Suchen Menü

Ich krieg langsam angst....warum muß es diesmal

so furchtbar kompliziert sein ?
Nachdem ich mich jetzt auch in einem anderen Forum mal schlau gemacht habe was denn genau beim Wehenbelastungstest gemacht wird bekomme ich langsam Angst.
Ich krieg schon Panik wenn ich beim Arzt wegen des HB-Wertes gepiekst werde...aber einen Tropf...und dann evtl. auch noch in den Handrücken. *schauder*
Was mach ich denn mit meinem süßen Erik am Mittwoch ? Das ganze "Trara" könnte ja den ganzen Tag dauern ... oder ich muß sogar bleiben. Ich weiß meine Schwiegermama passt gut auf ihn auf...aber ich hab trotzdem jetzt schon Sehnsucht.
Dann trinke ich ja keinen Alkohol..normalerweise nicht. Hab mir heute eine Flasche Pflaumenwein gekauft. Wollte schön gemütlich baden gehen ... ein kleines Gläschen warmen Wein trinken und nochmal versuchen ob ich meinen Mann "überreden" kann...Tja, irgendwie scheint der Wurm drin zu sein. Auf dem Weg vom Auto in die Wohnung ist die Klappbox zerbrochen und nun ist auch mein Wein mit putt gegangen. *heul*
Ich hätte mich so gefreut wenn´s Sternchen heute geschlüpft wäre. 09.09.02. Sieht doch schön aus, oder ? Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende. Die Aussicht auf das Spektakel am Mittwoch macht mir Angst.
Ich bin der Meinung dass ich Wehen habe...warum zeigt das CTG aber nichts an ?
Heute ziehts schon fast den ganzen Tag im Rücken, da wo das Becken in die Wirbelsäule mündet. (Kreuzbein ???) Der Bauch wird hart und es tut dort weh wo normalerweise der "mensschmerz" ist.
"Text zu lang."->LG Sa
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg langsam angst....warum muß es diesmal

salut sandra,
ist der wehenbelsastungstest immer mit tropf? ich dachte, es gibt auch die variante, dass frau sich die brustwarzen stimuliert und damit schon genug stoff zum beobachten geschaffen wird. hmm.
hast du eigentlich den wehencocktail mal probiert? langsam kommt ja die zeit, wo das was für dich sein könnte. die geburtshaus-hebis empfahlen ihn ab ET +12 ...
LG gonschi

Re: Ich krieg langsam angst....warum muß es diesmal

Es hat nicht unbedingt was zu heissen wenn die Wehen die Du merkst auf dem CTG nicht zu sehen sind...das war bei mir auch so, selbst als die Geburt richtig losging.
Kann Dir Dein Menne nicht noch nen Wein besorgen??
Ich würde ihn an Deiner Stelle zum kompletten Programm zwingen *lach*
Ach man ich wünsche Dir so das es endlich losgeht!!
LG Mel

Re: CTG sagt überhaupt nix aus !

Bei mir zeigte das CTG nie Wehen an, selbst unter den Presswehe nicht *g*. Das soll also gar nix heißen. Ich drück´ die Daumen, daß Dein Kleines doch noch am 09.09. geboren wird, also Beeilung ;-) LG Jessi

Re: Ich krieg langsam angst....warum muß es diesmal

Hallo :) Also du braucht vor dem Belastungs-CTG keine Angst haben, das ist überhaupt nicht schlimm. Ich hatte das damals in der ersten SS auch. Ja klar, ein Zugang in den Handrücken wurde gelegt, dass tat aber nicht weh. Ich lag dann paar Minuten im kreissaal bis die hebamme sagte: Ja, genug Wehen. Gemerkt habe ich nichts. Nach drei Stunden (in denen ich Kaffeetrinken gegangen bin) noch ein normales CTG und das wars dann auch.
Liebe Grüße von steffi

Re: Ich krieg langsam angst....warum muß es diesmal

Schau,
mein 1jähriger hat sich heut das Bein gebrochen, darf nicht laufen und hüpfen, hat heut nacht geweint, muss 3 Wochen im Gips liegen. Ich frag mich immer noch, wie das alles klappen soll. Es ist ja noch schwieriger, als 2 kleine Zwillinge zu haben. Er kann ja schon viel und es klappt natürlich nicht, weil es sooo "aua" macht. Und Mama macht ja auch bös den Gips nicht runter....und er versteht das nicht. (18 Monate is er)
Meinst Du nicht, daß Deine Sorge kleiner is?
Mensschmerz klingt doch eigentlich auch schon nach Anfangswehen...
Sternenfeder (ET-7)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen