicht mehr machen", "das schöne Leben ist dann vorbei". Als ob ein Kind eine schlimme Krankheit wäre! Aber die dümmsten Sprüche kommen irgend wie immer von Leuten, die entweder selbst gar keine Kinder haben, oder vielleicht vor 20 Jahren mal.
Wahrscheinlich sollte man einfach die Ohren auf Durchzug schalten, aber das ist halt gar nicht so leicht, wenn man eh auf dem Zahnfleisch geht weil man nachts nicht mehr schläft und sich halt wie ein Walfisch fühlt :)
Danke fürs Zuhören,was würd ich machen, wenn ich euch nicht hätte!
Liebe Grüße an euch alle,
Lucy76 (ET-9)

Heul' Dich ruhig aus, ...

...manchmal muß das sein. Ich kann mich zwar noch nicht über allzuviele "gute" Ratschläge und "bist-Du-noch-da-Anrufe" beklagen, bin aber von Euch hier vorgewarnt. Laß' doch einfach mal das Telefon klingeln, oder schalte den AB mit 'nem frechen Spruch ein! Dann kannst Du selbst entscheiden, mit wem Du sprechen möchtest und mit wem nicht.
LG, Manu (35+2)

Bäääääääh, kenn ich!

Das Einzige was hilft: SCHREI alles raus, kotz Dich aus bei wem und so oft Du willst.
Übrigens: ganz sicher keine Diskussion über KS, ich kann Deine Angst davor genau so gut verstehen wie meine Angst vor Spontangeburt. In sofern können wir uns da die Klinke in die Hand geben. ;-)
Und eines möchte ich sagen: Diese ganzen Aussagen sind echt Bullshit, es ist so wunderschön mit Baby und das was Dir Dein Kind gibt ist durch keinen Kinobesuch oder Restaurantdingsbums zu ersetzen.
So ein Schwachsinn. Könnt ich mich echt drüber aufregen.
Freu Dich auf Dein kleines Baby, sicherlich auch anstrengende aber hauptsächlich glückliche Momente.
Viel Glück und alles Liebe!
Lilli

Vielleicht den AB anschalten.....

Hallo!
Das ständige Anrufe und "gute" Ratschläge irgendwann mal auf den Wecker gehen, das kann ich mir gut Vorstellen. Du kennst Deine Bekannte und Freunde am besten. Ich würde höflich sagen, daß Du Dich meldest, wenn das Kleine da ist. Ruhig sagen, daß sie nicht die einzigsten sind die ständig nachfragen. Wenn alles nicht hilft und bevor Du die Leute am Telefon killst würde ich den AB nett besprechen und anschalten.
Meine Freudin hatte für 1.8.ET und 3Tage zuvor habe ich sie nochmal angerufen, alles Gute gewünscht und ihr gesagt, daß ich jetzt nur noch auf die Mail mit dem besonderen Ereigniss warte. Tja ich warte immer noch ;-). Eigentlich müßten doch die Leute, sprich Deine Bekannten, mit Köpfchen doch selbst auf den Gedanken kommen, oder?
Sag Deine Meinung (in Ruhe), dann Handle (auch krass) und laß Dich auf keine Diskussion ein.
Viele Grüße von Sabine & *(34SSW)

Danke Ihr Lieben, Ihr seid klasse!

Danke für die lieben Antworten, ich seid echt suuuuuuper!
Ihr habt mindestens ein Menschenleben bzw Ohr gerettet, denn ich glaube, wenn ich meinen Frust nicht hier hätte schreiben können, dann hätte der nächste Anrufer dran glauben müssen.
Ich glaube, ich sprech wirklich was auf den AB, so nach dem Motto: Wir sind gestern nach Hawai abgeflogen und kommen erst in 2 Monaten wieder! Oder so in der Art :)
Vielen Dank noch mal, und falls noch jemand Tipps für den AB hat, ich freu mich über jeden bösen Spruch:)
LG,
Lucy76 (ET-9)

AB-spruch

salut lucy,
du arme!! also wenn es jetzt blad losgeht und die von mir wirklich einen tag wissen wlllen, werde ich ganz frech den 28. september angeben, also 8 tage plus *hihi*
ich würde 12. sagen, dass nachfragen, ob die geburt losgeht, nicht beantwortet werden und ihr euch dann schon melden werdet und wenn jemand ein anderes anliegen hat, er die nachricht auf dem AB hinterlassen kann, dass du dann entscheidest, ob und wann du zurückrufst.
LG gonschi

Re: Ich lauf gleich Amok!!!!!!!!!! Teil 1

Hallo Lucy,
kann dich gut verstehen. Für mich wär ein KS auch ein Horror, und dann noch diese häßliche Atmosphäre. Vor kurzem war auch gerade eine im Fernsehen, die noch 3 Jahre später mit der Narbe zu tun hatte.
Naja, egal..Du machst ja keinen KS. Ich würde vieleicht empfehlen, doch einen billigen Anrufbeantworter zu kaufen, und dort einen lustigen Spruch drauf zu sprechen.
Ein bißchen Angst hat jeder vor der Geburt, vor allen Dingen, weil man ja nicht weiß wann es los geht. Man hätte schon ganz gern einen Termin :-)))). Der Zeitraum ist ja 2 Wochen vorher und 2 Wochen nach ET. Ich glaub es waren nur 5 % der Kinder, die zum ET kommen. Das müßten ja auch die anderen wissen.
Kopf hoch..bald ist es geschafft
Sternenfeder (35.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen