Suchen Menü

Ich krieg hier echt die Krise :(

Hallo Mädels,
ich muss mich mal bei euch ausheulen. Im Moment funktioniert hier auch gar nichts :((( Ich bekomme keine E-Mails mehr, das war das erste Problem. Mein Mann muss im Moment dauernd länger arbeiten, so dass er Zuhause gar nichts mehr gemacht bekommt. Wir haben teilweise noch nicht einmal Lampen hängen :( Naja, also hat er auch keine Zeit nach dem PC zu sehen. Dann ist unser Zweitwagen auch noch nicht angesprungen (heute morgen). Mein Mann fährt immer damit zur Arbeit. Ist wahrscheinlich der Anlasser. Ich komme hier in der Wohnung nicht weiter, und ich kenne hier niemanden. Ich versuche schon laufend irgendwelche Leute kennenzulernen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Die Krabbelgruppen hier in der Nähe sind alle voll (angeblich!). Meine Stiefoma ist letzte Wochen gestorben. Entweder kann ich sehr gut jammern, oder mir wird im Moment wirklich alles ein bisschen zuviel.
Bisherige Antworten

Sorry, war noch nicht fertig ;)

Der Postbote hat mich unterbrochen.
Eigentlich sollte ich zufrieden sein: ich habe einen Mann, der mich über alles liebt (sagt er zumindest), ein Kind, das gesund ist (bis auf die Plexusparese), eine schöne Wohnung mit Garten, mein Kind kann hier behütet aufwachsen, die komplette Familie ist in der Nähe, und auch immer für uns da. Ach ja: und Geld ist auch genug da. Was will man denn noch mehr? Trotzdem bin ich unglücklich. Ich fühle mich hier nicht wohl. Am liebsten würde ich wieder zurückziehen. Mein Mann kann es mir auch nicht Recht machen. Egal, was er macht und wie er es macht, es ist immer verkehrt. So war ich früher gar nicht...
Julian geht es wohl gut. Er wird immer größer und entwickelt sich prächtig. Er isst gut, krabbelt fröhlich durch die Welt, brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Er ist ein richtiger Sonnenschein. Er lacht fast den ganzen Tag (weint nur, wenn er Hunger hat oder müde ist). Nachts schläft er durch, seit er 2 Monate alt ist (von 19.30-8.00 Uhr). Ich kann ihn bei anderen Leute lassen. Ist überhaupt kein Problem! Was will ich denn noch mehr???
Danke fürs Zuhören. Ich musste mich einfach nur mal bei euch auslassen. Meinem Mann brauche ich sowas nicht zu erzählen. Er versteht es sowieso nicht. Er versucht es zwar, und tut auch so, als wenn er verstehen könnte, wie es mir geht, aber ich denke, dass er es im Grunde gar nicht kann. LG Karine

Karine mal aufmuntern will:-))))

Liebe Karine, rundum ist bei euch durch den Umzug momentan das Chaos ausgebrochen!! Aber: Es dauert noch ein wenig, dann wird das wieder besser (es doch nur vorübergehend), scheint bei euch nicht auch die Sonne??? Schnapp Julian und geh doch erst mal sparzieren, gaaaanz lange, vielleicht ja mal am Spielplatz (ich weiß dafür ist er zu klein, aber vielleicht sind ja mal andere Mütter mit 2 Kindern da) vorbei.... Für die Krabbelgruppen kannst du dich ja schon mal anmelden und vielleicht gibt es ja in dem Ort einen netten Verein! Wünsche euch alles Gute, das wird ganz bestimmt bald besser und wenn nicht sind wir ja schließlich auch noch da!!! LG Katja mit Lukas der genauso alt ist wie Julian und so bequem, dass er sich noch nicht mal vom Rücken auf den Bauch dreht geschweige denn krabbelt :-)))))

@Katja

Hallo Katja,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Im Moment scheint es mir allerdings so, als hätte sich alles und jeder gegen mich verschworen. Ich war jetzt mit Julian spazieren. Es macht hier aber keinen Spaß. Hier gibt es nichts ausser Felder weit und breit. Ausserdem habe ich auch ein bisschen Angst hier allein durch die Felder zu laufen. Spielplatz gibt es hier leider keinen :( Auch wegen der Krabbelgruppe hatte ich schon nachgefragt. Die nehmen keine neuen auf. Du hast wahrscheinlich Recht, es wird bestimmt bald besser. Ich hoffe es zumindest...LG Karine

Re: Sorry, war noch nicht fertig ;)

Hallo Karine, ich munter dich auch mal auf. Es ist alles noch so chaotisch, deswegen hast du wahrscheinlich auch die Schnauze voll *sorry*. Ist doch normal. Ich kann mir schon vorstellen, wie es dir geht. Ich hab irgendwie auch fast keinen, mit dem ich etwas machen könnte. Freunde mich langsam mit einer aus dem Pekip an, die ist auch supernett und wir waren schon zusammen unterwegs, aber das ist auch schon das einzige. Sie hat allerdings selber auch einen Freundeskreis mit Kleinkindern, den ich nicht habe. Hör dich halt einfach um, bei Familienbildungstätte, Kirche, Krankenhäuser...eben da, wo Krabbelgruppen veranstaltet werden. Meld dich an, für die nächsten die starten. Kannst auch mal bei google suchen nach Krabbelgruppe +Ort (wo du wohnst) hab ich mal gemacht und wird einiges angezeigt.
LG Andrea

Re: Sorry, war noch nicht fertig ;)

Hallo Andrea,
im Freundeskreis habe auch leider niemanden. Mit den Frauen von der PEKIP-Gruppe hatte ich mich schon ziemlich gut angefreundet. Nur ist die Gruppe an meinem alten Wohnort (40km entfernt). Dort fahre ich wirklich nur noch für PEKIP hin, weil ich den Kurs schon komplett bezahlt habe. Ich habe auch schon bei Google nachgesehen. Für unseren Ort hier gibt es nichts :( Anscheinend sind wir hier wirklich am A***** der Welt. LG Karine

Re: Sorry, war noch nicht fertig ;)

Hallo Karine,
ich habe mal einen TV-Beitrag gesehen, da ging es um Umzuege und darum, wie diese auf Menschen wirken. Es war wirklich sehr beeindruckend. Selbst wenn alles realtiv problemlos ablaeuft und die neue Umgebung viel schoener ist als die alte - ein Umzug bleibt trotzdem etwas, was viele Menschen sehr tief bewegt und ihre ganze Psyche beeinflusst. Man hat sozusagen seine "gewohnte Hoehle" verlassen, alles ist neu, man fuehlt sich unsicher und fremd. Ich denke, deine Gefuehle sind ganz normal, du musst erst mal ankommen. Das kann Monate dauern, manchmal sogar laenger. Aber irgendwann wirst du sagen koennen "hier ist mein Zuhause" :-)
LG
Berit

@berita

Hallo Berit,
es kommt ja auch noch hinzu, dass ich eigentlich gar nicht mehr hier wohnen wollte. Es war so: als ich schwanger war, haben mein Mann und ich beschlossen, dass es wohl für unser Kind besser wäre, wenn wir hier wohnen würden. Zu der Zeit habe ich anscheinend unter SS-Alzheimer gelitten. Als Julian dann da war, wollte ich gar nicht mehr herziehen. Aber da war es schon zu spät. Jetzt muss ich wohl sehen, wie ich hier klarkomme. Ich bin auch gar nicht so der Landmensch. Ich bin eher ein Stadtmensch. Ich komme gebürtig aus Brüssel (Belgien). Und das ist ja schon eine Großstadt. Ich denke, bei mir wird es bestimmt lange dauern, bis ich mich hier eingelebt habe. LG Karine

Bald lernst Du mich und Lena kennen...

...mußt nur noch diese Woche abwarten...nicht Trübsal blasen, bei dem schönen Wetter...
LG; Manu

Da freue ich mich auch schon drauf! :)))

Ach, das hat mit dem Wetter überhaupt nichts zu tun. Im Moment läuft halt einiges schief. Hoffentlich wird es bald besser...LG Karine

Wohin hat es Dich den eigentlich verschlagen?

Hallo Karine,
wo wohnt Ihr denn jetzt genau in bzw. um Düren herum?
Viele Grüße
Katrin

@Katrin

Hallo Katrin,
nein, ich habe vorher in Düren gewohnt. Jetzt wohnen wir in Rommerskirchen/Butzheim. Das liegt zwischen Köln und Neuss. 10 Min. von Dormagen entfernt und 40km von Düren :( LG Karine

Re: @Karine

Hallo Karine, wir haben schon ein paar Mal miteinander gepostet (erinner?!) Wir wohnen auf der anderen Rheinseite in D'dorf und ein sehr guter Freund von mir wohnt in Rommerskirchen. Durch Butzheim muß ich da immer durch. Das ist von uns gar nicht so weit, aber ansonsten kennt das bestimmt niemand. Ist ja echt ein ziemliches Nest. Was hat Dich denn dahin verschlagen? Zumindset ist da der fernsehkoch Horst Lichter mit seiner Oldiethek. Vielleicht lädt dich dein Mann ja als Entschädigung, dass er nix schafft, mal dahin ein?! Aber wie ich weiß muß man sich da Monate vorher anmelden.
Alles Liebe,
Uli + Hannah

Re: @Ulrike

Hallo Ulrike,
klar kann ich mich an dich erinnern :)) Ist ja echt ein Ding, dass du Butzheim kennst. Dieses Kaff kennt echt niemand. Wir sind hierher gezogen, weil die Familie meines Mannes hier wohnt. Seine Schwester & Schwager direkt nebenan, und seine Eltern in Anstel (ca. 5 Min. entfernt). Ja, die Oldithek ist mir bekannt. Ich war allerdings auch selbst noch nicht da. Ich hoffe eigentlich eher darauf, dass mein Mann mich als Entschädigung nach Köln ins Kino einlädt und wir anschliessend Sushi essen gehen :)) LG Karine

@Karine

Hi Karine,
da kannst du dich ja auch mal mit den ganzen Düsseldorferinnen treffen!
Und was Krabbelgruppen oder PEKIP angeht: nicht alle stellen ihre Angebote ins Internet! Vielleicht gibt es bei euch im Supermarkt ein "schwarzes Brett", an dem ein Zettel mit einer Info über sowas steht. Und in Grevenbroich gibt es unter Garantie Kurse! So weit ist es bis dahin ja auch nicht. Du wirdst dich da schon einleben. Ich bin letztes Jahr von Düsseldorf auch aufs Land gezogen - aber fast 500km weiter südlich! Mittlerweile habe ich einige Leute kennengelernt und fühle mich sehr wohl hier. Aber meine Freunde vermisse ich trotzdem sehr.
Ich habe gerade in deinem Profill gesehen, dass du Chinchillas hast. Ich habe auch eins! Leider ist das Weibchen letztes Jahr gestorben und eine Partnerin in seinem Alter (er ist 12 Jahre alt) zu finden, ist gar nicht so einfach. Leider!
Kopf hoch, bald wird es dir am neuen Wohnort gefallen!
LG, Petra

Re: @Kimba

Hallo Petra,
ich könnte mich ja auch mit den Kölnerinnen treffen. Es gibt ja nicht nur aus unserem Forum hier Treffen. Allerdings habe ich die alle wegen unserem Umzug verpasst. Naja, das nächste Treffen kommt bestimmt :) Ich vermisse meine Freunde auch jetzt schon. Aber ich fahre einmal die Woche nach Düren und besuche dann immer jemanden. Sonst würde ich das hier gar nicht aushalten. Mal sehen, ob ich mich bald wohler hier fühle.
Ich habe auch so ein altes Chinchilla. Es ist ein Weibchen und ich habe es damals aus dem Tierheim geholt. Es verträgt sich mit niemandem. Es hat nur einmal ein Böckchen an sich ran gelassen. Das war Liebe auf den ersten Blick! Daraus ist dann auch Nachwuchs enstanden. Da wir aber keinen Nachwuchs mehr wollten, haben wir den Bock kastrieren lassen. Leider war der Tierarzt ziemlich unfähig, und der Bock ist gestorben. Seitdem ist meine alte Dame sehr traurig. Sie ist immernoch mit ihren Kindern zusammen in einem Käfig. So geht es ihr ganz gut. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen