Ich kriege die Krise, Baby vom Radar verschwunden
gestern abend habe ich die krise bekommen. wenn ich mich abends ins bett lege, kriege ich mind. ein paar leichte stupser von meinem zugegebenermaßen oberfaulen untermieter, manchmal auch stärkere klopfer. gestern: fehlanzeige. habe dann überlegt, ob das baby gesprürt hat, dass ich diesen film mit der heftigen entbindungeschichte in SAT 1 (mit jessica lange) gesehen habe und deshalb auf tauchstation gegangen ist. also alle weckversuche: umsonst. heute morgen hat es dann einmal recht kräftig "puff" gemacht, so dass ich nach wachliegen von 5:30-7 uhr nochmal bis 10 uhr schlafen konnte (hatte mir vorher sooo sorgen gemacht dann...). naja, aber seit da an ist wieder fehlanzeige. was soll ich tun? einmal "puff" in 24 stunden ist doch nicht wirklich genug in der 31. woche, oder?? mewine FÄ ist in urlaub, ich könnte natürlich versuchen, bei der vertretung reinzukommen. oh mann, und wenn es dann viellärm um nichts war? in einer woche habe ich normale VU mit US etc. - dass mein baby ca. 2 tage vor dem termin abtaucht, kenne ich ja schon, aber schon jetzt??
LG von der ratlosen gonschi
Re: Ich kriege die Krise, Baby vom Radar verschwunden
mir ist es in der letzten Woche genauso gegangen. Ich habe das Kind zwar mal ab und zu gespürt (und auch nur auf Nachfühlen), aber nicht so intensiv wie vorher. Einen ganzen Tag hat es sich zurückgezogen. Aber dann am nächsten Tag war es so lebhaft wie zuvor. Mir hat man (hier) erklärt, dass das oft der Fall ist, wenn die Kleinen einen Wachstumsschub haben. Wahrscheinlich ist das für sie recht anstrengend und sie brauchen die Zeit zum Ausruhen.
Mach Dir mal nicht zuviel sorgen
Uli (33.W.),
die gerade eine ganze Pizza verdrückt hat und die selber jetzt ganz ruhig wird!
Ich denke, Du solltest mal die VU nächste Woche abwarten, vielleicht liegt Dein Untermieter auch nur anders als sonst, sodaß die Tritte mehr nach "hinten" los gehen.
LG Carola (32.SSW)
ja, das habe ich auch schon überlegt. ich schaue mal, wie es weitergeht. ich kriege jetzt auch 2 nächste besuch von meiner oma und dann kann ich auch kaum was tun, sonst stirbt sie vor sorge. also muss ich zusehen, dass ich kuhl bleibe. aber wenn es bis morgen abgetaucht bleibt, sehe ich zu, dass mir entweder durch eine eratz-FÄ oder eine hebi vom GH bestätigt wird, dass das baby ok ist ... irgendwie ist es immer dramatisch vor der nächsten VU ... die ist ja in einer woche.
schön, dass bei dir alles so supi läuft. so tage können einen einfach verrückt machen, gell?
liebe grüße
rebecca
LG Carola
also es ist anscheinend wirklich so das wenn die Kleinen einen Wachstumsschub haben sie ein paar Tage Pause brauchen.Vor ein paar Wochen war das auch bei meinem der Fall.Ich hatte ihn ganze drei Tage nicht gespürt.NAchdem ich diese Ungewissheit nicht mehr ausgehalten habe bin ich ihns KH gefahren.Es war alles ok mit ihm.Der Arzt sagte auch das es meist vom Wachstumsschub kommt.Die Hebammme meinete dann noch wenn ich mir nicht sicher bin soll ich gleich kommen.Es würde mir nichts bringen wenn ich damit warte und wenn doch was ist würde ich mir nur Vorwürfe machen.Wenn Du Dir also nicht sicher bist geh lieber zur Vertretung oder ins KH.Danach bist Du beruhigter und Dir geht es wieder besser.Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig
LG Tascha (ET-16)
P.S.: Den Film habe ich auch angeschaut
Herztöne!
mein mann konnte, als ich in der 31. woche war bereits ganz deutlich das herzchen schlagen hoeren, wenn er sein ohr auf meinen bauch gehalten hat (meist eher unterhalb des bauchnabels). sehr beruhigend! ich selber komme mit meinem ohr nicht so richtig an den bauch dran :-))
Re: Herztöne!
also mein menne ist dafür wohl zu taub - er hat es zwar probiert, ist aber durch meinen - wie hieß das schöne wort noch gleich - apositösen bauch nicht durchgedrungen *lolwech*
heute abend hat es wieder in ausreichender intensität und auch mehr als einmal geklopft, so dass ich mich jetzt wieder locker mache. also diesmal habe ich mir echt das erste mal richtig sorgen gemacht deshalb!
danke für den tipp und liebe grüße
gonschi
mir ging es auch mal so das gar nichts zu spueren war. Ich bin dann ins KH gefahren und dort wurden die herztoene ueberprueft und - oh wunder - das Wuermchen hat getreten. Die Hebamme die mich im KH betreut hat meinte auch, das es schon mal Ruhetage gibt. Dazu sagte sie noch, das man es auch schwerer spuert, wenn man sich verkrampft (vor lauter Sorgen). Ich kam mir wie eine bloede hysterische Kuh vor als alles ok war, aber die hebamme hat mich beruhigt und meinte es sei besser mal oefter vorbeizukommen als das ich mir weiter haette Sorgen gemacht. Nun ist das System in London ja etwas anders, aber ich denke auch in D'land wuerde man dich verstehen.
Hoffe das DU bald wieder getreten wirst (vom Wurm).
Trea (ET-15)
schon wieder ich: ja heute abend hat es wieder zugelangt *hihi*
eben das mit dem verkrampfen habe ich ja immer so 2 tage ca. vor dem naechsten VU-termin, aber diemal war glaube ich jessica lange und co schuld. jetzt ist wieder alles im lot! danke für die antwort :-))
LG gonschi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen